Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan (4378-mal gelesen) - Abgeleitet von Toyota RAV4 Hybrid EU...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Ich habe übrigens aus Interesse mal einen neuen VW Tiguan ungefähr so konfiguriert, dass er die gleiche Ausstattung wie der RAV4 Hybrid Executive hat. Manches passt 100%, manches nur zum Teil. Als Anhang meine Tiguan-Konfiguration, welche 7.000 Euro über dem RAV4 Hybrid liegt und immer noch 4.000 Euro über dem RAV4 Hybrid AWD.

Schlüsse muss jeder selbst daraus ziehen, und auch gewichten, welche Eigenschaften des Tiguan den Aufpreis rechtfertigen. Ist eine sehr subjektive Geschichte.

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 1
Die Pension für H. Winterkorn muss ja irgendwie bezahlt werden  :-D

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 2
Mir fallen da leider auch nur schnippische Kommentare ein, aber dann läuft das Thema hier wieder aus dem Ruder. ;)

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 3
Ich habe übrigens aus Interesse mal einen neuen VW Tiguan ungefähr so konfiguriert, dass er die gleiche Ausstattung wie der RAV4 Hybrid Executive hat. Manches passt 100%, manches nur zum Teil. Als Anhang meine Tiguan-Konfiguration, welche 7.000 Euro über dem RAV4 Hybrid liegt und immer noch 4.000 Euro über dem RAV4 Hybrid AWD.

Schlüsse muss jeder selbst daraus ziehen, und auch gewichten, welche Eigenschaften des Tiguan den Aufpreis rechtfertigen. Ist eine sehr subjektive Geschichte.

Wenn überhaupt ein Vergleich, dann bitte den 4Motion Tiguan nur mit AWD RAV4, da bleiben dann die 4.000.-€ übrig (wo findet man denn den Vergleichswert mit Ausstattung vom RAV4? Den kann ich bei Toyota noch gar nicht konfigurieren).

Dann muss man natürlich auch genau schauen, warum Jorin z.B. die 7Jx18 Leichtmetallräder heraus genommen hat, um wieder 7Jx18 Leichtmetallräder hinein zu konfigurieren - für +165.-€. Und was der Tiguan dann zusätzlich hat, was es im RAV4 gar nicht gibt oder dort noch hinein müsste. Aber das alles geht erst, wenn man den RAV4 auch detailliert konfigurieren kann.

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 4
Wenn überhaupt ein Vergleich, dann bitte den 4Motion Tiguan nur mit AWD RAV4, da bleiben dann die 4.000.-€ übrig (wo findet man denn den Vergleichswert mit Ausstattung vom RAV4? Den kann ich bei Toyota noch gar nicht konfigurieren).

Es gibt Vorabprospekte inkl. Preisliste. Sind angehängt.

Den Tiguan gibts mit Benziner nur als 4Motion, also Allrad. Da könnte man gar keinen günstigeren Einstieg mit 2WD wählen, selbst wenn man wollte.

Dann muss man natürlich auch genau schauen, warum Jorin z.B. die 7Jx18 Leichtmetallräder heraus genommen hat, um wieder 7Jx18 Leichtmetallräder hinein zu konfigurieren - für +165.-€.

Eigentlich dachte der Jorin, er hätte 19 Zöller abgewählt und stattdessen 18 Zöller hinzugefügt. Dass es vorher 18er waren, hab ich so nicht gesehen.

Und was der Tiguan dann zusätzlich hat, was es im RAV4 gar nicht gibt oder dort noch hinein müsste. Aber das alles geht erst, wenn man den RAV4 auch detailliert konfigurieren kann.

Richtig. Das Lichttechnikpaket zum Beispiel, mit Abbiegelicht, was der RAV4 vermutlich nicht hat. Das hat der Tiguan. Die Alarmanlage ist übrigens Pflicht, weil sonst irgendwas anderes nicht ging, ich glaube die elektrische Heckklappe oder das Smartkey-System.

Ich sag ja, das soll jeder selbst gewichten, und gerne darf man mich korrigieren oder selbst konfigurieren und die bessere Variante hier posten. Da sag ich brav Danke!  :-)

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 5
VW Fahrzeuge haben immer einen Aufpreis im Vergleich zur Konkurrenz aus Japan. Ist ja beim Golf/Auris, Polo/Yaris auch so.

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 6
Spaltmaße, Spaltmaße,Spaltmaße.

Haptik, Haptik, Haptik.

;)

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 7
Und ganz besonders:

Wertigkeit, Wertigkeit, Wertigkeit!

Über den Wert der Wertigkeit, ob negativ oder positiv (die Wertigkeit), darüber schweigt man lieber. Ist ja auch wertvoll, schweigen zu können. Schließlich heißt es ja: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

So, genug gelästert.  :-D

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 8
Das Auto äh..... achso.... tschuldigung, ich meinte... Volkswagen

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 9
Wie viel Leistung hat der Elektromotoren vom Tiguan und wie weit kann er rein elektrisch fahren?

Yaris Gerd

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 10
Wie viel Leistung hat der Elektromotoren vom Tiguan und wie weit kann er rein elektrisch fahren?

Yaris Gerd

 ;D Der Anlasser hat so 2,5PS und 50 Meter wird er wohl schaffen.

Dafür schafft der Tiguan-Motor auch ohne E-Hilfe oder Anlasser den Sprint in 7,7 sec (der RAV4 Hybrid braucht bei Nutzung beider Energien glatt 0,5 sec. mehr) und der Tiguan ist 28 km/h oder 15% schneller und nur 10% teurer. Ein Schnäppchen. Das ist doch was.  :applaus:

Wollen wir hier mal aufhören mit dem Quatsch? Das bringt doch nix.

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 11
Also bis genau hier war es sehr informativ.

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 12
Ich wollte ja nur mal auf den kleinen aber feinen Unterschied hinweisen.  Soweit ich mich erinnere,  ist der RAV4 Hybrid ei n Pugin Hybrid.  Und wenn der zudem auch noch billiger ist als der Tiguan ohne Hybrid Technik,  dann ist das schon eine Leistung von Toyota.

Yaris Gerd

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 13
Der RAV4 ist ein ganz normaler Hybrid ohne PlugIn.

MfG

Lars

Antw.: Vergleich RAV4 Hybrid mit neuem Tiguan

Antwort Nr. 14
@ectabane

Danke für die Info.  Dann war die Ankündigung falsch.   Aber vielleicht ist bzw war ein Pugin geplant?

Yaris Gerd