Zum Hauptinhalt springen
Thema: TESLA - Entwicklung des Unternehmens (54768-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 210
Erstes Auslandswerk: Tesla darf E-Autos in China produzieren

Zitat
In Shanghai lässt Tesla seine erste Fabrik außerhalb der USA bauen, noch in diesem Monat soll die Produktion anlaufen. Nun hat das Unternehmen die Genehmigung dafür erhalten.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 211
Elektroautobauer: Überraschender Gewinn treibt Tesla-Aktie in die Höhe

Zitat
Die Analysten waren skeptisch - doch nun konnte Tesla im dritten Quartal einen Gewinn von 143 Millionen Dollar verbuchen. Das ließ die Aktie des Konzerns nachbörslich um mehr als zehn Prozent steigen.



Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 214
Aber Elektromobilität zerstört doch deutsche Arbeitsplätze, sagen Experten :-O

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 215
Tesla sucht schon länger in Deutschland. Magdeburg hatte sich vor 2 Jahren auch schon beworben, bis sie bemerkt haben, das sie keine zusammenhängende Gewerbefläche bieten können, die groß genug wäre.

 

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 216
Mal schauen was zuerst fertig wird... .

Keine Ironie: Der BER.  Warum? Der hat schon eine Baugenehmigung. ... ;-) Tesla muss bei den Behörden erst übers Stöckchen springen.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 217
Ironie an:
Musk bekommt das Grundstück des BER für lau, wenn er die Abrisskosten übernimmt.
Die GigaFactory produziert ab 2022.
Ironie aus.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 218
Mal schauen was zuerst fertig wird... .

Bei den Verhandlungen über den Standort gab es u.a. folgende zwei Bedingungen:
* Der Bau muss in einem ähnlichen Zeitrahmen wie jener der GF3 abgeschlossen werden können.
* Die Stromversorgung der GF4 muss vollständig aus erneuerbaren Energien erfolgen.

Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn von der einen oder anderen Seite möglichst viel unternommen wird, um alles zu verzögern.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 219
Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn von der einen oder anderen Seite möglichst viel unternommen wird, um alles zu verzögern.
Ganz einfach. Die Verzögerung erfolgt bei der Produktion. Tesla produziert nur, wenn genügend Wind weht. Oder man nimmt anderen Strom aus erneuerbaren Energien weg. Merkt ja keiner. Der Strom hat ja keine Farbe und auch beim Stromanschluß bei Tesla wird der aus dem Verbundnetz kommen, bei dem es auch Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke gibt..... ;-)

Aber das ist ja in Wirklichkeit nur Marketing. Brandenburg wird sicherlich keine Windräder, PV-Anlagefarmen und Pufferspeicher nur für die neue Gigafactory bauen.


Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 221
Das hört sich ja fast nach "Der Postillon" an.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 222
Moins,

vor 11 Stunden wurde das Tesla CyberTruck vorgestellt.

58 Minuten später haben wir es bestellt/reserviert.

Der Mustang Mach-e ist für Europa sicherlich viel geeigneter, aber dieses Ding - naja, für hier in den Philippinen ideal.

Der sich gerade im Bau befindenden neuer Garage für "Dino" haben wir glücklicherweise ausreichend groß ausgelegt - paßt!

Und bei den gefragten Preis MÜSSEN die Fahrräder am Ende der nordeuropäischen Garage einen anderen Platz finden.

Für die südlichereuropäischen Garage müssen wir einen Ausweg finden...... - da fehlen 90 cm!

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 223
Oha... hoffentlich ist das nur eine Studie!... bei den Kanten brauchts nicht mal einen Rammschutz um Jemanden zu töten..