Zum Hauptinhalt springen
Thema: Remote Fenster öffnen via OBD (2993-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Remote Fenster öffnen via OBD

Antwort Nr. 1
Fenster zu ging bei Citroen schon seit Jahren.
Aber mal ernsthaft. Hier gibt es mehr als ein Thema über "unsichere" Fernbedienungen und jetzt willst du noch die Fenster damit öffnen?

Antw.: Remote Fenster öffnen via OBD

Antwort Nr. 2
Ich habe mir das Video nicht angesehen, aber mein Prius wurde so programmiert, dass ich mit der Schlüsselfernbedienung die Fenster öffnen und schließen kann. Das konnte auch schon mein Focus Baujahr 2000.

Antw.: Remote Fenster öffnen via OBD

Antwort Nr. 3
Ob jetzt noch die Fenster von Dritten einfach zu öffnen sind, macht jetzt aber auch nicht mehr viel aus :-) Wenn so etwas via OBD-Stecker schon funktioniert, wäre so etwas mit eingebautem UMTS-Modem wünschenswert, womit man das Ganze auch per Internet steuern könnte bzw. eine Programmierung wenn Innenraum wärmer als x, dann manche die Fenster auf.

Antw.: Remote Fenster öffnen via OBD

Antwort Nr. 4
Hm, du hast ein eigenes Grundstück, oder?

Antw.: Remote Fenster öffnen via OBD

Antwort Nr. 5
Zitat
Hm, du hast ein eigenes Grundstück, oder?
Ne - aber Teilkasko.

Antw.: Remote Fenster öffnen via OBD

Antwort Nr. 6
Wie bitte?
Du würdest dein Auto mit offenen Scheiben in der Großstadt parken/stehen lassen?
Wenn ich Versicherer wäre, würde ich in so einem Fall Vorsatz/grobe Fahrlässigkeit unterstellen, nicht Zahlen und es auf einen Prozess ankommen lassen...

Antw.: Remote Fenster öffnen via OBD

Antwort Nr. 7
Zitat
Du würdest dein Auto mit offenen Scheiben in der Großstadt parken/stehen lassen?
Nijet. Auf dem Parkplatz des Brötchengebers. Der ist recht sicher - keine Großstadt. Gerade im Sommer - bei mir kann ich aber wohl die Webasto-Klimaanlage für Luft von draußen zweckentfremden - wobei ich da wohl wieder mehr den Luftfilter belasten würde.
Ein völlige Utopie wäre, daß die Fenster dann autom. schließen, sobald der Regensensor Regen bemerkt - aber gut - Toyota - das ist sicherlich erst ab dem Prius 7 machbar - beim 4er geht ja zumindest mal das mit den Fenster öffnen.

Antw.: Remote Fenster öffnen via OBD

Antwort Nr. 8
Ok. Ich war schon geschockt.
Zum Glück habe ich es falsch verstanden. :-)