Zum Hauptinhalt springen
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall (11146-mal gelesen) - Abgeleitet von Jetta Hybrid als Gebr...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Plötzlicher Leistungsabfall

Antwort Nr. 15
Jemand, der bisher E-Klasse fuhr, mag vielleicht auch die konservative Fahrzeugform ....

 ;D Hallo! Einspruch! Was soll denn das heißen? Und wieso "bisher fuhr" - das heißt bei mir "fährt". Und natürlich sind Mercedes E-Klasse Fahrer moderne, gutaussehende, wohlriechende, aufgeschlossene und progressive Menschen mit erlesenem Geschmack und sicherem Händchen für Design. Vielleicht mit einem etwas gespaltenen Verhältnis zu Sternen, ob nun als Schnullergrill oder mit Stern als Zieleinrichtung. Aber sonst .... Echt spacig!

Wanderdüne der E(xtra) Klasse

Antw.: Plötzlicher Leistungsabfall

Antwort Nr. 16
@Wanderdme:
Wanderdüne

Jorin hat das Vollzitat entfernt. Nun hat er Sand im Mund. *knirsch*


Ich bin froh das nicht nur ich von Jorin " Dem Freundlichen" beim Zitat verorgeln ertapt. :applaus:  ;D  :-D  :icon_sauf:  :prst:  :party:  :party:  :icon_freu-dance:  :rspct:  :icon_fred_blumenstauss:  :icon_bier:  8)

By the way nette Art zu schreiben.

Grüsse von der Mosel

gez. SirDee :wldn:

Antw.: Plötzlicher Leistungsabfall

Antwort Nr. 17
MEGA OT!

Hier total fehl am Platz, habe es aber gerade bei einer kleinen Recherche für 'nen anderen Post entdeckt!

 :icon_mttao_platz1:  beim cw-Wert geht an:

1. Platz: Mercedes CLA / cw-Wert 0,22
2. Platz: Mercedes E-Klasse 2016 / cw-Wert 0,23
3. Platz: Prius 4 / cw-Wert 0,24
3. Platz: Tesla S / cw-Wert 0,24

Von wegen nicht spacig, die E-Klasse! Viel moderner und windschnittiger als der Prius 4 -  und dem sieht man das auch noch an. Wer würde schon der E-Klasse den besseren cw-Wert zutrauen? Ehrlich melden!

Strömungswiderstandskoeffizient – Wikipedia

 ;D ...was zu beweisen war

es grüsst die extrem windschlüpfrige

Wanderdüne (alte E-Klasse cw-Wert 0,25 wie Prius 3)

Antw.: Plötzlicher Leistungsabfall

Antwort Nr. 18
ABER Luftwiederstand = 1/2 * Luftdichte * cw * A * v^2 ist die Währung in der bezahlt wird. Für den Vergleich reicht es uns cw * A anzuschauen.

Antw.: Plötzlicher Leistungsabfall

Antwort Nr. 19
A war die Querschnittsfläche, oder?

Wie sieht der Vergleich dann aus? der Benz ist doch breiter als der Prius...


Antw.: Plötzlicher Leistungsabfall

Antwort Nr. 21
Juchu!  :-D

Es grüßt,

Jorin...

Dank frischer Rasur heute besonders windschnittig.  ;D

Antw.: Plötzlicher Leistungsabfall

Antwort Nr. 22
Dank frischer Rasur heute besonders windschnittig.  ;D
Wir haben aber gerade gelernt, dass dies nicht ausschlaggebend ist.
Lieber das schmalere Gesicht mit Stoppeln als das breitere frisch rasiert ;-)

Der Yaris Hybrid VFL hat übrigens den cw-Wahnsinnswert von 2,86
Aber egal, er ist schmaler als der P4 und hat damit vermutlich auch einen geringeren Strömungswiderstand. Also lass den P4 stehen!
;-)

Antw.: Plötzlicher Leistungsabfall

Antwort Nr. 23
Wenn er aber frisch rasiert ist, muss weniger Masse (Stichwort Masseträgheit) beschleunigt werden. Somit sollte Jorin durch die Kombination aus weniger Luftwiderstand und weniger Masse effektiv mindestens 5 PS mehr haben. Mindestens! :D

Antw.: Plötzlicher Leistungsabfall

Antwort Nr. 24
Mad55 hat Recht. Seit sich mein Haupthaar verabschiedet wird auch meine Beschleunigung immer schneller, bei vermindertem Verbrauch natürlich.
Vielleicht sollte ich den jämmerlichen Rest auch einfach abmähen. :D

Antw.: Plötzlicher Leistungsabfall

Antwort Nr. 25
Männer mit Glatze gelten als sexy. Erst recht, wenn sie im Jazz vorfahren!  :-D

Antw.: Plötzlicher Leistungsabfall

Antwort Nr. 26
Aber Hallo. Ich will ja nicht angeben, aber ich habe Euch gesagt ihr solltet Euch noch einen der letzten Jazz Hybride sichern.

Meine Frau lässt mich auch ungern alleine mit dem Wagen auf die Strasse. ;) :D :D

Antw.: Plötzlicher Leistungsabfall

Antwort Nr. 27
Gleiches gilt für Glatze und Yaris Hybrid. Weiß ich aus eigener Erfahrung zu berichten.


Antw.: Plötzlicher Leistungsabfall

Antwort Nr. 29
Quelle surprise, une jetta hybrid francaise :applaus:  :applaus:  ;D

schön, dass du dich hier angemeldet hast.

und gratulation zu deinem schnäppchen! :applaus:   das ist wirklich ein unschlagbarer preis für so ein fahrzeug.

ich wünsche dir noch viel freude damit!!!

beste grüße

olli