Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 4 Displays (7037-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Prius 4 Displays

Antwort Nr. 15
Die alten noch nicht, die neuen ja. Allerdings fehlt dazu noch die Anleitung. Und mir die Zeit, diese zu erstellen. Aber das mach ich vielleicht heute noch.

Edit: Inline-Attachments - Bilder im Text einbinden

Antw.: Prius 4 Displays

Antwort Nr. 16
Na super, jetzt bekomme ich richtig Lust auf meinen P4 : :-D

Welche Assistenzsysteme kann man abschalten, da überflüssig?
Ich raten mal: Verkehrszeichen und das Warnen wegen dem Tempo, Spurhalteassistent mit Lenkeingriffen

Antw.: Prius 4 Displays

Antwort Nr. 17
Es gibt eigentlich keinen Grund, den sehr sanft eingreifenden Spurhalteassistent abzuschalten. Über die Verkehrszeichenerkennung kann man streiten: Obwohl nicht wirklich zuverlässig gibt sie einem ja doch zusätzliche Evidenz. Man selbst übersieht ja eventuell auch mal ein Schild im Schilderwald; die Fusion zweier fehlerhafter Sichten ist immer noch besser als jede einzelne, zumal man ja recht gut weiß, welche Lapsus man der Schildererkennung nicht glauben sollte.

Antw.: Prius 4 Displays

Antwort Nr. 18
Hallo @ollli,
bei mir ist der Spurhalte-Assistent auch geblieben, die Schilder-Erkennung (Tempo) ist Verband worden, für mich nicht hilfreich, besser gesagt sehr ungenau. Ortsschilder sind Luft für ihn, Geschwindigkeitsbeschrenkungen vor Kreuzungen die dann anschließend nicht aufgehoben wurden bleiben bestehen, auch bei mehreren Verkehrszeichen übereinander werden die Tempo Angaben oft nicht erkannt, also nicht angezeigt! Habe das irgendwann Mal selbst durch den aktuellen Spritverbrauch ersetzen, weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe!
LG Peter  ;)

Antw.: Prius 4 Displays

Antwort Nr. 19
Auch noch Herzlich  :icon_charly_willkommen:  @ollli im  :icon_forum:   und allzeit gute Fahrt mit dem neu erworbenen Prius 4 wünsche ich dir.