Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abschließen vergessen, automatisch verriegeln? (6052-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abschließen vergessen, automatisch verriegeln?

Hallo,

weiß Jemand zufällig ob bei Toyota die Zentralverriegelung sich selbst verriegelt wenn man beim aussteigen vergisst abzuschließen?

Wäre eigentlich Sinnvoll... den verriegeln tut das Auto ja nicht wenn der Schlüssel drinnen liegt... Hatte heute geglaubt nicht abgeschloßen zu haben via Keyless Entry.. als ich nach der Arbeit wieder kam war aber wohl doch abgeschlossen, da die Spiegel angeklappt waren. :-/

In der Anleitung habe ich nichts gefunden was darauf hin deutet das sich das Auto verriegelt sobald man sich entfernt... jedoch verriegelt es wie jedes andere Auto auch selbstständig wenn man entriegelt, jedoch nicht die Tür geöffnet wurde.

Antw.: Abschließen vergessen, automatisch verriegeln?

Antwort Nr. 1
Nein, der Auris verschließt sich nur automatisch wenn du z. B. das Auto aufschließt, aber keine Tür öffnest. Dann wird das Auto wieder automatisch nach ca. ein paar Sekunden? oder so abgeschlossen.

Antw.: Abschließen vergessen, automatisch verriegeln?

Antwort Nr. 2
Es sind 30 Sekunden bei Toyota, egal welches Fahrzeug, wo nach Entriegelung ohne Türöffnung wieder automatisch verriegelt wird.

Wenn also die Spiegel angeklappt waren, hat TecMar das Fahrzeug in einer unbewussten Handlung verschlossen.