Zum Hauptinhalt springen
Thema: Telefontasten am Lenkrad fehlen?! (5499-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 15
Eigene Anrufe aus den Kontakten können nur über das Display erfolgen, nicht über das Lenkrad!?
Das ist im Moment auch mein Stand!

Allerdings - ob ich zum telefonieren anhalte hängt nicht davon ab, ob der zu betätigende sich Knopf am Lenkrad oder in der der Konsole befindet?  :-/

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 16
Als bei mir kann ich im zentralen Display (da im Tacho Bereich) auf die Telefonfunktionen schalten und dann dort die Anrufe annehmen, ablehnen, auflegen usw.

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 17
Flathack, wie kannst du bei dem Display beim Tacho auf Telefonfunktionen schalten? Das habe ich bei mir noch nicht gefunden. Geht das über die Lenkradtasten?
Kannst du dann auch selbst anrufen?

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 18
Das Steuerkreuz am Lenkrad benutzen um nach rechts bzw. links die Menüs im Mittendisplay des Tachos umzuschalten.  ;)  Da sollte sowas kommen wie Fahrtinformationen, Navigationspfeile bzw. Kompass, Multimediawiedergabe, und auch Telefonie. Und ein Menü, um weitere Einstellungen zu treffen. Manche dieser Anzeigen kannst du dann noch mit rauf/runter durchschalten. Wenn rechts eine Scrollleiste erscheint, ist das gerade möglich.

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 19
Flathack, wie kannst du bei dem Display beim Tacho auf Telefonfunktionen schalten?
Nach rechts drücken, ich weiß nicht genau welches Feld dafür verantwortlich ist. Leider poppt es nicht automatisch auf wenn man angerufen wird, das ist natürlich ein bisschen doof.
Geht das über die Lenkradtasten?
Worüber auch sonst.

Kannst du dann auch selbst anrufen?
Leider nicht, über das kleine Display aber auch quatsch.

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 20
Irgendwie müssen wir völlig unterschiedliche Software draufhaben! :-/

Meine Beobachtungen:
  • Es gibt im Informationsdisplay keine Seite Telefonie
  • Es gibt ein Fenster, welches auf popt wenn ein Anruf reinkommt
Also genau das Gegenteil von @Flathack  's Erfahrungen!

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 21
Niederrheiner, genau so bei mir. Da erscheint keine Telefonseite, nach Nachrichten kommt Einstellungen, fertig.
Scheinen irgendwie unterschiedliche Softwarestände vorhanden zu sein.
Da das Auto diese Woche ausgeliefert wurde müsste ich doch eigentlich die aktuellste Version haben?!

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 22
Ich kann die Beobachtung bestätigen, dass im FL2 rechts ein Steuerkreuz zu finden ist. Aber wenn ich in meinem FL1 einen Anruf erhalte, schaue ich ohnehin auf das Radio, um zu sehen, wer anruft. Da empfinde ich die dort sichtbare rote und grüne Taste schneller selbsterklärend als die beiden Tasten rechts an meinem Lenkrad. Insofern würde ich lieber die Abnehmen/Auflegen-Tasten am Lenkrad gegen das Steuerkreuz tauschen.


Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 24
Im FL1 gibt's dazu bloß einen Taster im Tacho-Cluster, sodass ich dort nur den Durchschnittsverbrauch seit dem Zurücksetzen (= Tanken) anzeige.

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 25
Das heißt, Du würdest das Display in Frage stellen?

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 26
Welches Display meinst du? Das zwischen Tacho und Ecometer? Nein, das ist gut. Ich stelle für mich nur die Sinnhaftigkeit der Annehmen/Auflegen-Tasten am Lenkrad in Frage.

Abgesehen davon (ich fuhr ja das FL2 jetzt einige Tage) empfinde ich den neuen Tacho rechts als schlechter ablesbar als den großen in der Mitte. Da dort, wo im FL1 noch der Tacho war, jetzt das Display ist, wäre für mich das FL2-Display im FL1-Tacho unten rechts sinnvoller. Aber diese Wahlmöglichkeit gibt es nicht. Mir würde ja schon reichen, wenn man im FL1 2 Durchschnittsverbräuche anzeigen könnte, z.B. seit dem Tanken und für die Strecke.

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 27
Insofern würde ich lieber die Abnehmen/Auflegen-Tasten am Lenkrad gegen das Steuerkreuz tauschen.

Nochmal - wie willst Du das Display - welches Du gut findest - steuern, wenn Du, wie oben beschrieben, auf das Steuerkreuz verzichtest? Oder willst Du die dritte Lenkradspeiche damit belegen?

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 28
Beim VFL und FL1 gibt es nur einen Taster zum Steuern, den man durch Durchgreifen durch das Lenkrad bedienen kann. Also während der Fahrt kaum praktikabel. Kein Steuerkreuz. Ist eine tolle Sache beim FL2.

Am Lenkrad kann man den Bordcomputer nicht bedienen. Insofern würde ich auch gerne das Steuerkreuz statt der Annehmen und Auflegen-Taste haben. Die nutze ich persönlich so und so nicht.

Ich finde daher das Bedienungkonzept des FL2 für einen echten Fortschritt.

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 29
Dann verstehe ich aber nicht, wieso Dir die Forderung von bgl-tom "gefällt"!?  :-/