Erster Härtetest: Was kann das Tesla Model 3? - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-test-13518599.html)
Ich schreib dazu besser nichts, es blieben wenige gute Haare an diesem Artikel. Schon die beiden Youtube-Videos der AutoBild mit Positivem und Negativem zum Model 3, veröffentlicht vor ein paar Tagen, waren in sich widersprüchlich. ::)
heute im Focus online gesehen:
Tesla Model 3: Test, Daten, Erfahrungen - Elektroauto - FOCUS Online (http://www.focus.de/auto/elektroauto/klickdown-tesla-model-3-deutsche-hersteller-koennen-sich-warm-anziehen-so-gut-ist-teslas-model-3_id_8906596.html)
Ganz ehrlich... mir haben die ersten 2 Minuten gereicht um sofort zu sagen... mein Dacia Duster bj. 2012 sah sogar besser von innen aus... wie "Billig" ist der denn bitte von innen (Armatur)?? auch das mit den Türgriffen finde ich total Plump... wird Tesla wohl ein Klische ala Dacia bekommen? Billig aber Robust?^^
Moins,
wir hatten vor ein Paar Wochen die Gelegenheit ein Model 3 "live" zu besichtigen (das von Herrn You You Xue - FB'ler können nach
"Model 3 Road Trip" schauen), und waren, abgesehen von der etwas unfreundlichen Herr Xue, von das Model 3 nicht gerade begeistert.
Das Fahrzeug steckt voll sicher kostenspieligen Details, wie das durchgehende Glasdach (übrigens auf dem Exemplar von Herrn Xue schon gerissen), das dann eine Heckklappe ausschließt - und am Ende muß an ganz normale Details und Fertigungsqualität gespart werden, um den Preis akzeptabel zu halten.
Wenn unser Model X abgelöst werden soll haben wir (wegen Preis und technisch komplizierte Details) wahrscheinlich nicht ein weiteres MX im Auge, aber nachdem wir das Model 3 gesehen hat, zweifeln wir zunehmend daran, ob's dann auch ein Model Y wird.
Das von
@TecMar über den
Dacia Duster 2012 geschriebene soll sicher als ironische Provokation gesehen werden - aber er hat teilweise Recht. Und für den Preis eines Model 3 (oder Model Y) konnte man sich ja eine ansehnliche Anzahl von
Dacia Duster 2018 in absoluter Vollausstattung in die Garage stellen, und eine vorbezahlte Kraftstoffkarte für die ersten 100.000 km wären wohl auch drin ;) .
Mir persönlich ist halt einfach nur das billig wirkende Lenkrad ab 1 Minute bzw.. bei 1:14 aufgefallen... es sieht einfach schlicht aus. Kann aber auch an der Perspektive liegen?
https://static3.businessinsider.de/image/5a86fabb7708e92cff769a50-1800/tesla%20model%203-51.jpg
Bei den Fingerabdrücken auf den Fächern fang ich am besten nicht an... vlt. sieht das ganze Interior auch einfach zu "nackt" aus... ich pers. finde es sieht ohne Bedienelemente ect. aus wie ein Golf Caddy... einfach keine Bedienelemente und eine riesen nackte Armatur.. :-/.
Mein persönlicher Geschmack wäre es wie gesagt nicht.. wenn er euch aber gefällt dann freu ich mich natürlich für euch ;).
/me hat das Einbinden des Fotos unterbunden.
Für mich sieht das Interior so aus, als ob man mit Gewalt alles auf ein Bedienelement reduzieren wollte. Vielleicht war ein zig millionenfach bewährter Tachocluster hinter dem Lenkrad einfach Tesla zu teuer.
Naja das wird wohl auch die Zukunft sein.... aber dann Lüftungsdüsen ohne "Haptische" einstellmöglichkeiten?? alles nur noch über das Touchdisplay? die Fensterheber wohl auch noch? ich persönlich finde das man da wohl zu sehr in den Menüs rumsurfen muss um erstmal überhaupt etwas zu bewerkstelligen... oder sehe ich das falsch? wenn man sogar für das Innenraumlicht dann via Touchdisplay erstmal im Menü suchen muss? ist vlt. etwas übertrieben?
Das Handschuhfach über das Touch-Display zu öffnen grenzt wohl schon an "Schwachsinn" :icon_doh:
Das ist wohl doch etwas über das Ziel hinaus geschossen.....
Mir gefiel schon das große Display bei den Model S nicht wirklich.
Es sieht so verdammt leer aus in der in der Amatur. Und das Display so verdammt riesig. Ist überhaupt nicht mein Geschmack.
kommt es nur mir so vor, oder geht Tesla mit dem Strom, der eigentlich der Fortbewegung dienen sollte, reichlich inflationär um, und füttert damit Systeme, die man eigentlich auch manuell bedienen könnte? (neben den bereits genannten Lüftungsdüsen auch die Türöffner...)
Macht doch keinen Unterschied, das Display ist doch eh an und das bisschen wird kaum ins Gewicht fallen.
Was mich da stören würde, wäre die fehlende Haptik. Touchscreen ist zur Bedienung super ätzend. Hab bei dem GT86 mal so lange versucht, einen Track zu wechseln, dass ich am Ende aufgab. :D Der war hart gefedert und die Bahn sehr unausgewogen.
Das kenne ich auch. Da hilft beim Tippen nur, mit dem Daumen irgendwo abzustützen.
Gruß
Helmut
Mir kam am Samstag auf der A7 in Hamburg ein M3 entgegen. Der sieht nicht schlecht aus.
Ja, der BMW M3 sieht gut aus. Finde ich auch.
Mir gefällt aber der i3 besser.
Oder meinst Du ein Tesla Model 3? ;-)
Selbstverständlich meine ich ein Tesla Model 3 . Das sieht man hier in Hamburg nicht so oft. Leider konnte ich kein Foto machen. Es ist grau und hat ein Hamburger Nummernschild. Ich vermute, dass es einem Tesla Händler gehört.
Gerd
mit den ganzen Eigengewächs-Abkürzungen "MS", "MX" etc. komm ich auch nicht so gut klar; soviel Zeit spart man doch nicht, wenn man "Model" weg lässt, oder? (Zumal ich bei M3 auch eher an die bayrischen Fahrzeuge denke ;))
Tesla Model 3 im Praxistest: Erstaunlich gelungen - darum sollten deutsche Autobauer Teslas Model 3 fürchten (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesla-model-3-testbericht-so-faehrt-das-elektroauto-in-der-autobahn-praxis-a-1215165.html)