Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Liste der neuen Beiträge über den Kategorien und Boards?

Ja, ist übersichtlicher, ich nutze die Liste ständig und mich nervt das Scrollen auch.
[ 18 ] (50%)
Ist mir egal.
[ 15 ] (41.7%)
Nein, ich "suche" die neuen Beiträge über die einzelnen Boards. Die Liste würde mich stören.
[ 3 ] (8.3%)

Stimmabgaben insgesamt: 15

Thema: Neueste Beiträge über den Index? (7927-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neueste Beiträge über den Index?

Von Sly kam die Anregung, die Liste der neuesten Beiträge, die sich derzeit im Index weit unten im Info-Center befinden, nach oben zu holen und über die Kategorien zu setzen. Sly schaut sich immer als erstes diese Liste an, weswegen ihn das Runterscrollen natürlich nervt.

Bevor wir hier aber Zeit investieren, stellt sich natürlich die Frage, was die anderen Mitglieder dazu sagen, wenn sich über dem Index pötzlich eine solche Liste auftut. Nun seid ihr gefragt: Wie ist eure Meinung dazu?

Re: Neueste Beiträge über den Index?

Antwort Nr. 1
Hallo Jorin,
Du hast bereits eine jetzt eine ganz tolle Homepage in kurzer Zeit aus dem "Boden" gezaubert, vielen Dank dafuer.

Zu Deiner Frage: ich mache es wie Sly und scrolle zu 80% zuerst nach unten um zu sehen was neu ist. Das scrollen ist insbesondere auf dem Pocket-PC auggrund der Dosplaygroesse von 4,3" ein bischen schwierig, was aber sicher am HD2 liegt. Am PC gehe ich aber auch zu 50% zuerst nach unten.

Insofern waere es fuer mich vorteilhaft, wenn dieser Teil nach oben verlegt wuerde (oder in einen eigenen Menuepunkt anclickbar waere, oder direkt in die Startseite integriert wuerde).

Aber ich kann sehr wohl auch mit der klasse Homepage leben und Du solltest Dir vielleich nach der wirklich grossartigen Organisation von eurem Priustreffen auch mal ein paar freie Wochenende goennen, vielen Dank auch Dir dafuer (ich fahre z.B. heute fuer eine Woche mit Sohn und Prius an den Koenigssee und freue mich auf entspanntes gleiten bei schlechtem Wetter).

alupo

Re: Neueste Beiträge über den Index?

Antwort Nr. 2
Hallo Jorin & Sly
Tolle Idee! das wollte ich dich eigentlich in Köln fragen, ob das möglich wäre.
Auch ich will immer als erstes die neuesten Beiträge lesen ohne lange zu suchen.
Das soll natürlich keinerlei Kritik an Eurer hervorragenden Arbeit sein :wldn:
Es ist schon erstaunlich, wie jemand sone Homepage einfach aus dem Ärmel schüttelt, während ich
als reiner User schon manchmal ins schwitzen komme.
Vielen Dank dafür, und weiter so :wldn:
Gruß
Walter

Re: Neueste Beiträge über den Index?

Antwort Nr. 3
Mir ist das egal, da ich immer mit Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch arbeite.

Re: Neueste Beiträge über den Index?

Antwort Nr. 4
Ich befürworte dies.

Ich schau ja auch immer zuerst öfters in die Liste.
Bei längerem Nichtdasein kommt bei mir der Klick bei Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Vieleicht könnte man für eine bestimmte Zeit einen Testlauf starten und dann beurteilen wie die Akzeptanzt ist.

Gruß Christian

Re: Neueste Beiträge über den Index?

Antwort Nr. 5
Hi Jorin!

Ich habe mir mittlerweile auch angewöhnt, zuerst nach unten zur Übersicht zu scrollen. Daher wäre auch ich an einem Testlauf, diese Sektion nach oben zu holen, interssiert. ;)

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Christian


Re: Neueste Beiträge über den Index?

Antwort Nr. 7
Erster Schritt ist immer :  Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch lesen... aber es käme auf einen Versuch an.
Mein Kompliment an die Macher hier besteht nach wie vor.  Beneidenswert im Vergleich zum altbackenen Forum der PRIUSFREUNDE.
Eugen


Re: Neueste Beiträge über den Index?

Antwort Nr. 9
Ditto: Auch ich geh immer über den "Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch" rein.

Aber wenn du schon was umstellen möchtest: Dann würde ich es begrüssen, wenn man die Reihenfolge der Hauptgruppen irgendwie anders sortieren könnte: Mich als P3 Fahrer interessiert die darüberstehende ellenlange Liste der Lexus-Bereiche erstmal überhaupt nicht; ich muss also immer erst runterscrollen, um in den für mich interessanten Bereich zu kommen.
Wäre schön, wenn es eine user-spezifische Sortierung der Gruppen gäbe, oder dass man zumindest ne "Wichtig / Unwichtig" Selektion in seinem Forumsprofil vornehmen könnte, die dann die unwichtigen zusammenfasst, und entweder ausblendet oder als einzige Subgruppe darstellt. 

Quasi ne "Favoriten-Verwaltung" für Sektionen.
Vielleicht jibbets dafür ja schon ein Plugin?

Servus
Jürgen


Re: Neueste Beiträge über den Index?

Antwort Nr. 10
Mit den kleinen Minuszeichen in der Kategorie-Leiste rechts (neben dem Link zu den ungelesenen Beiträgen dieser Kategorie - Schon jemand entdeckt, dass es das gibt?  ;) ) kannst du z.B. die komplette Lexus-Kategorie einklappen.

Eine Möglichkeit, wie sich jeder sein Forum selbst sortieren kann, gibt es nicht.

Re: Neueste Beiträge über den Index?

Antwort Nr. 11

Mit den kleinen Minuszeichen in der Kategorie-Leiste rechts kannst du z.B. die komplette Lexus-Kategorie einklappen.


Und: Merkt sich das Forum das dann auch für den nächsten Besuch, oder muss ich das jedes Mal weider neu einklappen?

Servus
Jürgen

Re: Neueste Beiträge über den Index?

Antwort Nr. 12
Das merkt sich das Forum.

Re: Neueste Beiträge über den Index?

Antwort Nr. 13
für mich wäre es angenehmer wenn die liste der neuen beiträge oben ist. im moment benutze ich zur besseren übersicht den rss-feed, alle letzten postings (letzten 30 tage) im überblick inkl. beitrag anfang.

Re: Neueste Beiträge über den Index?

Antwort Nr. 14
Ich lese am PC und für mich ist das Scrollen kein Problem.
Wenn es die Leute mit den kleinen Gräten besser finden, die Zusammenfassung als Erstes oben lesen zu können, ist es mir Recht.

Ich frage mich eher, warum Woody darüber keine Umfrage gestartet hat  ;)

Gruß
Helmut