Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mein erster Mangel (2684-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein erster Mangel

Nun hab ich auch einen Mangel festgestellt.
Der erste übrigens neben der ehemals schmierenden Scheibe.
Werde das Bild mal zum Händler schicken und auf Antwort warten - Kulanz oder Garantietausch?


Re: Mein erster Mangel

Antwort Nr. 1
So albern klein die Macke aussieht, würde sie mich bei einem ein Jahr alten Auto auch ärgern und ich würde es reklamieren. Gerade am "Aushängeschild". ;)

Garantie gibt es darauf sicher keine. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, daß dort der einwandfreie Zustand des Markenemblems aufgeführt ist. Sachmängelhaftung, hm, Du müsstest beweisen, daß das Ding von Anfang an mangelhaft war.
Aber jeder vernünftige Händler wird es Dir auf Kulanz tauschen. Einfach nett und freundlich argumentieren, wenn man nicht ohnehin sofort zum kostenlosen Tausch bereit ist. Darauf hinweisen das Deine Freunde schon lästern, daß "das Toyota" schon nach einem Jahr auseinander fällt oder sowas. ;)

LG
Klaus

Re: Mein erster Mangel

Antwort Nr. 2
Völlig egal, ob das mit der Garantie abgedeckt ist. Ich bin mir sicher, dass das der Händler ohne mit der Wimper zu klimpern auf Garantie austauscht.
Ich hätte diesen Mangel wahrscheinlich gar nicht entdeckt  :-[

Re: Mein erster Mangel

Antwort Nr. 3
Wahrscheinlich ein Steinschlag. Ich hab schon zwei auf der Frontscheibe und das, obwohl ich sehr auf Abstand achte.

Re: Mein erster Mangel

Antwort Nr. 4

Wahrscheinlich ein Steinschlag. Ich hab schon zwei auf der Frontscheibe und das, obwohl ich sehr auf Abstand achte.

Das ist aber Heckklappe und das Chrom macht Blasen. Steinschlag - gut alles möglich aber Heckklappe?

Re: Mein erster Mangel

Antwort Nr. 5
Das habe ich nicht erkannt. Ich ziehe das zurück  ;)

Re: Mein erster Mangel

Antwort Nr. 6
Telefonische Rückmeldung vom Verkäufer meines Vertrauens.

Ist in Arbeit und ein Neues schon fast unterwegs.

Re: Mein erster Mangel

Antwort Nr. 7

Telefonische Rückmeldung vom Verkäufer meines Vertrauens.

Ist in Arbeit und ein Neues schon fast unterwegs.


Und selbstverständlich auf Garantie, nehm ich an.

Re: Mein erster Mangel

Antwort Nr. 8
Sagen wir mal so -

Toyota Dtl. ist wegen Garantie angeschrieben - wenn das nicht geht wird Kulanz geprüft. Wenn sich Toyo Dtl. in beiden Fällen quer stellt lässt sich mein AH was einfallen.
Egal wie - für mich ohne Kosten.

Da mein Dealer nächste Woche auf Lehrgang ist bekomme ich erst zum Ende nächsten Woche oder Anfang übernächste Woche Bescheid.

Jetzt hab ich Zeit und harre der Dinge aus die kommen. Bin schon zufrieden so wie es läuft.

Re: Mein erster Mangel

Antwort Nr. 9
Morgen 11:30 Uhr gibt es einen Neuen :) für lau ;D


Re: Mein erster Mangel

Antwort Nr. 11
Das hört sich gut an.
Und nun dran denken wegen dem Steinschlag.
Nicht so schnell rückwärts fahren  ;)

Gruß
Helmut

Re: Mein erster Mangel

Antwort Nr. 12

Das hört sich gut an.
Und nun dran denken wegen dem Steinschlag.
Nicht so schnell rückwärts fahren  ;)

Gruß
Helmut

Aber wenn der rückwärtige - also dann ja voraus fahrende - so schnell ist und ich dran bleiben will???? Und der den Stein hochwirbelt??? :D :D :D :D