Ich hätte eigentlich den Zoe von Renault schon längst gekauft, wenn die Batteriemiete nicht wär. Deshalb schau ich jetzt abwartend auf jede Alternative.
Den Zoe gibt es wohl mittlerweile auch mit der Option des Batteriekaufes.
Ich hab letzthin die Preisliste des Facelifts gesehen da stand ein Kaufpreis für die Batterie drin.
Wie stell ich mir dann DAS vor? 18000,-€ Kaufpreis, plus 6000,-€ Batteriekaufpreis?
Ich find's gut, dass man nun auch bei Renault endlich das ganze Auto kaufen kann. Die Batteriemiete war für mich ein Grund den ZOE gar nicht näher in Betracht zu ziehen.
Abzüglich Zuschuss für das E-Auto.
Nee! Den Zuschuß verkaufen sie Dir bei Renault jetzt als Rabatt! ;D
Komisch das der Kunde da einen Antrag stellen muß und nicht der Händler. ::)
Also ab 158 Euro/Monat eine nagelneue Zoe fahren! :applaus:
Man gebe mir einen Ladeplatz und ich könnte schwach werden... :-)
Aber halt nur 7500 km.... .
Ich frage mich ob die anderen Angebote von Renault zur Akkumiete, in meinem fall die mit flatratekilometer, wohl auch mit dem 99 € Leasing kombinierbar sind.
das hab ich heute morgen beim Lesen des Artikels auch überlegt ;)
Edit: gerade auch gefunden:
Renault: Elektroauto-Mietbatterie kann herausgekauft werden - ecomento.de (https://ecomento.de/2018/06/29/renault-ermoeglicht-nachtraeglichen-kauf-von-mietbatterie/)
Dachte eher an diesen Tarif:
Z.E. UNLIMITED Tarif für 119 Euro
Da mietest Du den Akku, hast aber keine kilometerbeschränkung.
Die Frage ist ob die 99 € Leasing + 119 € Batteriemiete dann eine beliebige Laufleistung zulassen.
Weil für 2616 € Im Jahr Miete bei einer Fahrleistung von ca. 40 000 km währen nur 6.5 Cent / km für das Fahrzeug.
Das wäre echt ok wenn bedacht wird das es alle 3 Jahre ein neues Auto gibt.
Oder nen jungen Gebrauchten direkt aus Frankreich ;)
Ich habe da mit dem Akku meine Bedenken.
Speziell der 22 kWh Akku wird bei meiner Laufleistung nach ca. 4 Jahren verbraucht sein.
Da macht der ZE Unlimited Mietvertrag mehr Sinn da hier Austausch bei Defekt oder Verschleiß enthalten sind.
Die meisten Akkus altern eher kalendarisch als durch Zyklen. Um einen 22kWh Akku über Zyklen in 4 Jahren zu verschleissen, müsste man schon mehr als 100.000km pro Jahr fahren.
ok. >400 000 km /a.
gehen wir mal von 400 000 km und eine Verbrauch von Durchschnittlich 15 kWh aus.
D.h. der Akku bekommt volle 2727 Ladezyklen ab.
Ich bezweifle das das der aktuelle Zoe Akku in der Form mitmacht das er noch eine brauchbare Kapazität hat.
Meiner Erfahrung nach bist Du bei 800 ... 1300 Ladezyklen an der 80 % Grenze.
Der Einfluss der Kalendarische Alterung wird überschätzt. das war früher mal ein Thema. Die neue Akkugeneration ist hier um einiges besser geworden.