Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (81824-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 60
@TM das hast du gut und richtig gesagt. Man müsste auf der Autobahn von Tankstelle zu Tankstelle fahren oder für euch Elektroautofahrer von Ladegerät zu Ladegerät. Womit wir wieder bei Spritmonitor wären.

Übrigens ich war heute tanken ;-D nicht das ihr noch denkt Bordcomputer ;-)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 61

Das war bisher noch nicht nötig. Allerdings ein mal ganz knapp. 116km bei stürmischen Gegenwind im März hat der eGolf uns übel genommen. Da waren's nur noch 5km RRW. Jede noch so kleine Umleitung hätte uns den Garaus gemacht. Da haben wir auch ohne Heizung geschwitzt...  :-[

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 62
Bin doch noch dabei und habe heute meinen bisher besten Verbrauch geschafft. Dabei lag die Höchstgeschwindigkeit bei immerhin 90 km/h.
BC-Abweichung schon einberechnet liege ich 24 % unter NEFZ. :)
Ein Bild zeigt auch wie ich mit rund 80 km/h elektrisch fahre. Der Widerstand beim Rollen ist mit den neuen Bremsen sehr gering.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 63
Hört sich ja gut an. Da hat sich die Arbeit mit den Bremsen gelohnt.
Ein Bild zeigt auch wie ich mit rund 80 km/h elektrisch fahre.
Warum ist dass der Drehzahlmesser nicht auf 0?

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 64
Gut aufgepasst. Beim Jazz sitzen E-Motor und Benziner auf einer Welle. Der Benziner wird mit verschlossenen Brennräumen (komplette Zylinderabschaltung) mit geschleppt.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 65
Hmmm, ich habe am Wochenende versagt.  :-[  Schnitt ist auf 4,6 gestiegen. :-/

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 66
Ich habe gesiegt! Ich hatte heute einen Schnitt von 0,0 l pro 100 km. Bin zu Fuß gegangen....


Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 68
Ich habe mich nicht an die Testbedingungen gehalten.
2x Kaltstart vor und nach der Arbeit
143 km
2,73 Liter/100 km laut Spritmonitor
86 mpg (US)

Hätte ich die Musik nicht so laut gehabt, wäre bestimmt noch was drin gewesen. Aber, der Strom für den Verstärker, wenn man schon ohne Klimaanlage fährt, dann wenigstens mit Musik ;-)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 69
Naja, ohne Warmfahrphase kam ich heute auf 3,6L auf einer Strecke von 20km.

Eigentlich wollte ich die Autobahn umfahren, aber ich musste umdrehen weil aus irgendeinem Grund alles dicht war ;D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 70
Hätte ich die Musik nicht so laut gehabt, wäre bestimmt noch was drin gewesen. Aber, der Strom für den Verstärker, wenn man schon ohne Klimaanlage fährt, dann wenigstens mit Musik ;-)

Oder noch lauter drehen, damit dein Yaris wegen des starken Basses ab und zu etwas nach vorne hüpft. Das spart bestimmt 0,005 Liter auf 100!  ;D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 71
Dazu muss der Subwoofer aber nach hinten ausgerichtet sein. :D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 72
Ajo, warum auch nicht.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 73
Was haltet ihr von einer Spendenaktion hier im Forum um Knausers Yaris tiefer zu legen? ;D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 74
https://youtu.be/frv6FOt1BNI
Kylie takes you higher, to higher mpg ;-D

@MGLX ist das gut für den Verbrauch?
Und was ist mit meinen Landstraßen? Die Reifen sind schon so hart :-(