Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fahrerlose Autos überzeugen die Politik (730-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Fahrerlose Autos überzeugen die Politik

Antwort Nr. 1
Wer kauft und tankt denn dann die Fahrerlosen Mobile ?
Ich aber nicht ,  neeeee   ...

Re: Fahrerlose Autos überzeugen die Politik

Antwort Nr. 2
Bitte wer brauch den das schon? Einzigste wo ich es mir mal vorstellen könnte wäre wenn ich 1000km auf der Autobahn fahren will und das ohne Pause. Aber sonst? Dafür gibt es öffentliche Verkehrsmittel oder ich nehme ein Taxi wenn ich gerne während einer fahrt hinten sitzen will.

Re: Fahrerlose Autos überzeugen die Politik

Antwort Nr. 3
Hatte Toyota schon mal vor Jahren bei irgendeiner Weltausstellung mit ihren Bussen vorgestellt. Da musste auf dem Fahrersitz ein Teddy sitzen sonst ist da keiner eingestiegen.

Ich finde die Möglichkeit nicht schlecht. Übrigens sind hier etliche die ein Teil dieses Systems schon nutzen - und das auch noch gerne. Nämlich den Abstandstempomat.
Genau dafür wird das System entwickelt - zur Vermeidung von schweren Unfällen welche immer einen nicht unerheblichen Schaden in der Volkswirtschaft verursachen.

Die in diesen Autos transportierenden müssen übrigens knobeln wer auf dem Fahrersitz sitzt. Momentan ist es so, dass dort einer sitzen muss, sonst fährt die Hütte nicht los. Auch bei vollautomatischem Transport ist immer der der hinterm Lenkrad sitzt für Fehler verantwortlich, muss nüchtern sein und benötigt eine cardriverlicense - also gültigen Führerschein.

So ist die rechtliche Situation momentan.