Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ich fahre PRIUS, weil ... (2057-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich fahre PRIUS, weil ...

Moins,

in einem Lüneburger Stadtmagazin sollen Anzeigen geschaltet werden mit dem Lichtbild von Priusfahrern und dem Zusatz:
Ich fahre Prius, weil ...

Nun bin ich als einer der "Kandidaten" auserkoren worden und suche nach einem knackigen, kurzen Statement.

mir fallen spontan ein
- weil er Bremsenergie nicht in nutzlose Wärme, sondern in Strom für die nächste Beschleunigung umwandelt
- weil sein Benzinmotor nur dann läuft, wenn er wirklich gebraucht wird (gefällt mir nicht so sehr)
- weil mir der Kraftstoff zu teuer ist, um ihn nutzlos durch den Auspuff zu jagen

Habt ihr noch Ideen (die ich dann verwenden dürfte)?

Gruß Ulli

Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 1
...ich mit ihm schon heute die Technik von morgen erleben kann!

...er das modernste Auto am Markt ist, und das, genau betrachtet, zu einem sensationellen Preis!

...er definitiv / nachweislich das fortschrittlichste Auto am Markt ist.

Vergiss Benzinsparen (Dieselkraftstoff ist billiger) und Schadstoffe (interessieren die wenigsten)

Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 2

Vergiss Benzinsparen (Dieselkraftstoff ist billiger) und Schadstoffe (interessieren die wenigsten)


Der Meinung bin ich auch, es soll ja überzeugen, und nicht oberlehrermäßig wirken.
Ist aber ganz schön schwer, was markantes und kurzes zu finden.

Wie wärs, mit

...ich Kleinwagenverbrauch in einem Mittelklasseauto geniesen kann.
...er größer und schneller ist, als er aussieht.
...er einfach funktioniert und fasziniert.
...ich nach einer Probefahrt nicht mehr anders konnte.

Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 3

...ich mit ihm schon heute die Technik von morgen erleben kann!


gefällt mir am Besten :wldn:

ich glaube, den wandele ich noch ein wenig ab:
...weil ich mit ihm schon heute die automobile Technik von morgen (er)fahren kann

Morgen muss ich "meinen" Spruch abliefern.

Gruß Ulli

Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 4
Hallo,
irgendeiner von uns hat es, glaube ich, als Signatur und ich bitte ihn um Verzeihung, daß ich das so ähnlich anführe:

- weil ich damit schon Heute ein Auto von Morgen fahre, die anderen sind von gestern !

;)

Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 5
- weil ich damit schon Heute ein Auto von Morgen fahre, die anderen sind von gestern !


auch nicht schlecht.

Von Toyota gab es doch mal den Spruch: "Technik von morgen, die heute schon fährt"

Gruß Ulli

Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 6
.....weil Erdölreserven endlich sind.

.....weil ich mit dem Prius dass fortschrittlichste, sauberste und sparsamste Auto fahren darf. Understatement inklusive.

Gruß Jörg

Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 7
Zitat
.....weil ich mit dem Prius dass fortschrittlichste, sauberste und sparsamste Auto fahren darf. Understatement inklusive.


dieser Satz gefällt mir wiederum am besten. ;)

Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 8
Moins,

erstmal ganz herzlichen Dank für die Unterstützung zur Ideenfindung.
Ich habe jetzt 2 Sprüche übermittelt


       
       
       
  •     Ich fahre Prius, weil

    - ich mit ihm schon heute die automobile  Technik von morgen (er)fahren kann.
    - mich  Technik fasziniert und der  Prius einen Meilenstein in der automobilen Entwicklung darstellt.


    Mal schauen, was herauskommt ;)


    Habe gerade erfahren, dass der Titel des redaktionellen Beitrages die Überschrift "Zukunft kann man erforschen oder erfahren" lauten soll.
    Somit passen die Sprüche .



    Gruß Ulli




Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 9

Habe gerade erfahren, dass der Titel des redaktionellen Beitrages die Überschrift "Zukunft kann man erforschen oder erfahren" lauten soll.


Wie wärs dann mit,
Ich fahre Prius, weil ich die Zukunft nicht mehr erforschen muss, sondern bereits erfahren kann.  ;D

Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 10
Ich fahre Prius weil...

...Hüprit is goil!

;)

Servus
Jürgen

Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 11
Ich fahre Prius, weil...

... ich probegefahren bin   :wldn:

Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 12
Mensch Ulli,
wenn Du nun durch die Presse und Dein Foto (mit Prius) berühmt wirst und im Fernsehen eine eigene Show bekommst und noch Deine Memoiren schreibst und erfolgreich verkaufst, dann vergiß bitte nicht:
wir machen dann ein Priustreffen bei Dir und Du gibst uns einen aus. Ok ? ;D

Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 13

wir machen dann ein Priustreffen bei Dir und Du gibst uns einen aus. Ok ? ;D


hmmm... ich mache bei mir schon jedes Jahr einen Sommer- und einen Weihnachtsklönschnack mit jeweils ca. 30 Leuten mit ihren Allrad-LKWs (in der 5 - 15 to Klasse). Da müssen wir mal schauen, ob wir noch ein Prius-Treffen einschieben können ;D
Presse und TV sind für mich keine Unbekannten, es hat schon einige Veröffentlichungen (Die Welt, MDR-Fernsehen, NDR-Fernsehen und div. regionale Tageszeitungen) gegeben, allerdings noch nicht in Verbindung mit dem Prius. :)

Gruß Ulli

Re: Ich fahre PRIUS, weil ...

Antwort Nr. 14

...mit ihren Allrad-LKWs (in der 5 - 15 to Klasse).


Jetzt wird mir einiges klar bezüglich Deinem Führerscheinwissen  ;D

Schade, dass Ihr alle soweit im Norden beheimatet seid. Priustreffen ist da mit mir leider (oder Gott sei Dank  ;) ) nicht drin.

BTT:
Ich fahre Prius, weil es Autofahren 2.0 ist.