Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie bringt man die Elektromobilität voran? (186304-mal gelesen) - Abgeleitet von Jorins und Tiffanys L...
bgl-tom und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 45

Jupp, im Ernst. Das ist Firmengelände, der Parkplatz ist eng und voll und da muss die Feuerwehr im Notfall durchkommen.
Er musste nen Haufen Zeug abladen, weil die nebenan gerade den Fahrradständer sanieren und dort eine Überdachung installieren.

Ich mag es genauso wenig wie du, dass er einen der Plätze blockiert, vor allem, da sie während der Firmenöffnungszeiten eigentlich von der Allgemeinheit benutzt werden dürfen. Dass er das Bauzeug zwei Nebenstraßen durch Düsseldorf schleppen soll, ist allerdings auch albern.

Im Endeffekt haben die Pförtner gepennt, die hätten vorher einen der Verbrennerparkplätze daneben absperren müssen, damit er dahin kann. Du hast schon nicht unrecht, dass das scheiße für die E-Fahrer ist. Da bin ich ganz bei dir.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 46
Speziell in so einem Fall macht es doch auch sinn einen Zettel mit seiner Handynummer auf das Armaturenbrett zu legen.
Wenn einer sein EAuto tanken will kann er ja schnell anrufen und die Bauarbeiter fahren dann Ihr Auto weg.
Manchmal muss man halt alles etwas pragmatischer sehen.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 47
Naja, er war in Rufreichweite.  ;D

Das Beispiel von zeigt aber sehr gut die Ignoranz, mit der das Thema im Alltag bei den meisten noch behandelt wird. Da muss ich @Oppa reloaded schon recht geben.

Das Problem ist, da sich kaum einer für das Thema interessiert, ist auch kaum einer für die Bedürfnisse eines E-Autofahrers sensibilisiert. In manchen Fällen sticht da auch der deutsche Argwohn raus. "Pah, diese Möchtegern-Ökos mit ihren hässlichen Autos." Man kennt das ja. Viele denken wirklich noch so.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 48
Moin moin...

@MGLX von Firmenparkplatz und Haufen Zeug abladen hattest du im ersten Posting nichts geschrieben. Ändert zwar grundsätzlich nichts am Problem, aber es wird sicher jeder E-Autofahrer Verständnis dafür haben, wenn der Kollege sich dort zum Be- und Entladen hinstellt und anschließend nochmal umparkt.

Gruß Der Oppa

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 49
Ok, da war ich evtl. nicht präzise genug in meiner Ausführung. Kundenparkplatz kann natürlich auch Ikea sein.  ;D

Es ging tatsächlich um den Ladeplatz bei der Firma, wo ich derzeit arbeite.

Ändert aber auch nicht viel. Die Sensibilität fehlt halt und Ignoranz war schon immer allgegenwärtig. Siehe Behinderten-Parkplätze.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 50
auch in MS hat das Ordnungsamt keinen 24/7-Dienst. Die Gebühren stehen im Internet. Die sind nicht ohne.
Gestern Abend stand mal wieder auf dem Ladeplatz ein Auto, das nicht elektrisch war. Leider wars nach 20h00, somit kontrollierte da niemand mehr den Parkplatz.
somit kommen solche Menschen, die wohl absichtlich dort parken, wieder damit durch. Man sollte die zuparken (okay, das ist Nötigung und straftatbewehrt)

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 51
zuparken.. und das eigene Auto mit Ladekabelverlängerung einstöpseln und laden.. ;-)
Kannst Du ja nix dafür, dass sich jemand zwischen die Ladesäule und Dich reinstellt.  :-P

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 52
zuparken.. und das eigene Auto mit Ladekabelverlängerung einstöpseln und laden.. ;-)
Hätte ich ein reines E-Auto und keinen PHEV, würde ich sicherlich kein 5m Kabel wie jetzt, sondern ein 10m Kabel haben und genau das machen was Du vorschlägst. Natürlich Handy-Nummer im Auto platziert mit einer Nachricht, dass mir nichts anderes übrig blieb, weil der Akku fast leer ist. Nach einem Anruf würde ich sehr gemütlich zum Auto gehen...

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 53
Am besten bringt man die Elektromobilität voran indem man ein Elektroauto kauft.

Gerd

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 54
... oder zumindest keinen reinen Stinker mehr.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 55
Am besten bringt man die Elektromobilität voran indem man ein Elektroauto kauft.

Gerd
Warum soll ich ein Auto kaufen, was ich nicht laden kann?

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 56
@bakerman23
Dann hast du wenigstens einen Grund dich zu beschweren!  :icon_daumendreh2:

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 57
Wenn Du es nicht laden kannst, dann kauf Dir doch einfach ein neues wenn das alte leer ist.
In den Vereinigten Arabischen Emiraten wird ja auch angeblich so manches Auto abgestoßen und ein neues gekauft weil der Aschenbecher voll ist.

Ich glaube so langsam sind wir komplett OT....

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 58
Abgesehen von dem wahnwitzigen Wirbelsturm in Viersen bin ich heute Morgen auf dieses Ding hier gestoßen.
Fahrbericht Inboard M1 | heise Autos

Ich muss gestehen, ich hatte E-Boards so noch gar nicht auf dem Schirm. Das ist sicher nicht die Lösung für jeden, aber ich finde das durchaus interessant für junge und jung gebliebene Leute.

Wohnung in der City, gute öffentliche Anbindung mit U-Bahn, Straßenbahn, etc. und ein E-Board können praktisch einen großen Bereich abdecken. Dabei braucht es nicht viel Platz, weder beim Fahren, noch in der Bahn. Fahrräder kosten zum Beispiel ja extra oder können gar nicht mitgenommen werden.

Dazu Carsharing und das Mobilitätsproblem ist für viele eigentlich gelöst.
Bin total angefixt von der Idee.

Uncool ist natürlich die Sache mit der Zulassung und Sicherheit. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man sich derzeit noch illegal im Rahmen der StVO bewegt, 35 km/h sind schon eine Hausnummer. Habe mit Speed-Inlineskates mal 40-50 draufbekommen und da geht einem schon so ein bisschen die Pumpe. Anker werfen geht dann nicht so einfach.
Wenn man dann ohne Schoner cool einen auf Urbancruiser macht und sich auf den Appel legt, ist das sicher auch nicht förderlich für die Gesundheit. ;D

Man muss es ja nicht übertreiben. Wenn die das wie im Artikel beschrieben als Pedelec mit 25km/h zugelassen bekommen, wäre das sicher ausreichend.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 59
Also wenn es schon sowas sein muss, dann eher sowas:

https://youtu.be/XMyyCUg9c30