Zum Hauptinhalt springen
Thema: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren an. (3920-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren an.

Antwort Nr. 15
Vielen Dank für die bisherigen Infos.
Ich poste das Ganze nochmal im Priusfreunde.de Forum und bin gespannt, was sich ergibt.
Übrigens. Ich glaube derzeit nicht, dass es sich um das Thema mit dem Tester dreht, da der Fehler ja erst 7 Monate später aufgetreten ist. Ich vermute viel eher, dass es mit dem ABS Sensor zu tun hat, der bei einem Bordsteinrempler irgendwie beschädigt wurde.
Unabhängig davon, habe ich derzeit bei hoher Qualität derzeit nur die halben Kosten gegenüber dem FTH an Wartung bezahlt.
Natürlich weiss ich, dass es sich auch nicht lohnt, an der falschen Stelle zu sparen. :-)

herzliche hybride Grüße an alle

Happy Hybrid




Antw.: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren an.

Antwort Nr. 16
Wäre schon sinnvoll gewesen, wenn du den "Bordsteinrempler" gleich im Anfangsthread erwähnt hättest.  ::)

Gruß hybbi56

Antw.: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren an.

Antwort Nr. 17
 :icon_kaffee3: sehr sinnvoll sogar.

Antw.: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren an.

Antwort Nr. 18
Bei dieser Geschichte mal meine Vermutung:

Ich kenne es so dass der Sensorring für das ABS im Radlager mit eingebaut ist.
Durch den Rempler hat das Radlager einen Schlag bekommen und der Sensorring hat einen Schuss abbekommen.

Reihenfolge von der Reparatur: Sensor ersetzen und wenn dann nicht weg Radlager.
Vorausgesetzt der hinterlegte Fehler hat irgendwas mit unplausiblem Drehzahlsensorsignal zu tun.

Antw.: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren an.

Antwort Nr. 19
Wäre schon sinnvoll gewesen, wenn du den "Bordsteinrempler" gleich im Anfangsthread erwähnt hättest.  ::)

Gruß hybbi56

Es wäre vermutlich auch sinnvoll gewesen, den Fehler beim fth klären zu lassen und nicht noch Wochen damit rumzufahren. Woran es wirklich liegt, kann von uns eh keiner sagen. Durch den rempler und dem fremdflüssigkeitswechsel wird da auch nichts auf Kulanz passieren.
Wenn bei meinem Auto irgendwelche Lämpchen leuchten würde ich damit in die Werkstatt anstatt darauf zu hoffen das jemand richtig rät. Beheben kannst du es dann ja trotzdem nicht.

Antw.: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren an.

Antwort Nr. 20
Herzlich willkommen!

Hoffentlich findet man den Fehler bald, dass du deine Fahrt ohne Störungsmeldungen fortsetzen kannst. Was den Bordsteinrempler angeht: Shit happens.

Verstehe ich es richtig, dass du versuchst mit dem "Ausschlussprinzip" den Fehler einzugrenzen? Dummer Weise tritt dieser nicht dauerhaft auf. Das erschwert die Suche.

Einen Fachmann fragen, der die Sachlage in Augenschein nimmt und sich tatsächlich richtig gut damit auskennt, ist gut. Das kostet manchmal etwas mehr Geld. Dafür schnurrts Wägelchen hinterher wieder wie es soll.

Also viel Erfolg bei der Suche und gute Fahrt!

Antw.: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren an.

Antwort Nr. 21
Hallo Happy Hybrid,

hast Du andere Symptome, wie z.B. ein sich wiederholendes mechanisches Geräusch bei stärkerem Bremsen? Dieses Symptom zeigte sich bei einem Arbeitskollegen bei seinem 2014er Yaris Hybrid mit 90 tkm. Beim Auslesen offenbarte sich der Fehler "C1256 - Zu niedriger Druckspeicherdruck". Laut seiner Werkstatt muss dann der Bremsaktuator getauscht werden, was eben mal so ca. 3500 Euro ausmacht.

Bei der Recherche nach dem Fehler fand ich, dass der Prius 2 wohl manchmal so ein ähnliches Problem hatte. Die Betroffenen berichteten zuerst von einem "Bellen" (das mechanische Geräusch, das ich vor ansprach), dann gingen auch die von Dir beschriebenen Lichter an.

Ich will jetzt natürlich keine Panik machen, und diese Lichter gehen vermutlich bei einer Bandbreite von verschiedenen Fehlern an. Mich würde nur interessieren, was bei Dir herauskommt, damit ich das weitergeben kann - ich werde Euch bei Interesse auch auf dem Laufenden halten. Mich selbst interessiert's auch, denn ich hab einen 2013er Yaris Hybrid (und ich werde mich auch hier bald vorstellen).

Toyota hat sich übrigens, wie ich finde, im damaligen Fall großzügig gezeigt und hat für das Bauteil eine erweiterte Gewährleistung angeboten, die für bis zu 13 Jahre alte Fahrzeuge galt (!).

Gruß,

Dimi

Antw.: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren an.

Antwort Nr. 22
Der Themenersteller war seit August nicht mehr online.
War wohl doch nicht so wichtig.

Antw.: 1 rote und 3 gelbe Warnleuchten sind beim Fahren an.

Antwort Nr. 23
Ja, schade. Vielleicht kommt noch was.