Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fahrbericht: Hyundai Ioniq electric (13051-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Fahrbericht: Hyundai Ioniq electric

Antwort Nr. 1
Klingt wirklich gut!  :applaus:

Antw.: Fahrbericht: Hyundai Ioniq electric

Antwort Nr. 2
Klasse was Hyundai so auf die Räder stellt. Endlich mal vernünftige, alltagstaugliche und bezahlbare Fahrzeuge. Ganz großartig.  :applaus:

Antw.: Fahrbericht: Hyundai Ioniq electric

Antwort Nr. 3
eine Freundin leitet ein Hyundai Autohaus und habe letzte Woche schon Bescheid geben das sie mir Bescheid geben soll wenn ein Ioniq eintrifft. Schätze mal wird ja erste mal hier ein Hybrid werden.

Das Elektroauto Ioniq überzeug nicht gerade wenn man bedenkt das auch der i3 mit 33 KWh auf den Markt rollt, der Opel Ampera E kommt, Telsa Model 3 näher rückt, Zoe ein neuen Akku bekommen soll und Leaf 2 2017 kommen soll.
Da ist der Ioniq schon schlecht ausgestattet mit 6,6KW Laderegler nur und für über 33.000 Euro mit nur 28KWh Akku.

Antw.: Fahrbericht: Hyundai Ioniq electric

Antwort Nr. 4
...wenn man bedenkt das auch der i3 mit 33 KWh auf den Markt rollt, der Opel Ampera E kommt, Telsa Model 3 näher rückt, Zoe ein neuen Akku bekommen soll und Leaf 2 2017 kommen soll.

Kosten die dann auch "nur" 33.000 Euro?  ;)

Antw.: Fahrbericht: Hyundai Ioniq electric

Antwort Nr. 5
Also ich finde den Preis und das dafür Gebotene gut. Ein I3 kostet deutlich mehr, die anderen Fahrzeuge kommen erst noch, mal schauen was die dann kosten und können. Zoe und Leaf sind kleiner.

Und mir ist letztlich schnuppe wieviel Kapazität der Akku hat. Wichtig ist nur wie weit ich damit komme. 280 km sind selbst als Theoriewert schon eine klare Ansage. In der Praxis dürfte der Ionic damit ggf. weiter kommen als die meisten anderen E-Fahrzeuge. Hier gibt es vielleicht endlich mal echte 200 km Reichweite.

Antw.: Fahrbericht: Hyundai Ioniq electric

Antwort Nr. 6
Autogramm Hyundai Ioniq Electric: Kupfer-Tupfer

Zitat
Mit dem komplett neuen Ioniq Electric bietet Hyundai erstmals ein reines Elektroauto an. 280 Kilometer Reichweite sollen E-Mobilitäts-Skeptiker beruhigen - ebenso wie eine Langzeit-Akku-Garantie.

Antw.: Fahrbericht: Hyundai Ioniq electric

Antwort Nr. 7
Hallo Leute,

ab heute, kann man den E-IONIQ auf der Homepage konfigurieren.

Gruß


Antw.: Fahrbericht: Hyundai Ioniq electric

Antwort Nr. 9
Hallo Leute,

morgen, am Freitag 21.10.16, soll in der Auto Bild, ein Vergleich, zwischen dem E-IONIQ und dem BMW i3 sein.
Falls jemand die Zeitung haben sollte, kann ja mal ein Feedback, vom Test wieder geben.

Danke.

Gruß



Antw.: Fahrbericht: Hyundai Ioniq electric

Antwort Nr. 12
Hallo Leute,
ich hatte heute kurz mal die Auto-Bild in der Hand,, darin befanden sich 2 Vergleichstest's, ein mal zwischen dem Hybrid IONIQ und dem Prius dazu den Vergleich zwischen dem E-IONIQ und dem BMW i3.

Fazit war, beim E-Vergleich, beide sind gute Auto's, jedes halt auf seine Weise, der i3 mit dem neuen großen Akku schafte ca. 280 km, der IONIQ ca. 245 km.

Vielleicht hat ja einer die Zeitung, und kann es ausführlicher wieder geben.

Gruß




Antw.: Fahrbericht: Hyundai Ioniq electric

Antwort Nr. 14
Das automatische Einparksystem ist doch irgendwie witzig. Vor allem, da es wohl die meisten Autofahrer schneller hinbekommen.