Zum Hauptinhalt springen
Thema: 12Volt Buchse (1152-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

12Volt Buchse

Hallo liebe Gemeinde ;)  :-)

Wollte mal Fragen über was die 12V Stecker den Strom bekommen über die Board-48V Batterie oder über den Hybridakku?

Da ja der Motor im Stand bei den Hyriden von Toyota immer aus ist und nur angeht wenn der Hybridakku unter ein bestimmten Prozentsatz fällt um diese etwas nach zu laden, ich derzeit 10 Watt Geräte betreibe über ein 12 V Spannungnswandler, will ich nur nicht das ich mal liegen bleibe ^^

Antw.: 12Volt Buchse

Antwort Nr. 1
Solange "ready" kommt der Saft indirekt aus der Hybridbatterie, die wiederum die 12V Batterie speist.

Antw.: 12Volt Buchse

Antwort Nr. 2
Und auch unbedingt auf Ready schalten. Sonst lädt da nach meinem Verständnis, nichts nach. Irgendwann ist die 12 V Hilfsbatterie dann leer.

-Ready
-im Stand auf P schalten
-auf keinen Fall in N schalten, da kann nicht geladen werden
-Dann wird das Bordnetz so lange gehalten, bis das Benzin alle ist.

So weit mein bisschen Wissen.
Dann brauchst du dir keine Sorgen machen.