Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
Renault / Antw.: Renault 5 BEV
Aktuell von MGLX -
Klein und teuer ist eben heutzutage der Zweitwagen und nicht der Wagen „fürs Volk“. Eigentlich wissen die Franzosen das besser als unsere Hiesigen. Für irgendwas um die 30k gabs auch ne Zoe. Ist nicht unbedingt revolutionär.
3
Volvo und Polestar / Antw.: Persönliche EX30-Eindrücke
Aktuell von Jorin -
Wäre die Software stabiler und die Bedienung deutlich besser, wäre der kleine Volvo sicher ein toller Einstieg für Viele in diese schwedische Autowelt. Er fuhr sich wirklich gut, kann anscheinend auch sparsam und die Verarbeitung an sich war toll. Da klapperte nichts, da schepperte nichts und stellenweise ist das auch alles recht pfiffig gemacht. Das soll nichts kaschieren, aber wenn Volvo die Software in den Griff bekommt und einige wichtige Funktionen viel besser erreichbar macht, ist der EX30 ein feines, kleines Autole.  :-)

Wir setzten uns danach in einen XC40, der wäre aktuell die deutlich bessere (weil altmodischere) Wahl. Viele Kritikpunkte des EX30 hat der XC40 einfach nicht. Selbst der Frunk ist deutlich größer und dessen Klappe bleibt offen stehen.  :applaus:  ;)
4
Volvo und Polestar / Antw.: Persönliche EX30-Eindrücke
Aktuell von N1301 -
Sehr umfangreicher Bericht mit vielen "Kleinigkeiten", die bei den meisten offiziellen Testern leider oft zu kurz kommen. Das ist nun wiederum ein Bericht, der in die Rubrik "schalterlos" passt. Das verfranzen in immer mehr Rumtipperei auf dem Tablet ist wohl nicht mehr auszurotten. Anscheinend muß es erst eine Reihe kapitaler Unfälle geben, ehe der Gesetzgeber massiv auf die Autoindustrie einwirkt mit diesem Unsinn aufzuhören. Mit der übertriebenen Assistenzsystempflicht hat er es ja schließlich auch geschafft. Bei all diesem Schnickschnack frage ich mich, wie solche Fahrzeuge für behinderte Menschen umgebaut werden sollen. Wenn dann alles nur über Sprachsteuerung stattfinden soll , ist es natürlich peinlich, wenn es fortwährend zu Ausfällen mit diesem Systemen (wie beschrieben) kommt. Da bin ich mit dem P5 ja noch gut dran, denn dort sind in den Tiefen des Systems wirklich nur die Einstellungen, die man nach dem Motto "einmal und nie wieder" braucht. Was ich wirklich häufig brauche ist am Lenkrad. Aber selbst das wurde von einigen Testern ja als Toyota-Altbacken abgetan.
Aber wir wollen ja eh in ein paar Jahren autonom fahren, so dass sich die ganze Meckerei von selbst erledigt.

 PS. :-D :icon_doh:
5
Volvo und Polestar / Antw.: Persönliche EX30-Eindrücke
Aktuell von Jorin -
Danke für den Bericht. Wenn es Favoritentasten gibt - kann man dort nicht auch "Licht an" drauf legen?

Nein, das kann man leider nicht. Man konnte dort die Warnungen für das Tempo-Überschreiten deaktivieren, den Rekuperationsmodus ändern (normal/one-pedal) und noch zwei andere, nebensächliche Funktionen. Aber nichts wirklich Wichtiges.

Unterschiedliche Fahrmodi werden m.E. überbewertet.

Sehe ich eigentlich auch so. Ich hatte nur die Hoffnung, mit einem Eco-Modus diese Nervosität vielleicht aus dem Antrieb heraus zu bekommen, aber jo mei, es gab halt nur "Sport".  ;)
7
Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von infty -
Was ich weiter oben schon bemängelt habe, ist laut CDU genau so eingetreten: Angeblich seien tausende Stimmen automatisiert abgegeben worden und das Ergebnis so manipuliert worden. CDU beklagt: Online-Abstimmung über Verbrennerverbot manipuliert Welch Überraschung! :icon_doh: Aber jetzt kann man sich wenigstens auch noch schön als Opfer darstellen, weil man es nicht geschafft hat, eine brauchbare Umfrage an die Rampe zu stellen. Dass das Ganze dem Thema in der öffentlichen Wahrnehmung natürlich nur wieder ungemein schadet kommt noch oben drauf. Toll gemacht. :mst: Aber vielleicht war ja genau das das Ziel? Befürworter des „Verbrennerverbots“ (was ja eigentlich keines ist) zu diskreditieren?! :icon_nixweiss:
8
Volvo und Polestar / Antw.: Persönliche EX30-Eindrücke
Aktuell von bgl-tom -
Allein nach der Beschreibung der Bedienung des Fahrzeuges war ich bedient. Es ist damit sofort von der Liste der potentiellen Kandidaten gefallen (obwohl es mir optisch gefällt). Ich HASSE schlechte Bedienung (arbeite selbst als Softwareentwickler im GUI-Bereich).