Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektronische Parkscheiben zugelassen? (20334-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 45
So, das zweite Auto hat auch seine Park Lite elektronische Parkscheibe mit Digitalanzeige. Damit ist die "Flotte" zu Hause voll ausgestattet und ich brauche mir um fehlende Parkscheiben keine Sorgen mehr zu machen....


Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 47
So, habe jetzt auch eine bestellt. Dann kann meine uralte und zerfledderte aus Pappe endlich in Rente. :)


Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 49
Meine beiden sind heute angekommen. Was mich wundert, ist dass die Ziffern nur ganz schwach leuchten und quasi nur als Schatten erkennbar sind. Das ist aber vermutlich, dass sie auch bei starker Sonneneinstrahlung lesbar sind.
Ich werde mal ein Foto machen, wenn ich die Scheibe montiert habe.

Was mich wundert, ist dass in der Anleitung steht, dass die Scheibe in der rechten unteren Ecke montiert werden soll (gesetzlich vorgeschrieben). Normalerweise legt man die Parkscheibe doch auf der Fahrerseite, also links, rein. :-/

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 50
Nein die leuchten nicht.. das ist eine einfaches Monochrom Display wie man es von Taschenrechnern oder Wetterstationen kennt.

Also ich tu meine auch immer Rechts hinlegen.. die Politesse geht ja deswegen nicht an der Straße entlang um die Scheibe zu Kontrollieren.. da wäre der Hintern ja schon 10x Platt :D..

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 51
Ich habe meine noch nie rechts reingelegt. Das wäre mir viel zu umständlich. Lt. StVO muss die Parkscheibe nur gut sichtbar im Auto liegen. Von rechts oder links ist da nicht die Rede und auf einem Kaufhausparkplatz ist das ja auch egal. An einem Parkstreifen einer befahrenen Straße mag es ja evtl. sinnvoll sein. Aber auch hier ist es nicht vorgeschrieben.
Ich finde die Postition auf der rechten Seite für die elektronische Parkscheibe als nicht sehr günstig. Da muss ich ja für's manuelle Einstellen, Batteriewechsel, etc. immer erst auf die Beifahrerseite wechseln  :-/

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 52
Mir wäre es da eher umständlich über die Tachoeinheit zu versuchen die Batterie rauszupulen.. da ist die Beifahrerseite besser für geeignet.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 53
Da muss ich ja für's manuelle Einstellen, Batteriewechsel, etc. immer erst auf die Beifahrerseite wechseln  :-/
  • Wie oft musst Du manuell einstellen?
  • Batteriewechsel alle 2 Jahre!

Was mich mehr störte: die Scheibe sah vor der Anwendung des Reinigungstuchs deutlich sauberer aus als danach!
Zusätzlicher Nebeneffekt: meine Frau hat jetzt auch eine Borduhr!  ;D


Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 55
Nach den Lobhuldigungen hier ist jetzt auch eine Parkscheibe auf dem Weg zu mir. Bin gespannt.

 

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 56
Das gute Stück ist angekommen und auch schon montiert worden.

Erster Kritikpunkt: Für die Bedienung braucht man einen spitzen Gegenstand wie einen Stift. Habe ich zwar im Auto, ist aber sehr unschön.

Ansonsten hat die Einrichtung problemlos geklappt.


Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 58
Na die Zeiteinstellung nach Batteriewechsel. Und das Deaktivieren der automatischen Zeitumstellung, so die EU irgendwann will, muss danach auch jedes Mal erfolgen. Das ist schon recht fummelig gelöst. Zwei größere Hardware-Tasten zur Bedienung wären hier viel besser.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 59
Stimmt. Der Sinn mit der fummeligen Taste erschließt sich mir auch nicht.

Aber, ansonsten funktioniert alles einwandfrei.