Für morgen, 27.2.2019 hat Polestar die Vorstellung des Polestar 2 angekündigt:
Home | Polestar (https://www.polestar.com)
Polestar ist ein Tochterunternehmen von Volvo und bringt mit dem Polestar 2 ein BEV auf den Markt.
Durchgesickert sind bis jetzt: ca. 400 PS, 560 km Reichweite, 35.000-55.000€
Ich bin schon sehr gespannt.
Heißer Konkurrent für das Tesla Model 3, oder nicht? Besonders die Google-Integration gefällt mir natürlich besonders. :-)
Schaut richtig gut aus. Aber trotzdem außerhalb meines Beuteschemas.
Das ist genau das Problem - für die Breite braucht man mehr Zoes und Co.! Die haben dann nur eine mäßige Reichweite!
Da gibt es ja immerhin bald e-208 bzw. e-Corsa. Trotzdem finde ich den Polestar gut - er bringt einen modernen Antrieb in der bezahlbareren Mittelklasse, gepaart mit sehr zeitlosem, sauberen, kühlen Design.
Sicher - Volvo halt!
Volvo baut schon sehr schicke Autos. Aber hier von bezahlbarer Mittelklasse zu sprechen, passt nicht wirklich, oder?
Anfänglich soll ja für das erste Jahr nur das teuerste Modell verkauft werden, welches bei 60.000 liegen soll.
Erst nach einem Jahr soll dann die Basisversion kommen für knapp 40.000.
Sind 60.000 inzwischen so wenig, das man hier von bezahlbarer Kategorie sprechen kann? :-/
Ich war auch enttäuscht, dass wieder nur das hochpreisige Modell "zeitnah" ausgeliefert werden soll.
Aber das ist halt gängige Praxis, wenn die Kapazitäten nicht reichen.
Hat Volvo schon einmal was anderes gebaut?
ja, hat Volvo...ist aber schon Jahrzehnte her.
und die gebrauchten Volvo sind auch nicht grad preiswert, außer sie sind total abgerockt.
Oder wie bei Tesla, wenn man mehr Profit machen will.
Weil der Preis beim Model 3 hoch ist, denkt jetzt jeder, dass der Volvo günstig ist.....
Polestar 2 wird in Deutschland ab 58.800 Euro kosten (https://www.electrive.net/2019/10/04/polestar-2-wird-in-deutschland-ab-58-800-euro-kosten/)
58.800 Euro - das ist wirklich günstig. :icon_doh:
Wo hatte ich gelesen? "Da warte ich lieber auf den Polestar."
Gruß
Helmut
Da steht aber auch...
Quelle: siehe oben Antwort Nr.11
Wenn irgendwann mal der Serien-Polestar 2 für 40k verfügbar sein sollte (2021?), wäre das IMHO schon ein günstiger Preis und konkurriert dann ganz klar mit dem M3. Wenn ich mir beide anschaue, würde ich sofort wissen, welchen ich nehmen würde. Der Polestar entspricht deutlich mehr meinem Geschmack.
Mal wieder aufwärmen. Konnte vorige Woche den Polstar 2 für eine Stunde Probefahren. Rund 36T€ und mit 540km Reichweite. Mit 9T vom Staat, wäre dann der Preis recht moderat. Ausstattung recht gut. Menüführung ist gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht ist das erst mal bei allen Stromern so. Wer Hybridfahrstil hat, kommt bestimmt real 500 km weit (Winter?) und damit kann man leben. Z.Z. hält mich eigentlich nur die Ladesituation vom e-Fahren ab.
Ähm, bei 37T€ inkl. aller Abzüge ist es aber nur das Kassenmodell, Standard Range mit 64 kWh Akku und 440 km Reichweite.
Aha
Der Polestar-2 gefällt mir optisch sehr gut. Es gibt 2 Dinge, die mich vom Kauf aber abhalten würden: die Google-Integration und der extrem hohe Verbrauch.
@N1301 bei deiner Rechnung komme ich nicht ganz mit. Der polstar kostet 43.000€. Bei deiner Wunschreichweite sogar 46.000€. Vom Staat gibt es 6000€, die du bei dem Listenpreis nicht voll bekommst. Wie kommst du auf 36.000€?
Eifach mal in Google polestar 2 eingeben. Da schreiben sie 35.900 und noch was.. Kann ja aber sein, dass man dann die Räder und anderes extra kaufen muß. ;D
Ich habe den Konfigurator vom Hersteller genommen. Wenn der Preis nicht stimmt, was soll ich da nehmen?
@N1301 Die auf der Homepage beworbenen 35930 EUR sind zzgl. 1000 EUR Überführung und bereits nach Abzug von 3000 EUR Hersteller- und 6000 EUR Bafa-Prämie, wie man im Konfigurator (https://www.polestar.com/de/polestar-2/configurator/eyJTIjoiNTM0RUNQQjBLMTE5MDE5MDBSNjAwMDBfX19CRDAyRVYwMUpCMEFKVDAxSzUwMkxGMDFMUjAxTkMwMVBEMDFSMTRCIiwiUCI6ZmFsc2UsIkUiOnsiZSI6bnVsbH0sIk8iOm51bGwsIkQiOiJXZWIiLCJVIjpudWxsLCJGIjp7ImMiOiJCMkMiLCJmIjoiQ2FzaCIsImQiOm51bGwsIm0iOm51bGwsInQiOm51bGwsInN0IjoiTm9uZSIsInIiOm51bGwsInJhIjpudWxsfX0#engine) genauer vorgerechnet bekommt.
Der Basispreis ging soweit runter, da einiges an Ausstattung jetzt in die Pakete gewandert ist. Will man einen adaptiven Tempomat haben, muss man aber gleich das Pilot-Paket für 3500 EUR dazunehmen :-X
Grüße
Fabian
Na ja, soll'n sie mal. so lange die Dinger soooo teuer sind, hat mein Konto eh Funktionsstörung.
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Der Basispreis ist aber 42.930 €. Bei Deinen 36T ist die Förderung schon abgezogen worden. Aber auch nur, wenn die BAFA auch nächstes Jahr weiter 6.000 EUR gibt......
Genau - auch aus diesem Grund empfinde ich die Werbung mit dem genannten Preis bei Lieferdaten in 2022 als grenzwertig und irreführend.
Was wäre denn das Pendant zum Polestar 2 in Basisausstattung auf dem Verbrennermarkt? Ein Skoda Octavia RS? Der kostet ab 39k, ist also sogar teurer.
Das hast du, Dank Förderung, in fast jeder Fahrzeugklasse.
So günstig ist der polstar nicht. Ich habe mir den Konfigurator mal angeschaut. Jeder nützliche Kram kostet dort extra. Und nicht zu wenig. Zudem ersetzt das nächste Paket nicht automatisch das günstigere. Nein, es müssen beide gebucht werden.