Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ausstattung und Preise (12391-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ausstattung und Preise

Ich hänge die heute Pressemeldung einfach mal hier an. Darin ein grober Überblick über die Ausstattungslinien und Pakete sowie deren Preise (ab 16.950 Euro).

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 1
Wie geil, danke Dir!  :icon_freu-dance: gestern hab ich noch geflennt, weil der Yaris als Hybrid noch nicht im Onlinekonfigurator ist.  :-[  ;)

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 2
Auch von mir vielen Dank. Ich wollte heute schon aufm Rückweg in Darmstadt beim Händler vorbeifahren.  :-)

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 3
Auch von mir! Es freut mich dass der Yaris Hybrid auch als Basis Version erhältlich ist. Die Meisten werden wohl die Life Version mit oder ohne Komfortpaket wollen. Ich mache mich mal an dem Vergleich mit dem 1,3 l und MDS Getriebe dran...

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 4
Hallo liebes Forum,
wir wollen uns verm. auch den Yaris HSD als Zweitwagen zulegen. Hab mich extra angemeldet um Danke für die Preiliste zu sagen. Kann jemand sagen, ob es das Panaoramadach (kostet beim normalen Yaris 600 Euro) auch beim Hybrid geben wird?
Gibt es den Hybrid nur als 5-türer?

Grüsse
Roderich

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 5
Den Yaris HSD soll es auch als 3-Türer geben und das
Panorama soll auch verfügbar sein. Ich weis jedoch
nicht ab welcher Ausstattungsvariante.
Samstagnachmittag bin ich schlauer, denn ich bin
bei meinem Toyotahändler meines Vertrauens und
der hat einen Konfigurator.

MfG

Lars

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 6

Den Yaris HSD soll es auch als 3-Türer geben


Dann bin ich mal gespannt, weil in dem Bericht aus Genf gibt es kein Hinweis auf einen 3-Türer.

http://www.leblogauto.com/2012/03/geneve-2012-live-toyota-yaris-hybride.html

Hätten die das verpasst?

Wäre der Einstiegspreis dann für so einen?

Jan

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 7
Hier der erste Anbieter über Internet. Ich sehe kein 3 Türen Modell.

http://home.mobile.de/SCHWABENAUTOMOBILE#ses

Interessante Preise! Erfahrungen damit? Anderen werden bestimmt folgen...


Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 9
Aufpreis gegenüber ein Yaris 1,33 MDS OHNE Clim bi-zone nur 1900 Euro ! Noch weniger oder nichts gegenüber den D4D!

Diskussionen mit meiner Frau im Gang. Picnic AT4 ist von 1996 und hat 21500 km. Verbraucht 9 l.

Sollte man ein Auto kaufen wenn man es noch nicht getestet hat?
Sollte man ein neues Auto kaufen wenn man bis jetzt nur jung gebrauchte kaufte?
Wir halten unsere Autos > 15 Jahre...

Bei den Preisen ist die Idee einen Prius 3 2009 für etwa 18000 Euro zu kaufen wohl vom Tisch.

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 10
Zitat
Diskussionen mit meiner Frau im Gang
:icon_dafuer:
Zitat
Sollte man ein Auto kaufen wenn man es noch nicht getestet hat?[/font]

eigentlich nicht ...
Zitat
[/size]Sollte man ein neues Auto kaufen wenn man bis jetzt nur jung gebrauchte kaufte? [/size]Wir halten unsere Autos > 15 Jahre...

Wirtschaftlich ist es einen 3 jährigen zu kaufen. Gegenargument Mehrverbrauch und Kosten des jetzigen KFZ in 3 Jahren.

Zitat
[/size]Bei den Preisen ist die Idee einen Prius 3 2009 für etwa 18000 Euro zu kaufen wohl vom Tisch.

Wenn ihr mit dem Platzangebot des Yaris zurecht kommt ...

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 11

:icon_dafuer: eigentlich nicht ...Wirtschaftlich ist es einen 3 jährigen zu kaufen. Gegenargument Mehrverbrauch und Kosten des jetzigen KFZ in 3 Jahren.
Wenn ihr mit dem Platzangebot des Yaris zurecht kommt ...


Wir behalten den Avensis, gekäuft als Dreijähriger und auf LPG umgebaut. Sehr zufrieden.... Der Yaris wäre das Zweitauto. Ich mag leider den Auris nicht. Prius 2 wäre auch eine Möglichkeit, aber es ist Technik von 2004. Meine Frau und ich haben etwa 20 km Arbeitsweg: Kehl-Offenburg und Kehl-Illkirch (bei Strassburg). Der Picnic braucht mindestens 2000 Euro um ihn wieder haltbar zu machen. Ist ein tolles Auto und kann 6 Personen befördern. Nicht zu kaputten. TÜV immer anstandlos, noch 2 Jahre.

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 12
Ausserdem lernt man dass der Yaris laut EC Norm

Zitat
Kraftstoffverbr. innerorts: 4,0 l/100km *
Kraftstoffverbr. außerorts: 3,1 l/100km *
Kraftstoffverbr. kombiniert: 3,5 l/100km *
CO2-Emissionen kombiniert: 79 g/km *


Für uns bedeutet dass das wir den Yaris deutlich unter 4 l betreiben würden. Eher 3,5 l. Mein 130 km Auris Test vor zwei Jahre ergab 4,1 l nach BC.

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 13
Zitat
Der Picnic braucht mindestens 2000 Euro um ihn wieder haltbar zu machen
:icon_dagegen:
Dann doch den Yaris, in NEU  :)  Schön sparsam.

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 14
Einverstanden. Danke für die guten Ratschläge!

Bleibt dass ich nicht gerne ein Auto kaufe dass ich nicht ausführlich getestet habe.

Ich teste mal den 1,33 MDS um einen allgemeinen Eindruck zu bekommen. HSD kenne ich vom Auris. Nach Fahrberichte über dem Prius c soll die Linearität zwischen Beschleunigung und ICE RPM viel besser sein, und wahrscheinlich besser als beim MDS.