Zum Hauptinhalt springen
Thema: 12V Anschluss  (1782-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

12V Anschluss

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich am einfachsten 12V anzapfen kann?
Will keinen Zigarettenanzünderstecker verwenden.
Will einen DAB+ Empfänger anschließen.

Re: 12V Anschluss

Antwort Nr. 1
Kommt doch wohl drauf an, wo Du den einbauen willst.

Re: 12V Anschluss

Antwort Nr. 2

Kommt doch wohl drauf an, wo Du den einbauen willst.

Ist doch eigentlich egal. Mit 1m Litze komme ich ja fast überall hin.
Aber ich denke, in der Ablage vor dem Schalthebel. Von da muss ich noch mit LINE-out zum Eingang im Hanschuhfach und Antenne nach rechts oben in die Frontscheibenecke.
Ich habe schon versucht, von hinten an den Zigarettenanzünder zu kommen. Will aber nichts abbrechen.
Währe schön, wenn mir das jemand beschreiben könnte.

Re: 12V Anschluss

Antwort Nr. 3
Ich würde den Zigaretten Anzünder anzapfen, da der (hoffentlich) nicht an System kritischen Stromkreisen abgesichert ist.
Bei allem anderen währe ich vorsichtig. Ggfs. Stromlaufpläne beim Händler sichten.

Zapf doch einfach den Anzünder mittels Abzweigverbindern an   ;)


Re: 12V Anschluss

Antwort Nr. 5
Ich würde an das Dauerplus vom Autoradio gehen. Deswegen fragte ich nach.

Re: 12V Anschluss

Antwort Nr. 6
Ohne etwas auseinander zu nehmen wird es wohl kaum gehen...
Autoradio muss man ja auch erst mal ausbauen (gewusst wie beim Yaris?)

Beim Prius 3 gibt es unter dem Fahrer Sitz Dauerplus für die elektrisch verstellbare Lordosenstütze.
Beim Yaris kenne ich mich sonst leider nicht aus ...
;)

Re: 12V Anschluss

Antwort Nr. 7
Nun ich geh davon aus, dass der DAB+ ja auch am Autoradio angeschlossen wird. Dann ist das doch ein Abwasch. Die Toyota Verkleidungen sind eigentlich alle Fingernageltauglich geklipst.

Re: 12V Anschluss

Antwort Nr. 8

Ohne etwas auseinander zu nehmen wird es wohl kaum gehen...
Autoradio muss man ja auch erst mal ausbauen (gewusst wie beim Yaris?)
;)


In meinem 2.Post habe ich schon geschrieben, das der Anschluss im Handschuhfach dran soll.
Radio ausbauen muss ich also nicht.