Aktuell von N1301 -
Mal wieder ein Zwischenbericht. Etwa 800km in der letzten Woche gefahren. Nordsee hin und zurück. Davon ca. 600km AB mit 85km/h Durchschnitt und 125 max. wo ging und Dammer Berge - wer das vor, dabei und dahinter kennt, weiß wovon ich rede. Mit vollem Akku (theoretisch für 95km) losgefahren und Verbrauch bei 3,8l/100km. Für el. Fahren am Zielort zwischendurch ab und zu mal auf der Landstraße den Akku für 10 - 15 km Reichweite laden lassen. Dafür ist der Verbrauch mMn recht vernünftig, zumal ich nicht unbedingt im Sparmodus gefahren bin. Allerdings fahre ich in halbwegs bekanntem Terrain fast ohne bremsen. Wo ich war ist nicht so viel Verkehr, als dass ich jemandem auf den Keks gehe. Ansonsten unspektables fahren, keine Auffälligkeiten - der Prius macht was er soll
Auf Grund eines Unfalls an der Wasserstoffabfüllung in Leuna ist es uns derzeit nicht möglich Wasserstoff kontinuierlich und verlässlich an der Tankstelle bereit zu stellen. Ersatzlieferungen sind wegen der entstandenen Mengenverknappung im Markt und der großen Entfernungen zu anderen Quellen nur bedingt bis nicht möglich.
Richtig, man kauft das Fahrzeug, und nicht den Geschäftsführer.
Jedoch macht der hl. Elon sich zunehmend so unpopulär, dass einige Mitbürger ihr Haß auf die Fahrzeuge loslassen - und den Stress möchten wir uns sparen.
Ich habe für dich diesen Artikel gefunden bezüglich dem Vertrieb in Deutschland.
In Luxemburg ist es ein Ableger der belgischen Teil von der schwedische HEDIN-Gruppe der Xpeng verkauft.
wir haben heute Nachmittag den Xpeng G6 probegesessen.
Unser Eindruck war so, dass wir nächste Woche einen Übernacht-Probefahrt machen werden.
Abhängig von unser Eindruck nach der Probefahrt (und welches Angebot wir für den Tesla MY empfangen werden) könnte es zu einen Markenwechsel kommen.
Ich bin kein Puritaner , aber die Aussagen vom hl. Elon werden langsam peinlich - und ich möchte nicht ständig Angst haben das Fahrzeug beschädigt vorzufinden.
Aktuell von bgl-tom -
Weiterhin der All/Max-Ausstattung vorbehalten bleiben u.a.: - Alus - Rückfahrkamera - EFH vorn/hinten - Klimaautomatik - Navi - Vorklimatisierung mit Äpp - Option auf Sitz/Lenkrad/Frontscheibenheizung/NebelSW
Aktuell von bgl-tom -
Citroen hat auch den e-C4 im Laufe der Jahre "entfeinert".
Ja, auf citroen.de kannst du die neue Preisliste runterladen, wo es nicht mehr nur all (Max) or nothing (You) gibt, sondern auch noch Plus. Für Plus stehen u.a. als Dinge, die es bei nothing/You noch nicht gibt: - anklappbare Spiegel - Fahersitz in Höhe verstellbar - Yeah! - Regensensor - Smartphone-Induktionsladung - automatischer Innenspiegel - LED-Scheinis - Infotainment - Rücksitze geteilt umklappbar - elektrische Parkbremse Für 2,2k Aufpreis ist das OK.
noch nicht ausgeliefert, und schon streicht Stellantis etliche Ausstattungsmerkmale der Basis-Ausgabe von den Citroën ë-C3 .
Laut dieser Quelle (in FR) werden Neubestellungen ab 2. September ohne:
- LED-Scheinwerfer; - Spiegel im Sonnenschirm Passagierseite; - Elektrische Feststellbremse; - Lüftungsgittertrim und Türgriffe in Brillantschwarz; - ursprünglich geplante Reifendimension (daher 14 km weniger Reichweite)
ausgeliefert werden.
Die "Top"-Version bleibt beim selben Preis wie vorher, und wird dadurch natürlich viel attraktiver.