Zum Hauptinhalt springen
Thema: MG3 (2842-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: MG3

Antwort Nr. 1
Was ist an dem Innenraum denn so viel besser als der anderer Hersteller?

Antw.: MG3

Antwort Nr. 2
Das frag ich mich nicht. Wozu auch, ich kaufe mir ein Auto doch nun wirklich nicht nach dem Aussehen im Cockpit. ::)  Da gibt es für mich doch ganz andere und wichtigere Gründe. :-X

Antw.: MG3

Antwort Nr. 3
Was ist an dem Innenraum denn so viel besser als der anderer Hersteller?
- Tierhäute (oder Imitat) an den Türen, vor dem Beifahrer, mittlere Armlehne
- fließende und bündige Übergänge zwischen Tür und Armaturenbrett
- insgesamt ruhige, geschwungene Linie
- nicht ins Blickfeld ragender Monitor
- 4 Fensterheberschalter auf Fahrerseite (seit ID.x muss man das erwähnen)
- tolle Nahtmusterung der Sitze
- rahmenloser Spiegel
- kein Winzfensterchen in der A-Säule notwendig
Kurz: der Kleinwagen sieht für mich anderthalb Klassen hochwertiger aus

Antw.: MG3

Antwort Nr. 4
Das frag ich mich nicht. Wozu auch, ich kaufe mir ein Auto doch nun wirklich nicht nach dem Aussehen im Cockpit. ::)
Aber selbstverständlich. Sonst hätte ich mir vielleicht einen Aygo gekauft, keinen CT200h. Aber ich wollte kein Duschradio durch die Gegend fahren.
MG machen ihr Zeug schon recht gut.

Antw.: MG3

Antwort Nr. 5
Ich sag mal so, Aussehen bzw. eher Bedienbarkeit des Cockpits ist mir allemal wichtiger, als Aussehen von außen. Immerhin sehe ich den Innenraum viel länger, als die Außenansicht... ;D Aus dem Grund investiere ich auch nicht extra in irgendwelche toll aussehenden Felgen oder sowas.

Antw.: MG3

Antwort Nr. 6
Ich kann das bestätigen - auch unser "alter" MG 5 Alpha in den Philippinen sieht innen und außen viel viel edler aus als Fahrzeugklasse und -Preis es vermuten lässt.

Antw.: MG3

Antwort Nr. 7
Ich sag mal so, Aussehen bzw. eher Bedienbarkeit des Cockpits ist mir allemal wichtiger, als Aussehen von außen.
Vor ca. 10 Jahren leaste ich 3er BMW, weil er mir so gut von außen gefiel (sogar heute noch). Innen war er so lala und die Bedienung auch ausbaufähig. Als ich ihn hatte, störte ich mich oft an den Problemchen und konnte mich nicht mehr an der schönen Hülle erfreuen. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch selten neben dem Auto stehe und es anschaue.

PS: Ein Wischblinker wäre mir nie irgend einen Mehrpreis wert. Ich würde ihn ja nie in Aktion sehen.

Antw.: MG3

Antwort Nr. 8
So ganz unabhängig vom Design, auch von der Technik ist der Wagen interessant - zumindest viel interessanter als aufgeblasene Startergeneratoren.
- 1,5l Atkinson-Verbrenner
- 1,8kWh-Akku
- (meist) serieller Hybrid mit 3-Gang-Getriebe
MG3: Hybridantrieb mit Dreigang-Automatik vorgestellt | heise Autos

Irgendwo hatte ich auch mal was von ca. 17kEUR gelesen.



Antw.: MG3

Antwort Nr. 11
Ach, Preise. Ich gebe wenig auf Vorab-Informationen zu Preisen. Ich glaube, das ist heutzutage täglich schwankend und wenn ich sehe, dass ein id.3 heute schon über 50.000 Euro kosten kann, dann glaube ich, auch ein MG3 oder R5 werden nicht unter 25.000 bleiben (wenn sie nicht das Holzklassemodell sein sollen).

Antw.: MG3

Antwort Nr. 12
Im Gegensatz zu VW hat MG aber in der Grundausstattung schon eine brauchbare Ausstattung. Bzw. muss ich nicht das 2. teuerste Paket haben um ein Navi zu haben.

Antw.: MG3

Antwort Nr. 13
... oder eine Rückfahrkamera, oder Sitzheizung.


Antw.: MG3

Antwort Nr. 15
Nein, VW ist vor Jahren auch auf für den Kunden sinnlos kombinierte Pakete umgeschwenkt.

Antw.: MG3

Antwort Nr. 16
Ich weiß nicht, meine Freundin war gestern bei einem VW-Händler und bekam die Ausstattungslisten von Fahrzeugen ausgehändigt, die zwischen 2021 und 2022 produziert wurden. Auch hier fiel uns zuhause dann auf, dass die Liste der zusätzlich verbauten Optionen deutlich länger war als die der Serienausstattung, und von Paketen war da keine Spur. Das kann aber natürlich auch einfach am Ausdruck gelegen haben, der Pakete nicht mit ausgibt, dafür aber jegliche Option einzeln.

Es ist aber auf jeden Fall "beeindruckend", wenn ein gebrauchter Passat dann mal eben optionale Extras für 19.000 Euro an Bord hat.

Antw.: MG3

Antwort Nr. 17
OK, ich muss gestehen, wie es bei Verbrennern ist/war, weiß ich nicht. Ich nahm an, dass es nicht nur bei der ID-Serie so sei. War wohl falsch angenommen.

Antw.: MG3

Antwort Nr. 18
Heise hat das  etwas unglücklich formuliert. Weiter unten schreibt er ja auch von "Fahrmodi". Mit einer 3-Gang-Automatik hat das nichts zu tun.


Antw.: MG3

Antwort Nr. 19
Zubehör ist beim ID nur in Paketen buchbar.
Ist aber offtopic.

Antw.: MG3

Antwort Nr. 20
Heise hat das  etwas unglücklich formuliert. Weiter unten schreibt er ja auch von "Fahrmodi". Mit einer 3-Gang-Automatik hat das nichts zu tun.

[/quote]
Das scheint das selbe Prinzip wie bei Honda zu sein.

Antw.: MG3

Antwort Nr. 21
Soll es wirklich ein langweiliger  ;D VW Passat werden? Die sollen auch nicht mehr Haltbarkeitskanonen sein. Bei dieser Bauform könnte man noch einen Recht aktuellen Ford Mondeo Turnier Hybrid finden, der zum einen ein Hybrid ist und zum anderen recht edel innen wie außen ausschaut.

Antw.: MG3

Antwort Nr. 22
Diese Frage gehört wohl hierhin:
Kombi in Golf-Klasse

...und da gehe ich später gerne mal drauf ein.  ;)

Antw.: MG3

Antwort Nr. 23
Der Preis ist raus, für den MG3, ganz knapp unter 20 kostet die Basis. Der Preis ist schon mal heiß  ;D
Es gibt noch 2 Ausstattungen darüber, da fehlen die Preise aber noch.
Gruß