Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Model 3 kommt sowohl als Limousine als auch als Crossover (2217-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tesla Model 3 kommt sowohl als Limousine als auch als Crossover

Tesla Model 3 kommt sowohl als Limousine als auch als Crossover!

Reichweite 200 Meilen (320 km) nach EPA (US-Zyklus)


Zitat
JB Straubel, Tesla’s chief technical officer, disclosed additional  details of the luxury electric-car maker’s plans at a conference in  Washington, D.C. on Monday, saying the third-generation vehicles  currently under development will be available as both sedans and  crossovers. Due in 2017, the Model 3 lineup is expected to cost about  $35,000 and give drivers 200 miles worth of battery range.

http://www.wsj.com/articles/tesla-model-3-portfolio-to-include-sedan-crossover-1434378599
Also kann man grob von einer NEDC-Reichweite von ca. 370 km beim Model 3 ausgehen.

Ein Blick auf die aktuelle Modellreihe, NEDC:

Model S 70 Dual Drive: 442 km
Model S 85: 502 km
Model S 85 Dual Drive: 502 km
Model S P85 Dual Drive: 480 km


Ist das nicht lustig? AMS schreibt zum Model 3:
Zitat
Seine Batterie soll dem Tesla Model 3eine Reichweite von 200 Meilen (320  Kilometer) ermöglichen und damit auf dem Niveau des Model S liegen.
Tippfehler von ams, nicht von mir. :-)

Nee, nicht lustig, sondern gezielte Desinformation!

Und natürlich lassen sie weg, dass die Reichweite nach EPA ist. Bin mal gespannt, ob sie beim sog. "Tesla-Killer" von Audi auch EPA-Reichweiten angeben. Es geht doch nichts über Fachjournalismus, oder?

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/tesla-model-3-tesla-plant-kompakte-modellfamilie-8466073.html

hs



Edith @ Jorin: Brauchen wir hier eigentlich eine eigene Rubrik für die kommenden Model X und Model 3, oder ist das aus deiner Sicht OK, diese beiden Modelle im Model S Thread zu besprechen?

Antw.: Tesla Model 3 kommt sowohl als Limousine als auch als Crossover

Antwort Nr. 1
Edith @ Jorin: Brauchen wir hier eigentlich eine eigene Rubrik für die kommenden Model X und Model 3, oder ist das aus deiner Sicht OK, diese beiden Modelle im Model S Thread zu besprechen?

Dafür gibt es genau diese Rubrik hier: "Weitere Elektrofahrzeuge". Im Model S-Bereich haben nur Model S etwas zu suchen.  ;)

Antw.: Tesla Model 3 kommt sowohl als Limousine als auch als Crossover

Antwort Nr. 2
Ah, alles klar. Danke.

Gruß
Holger

Antw.: Tesla Model 3 kommt sowohl als Limousine als auch als Crossover

Antwort Nr. 3
Hallo Holger,

ärgerlich daß man ein Abo braucht, um den WSJ-Artikel zu lesen.....

Antw.: Tesla Model 3 kommt sowohl als Limousine als auch als Crossover

Antwort Nr. 4
Jetzt ist ja das Thema richtig entflammt um die Reichweite des Model 3 einmal heisst es das ein Übersetzungsfehler ist und es bleibt bei den 320 KM dann heisst es 350 jetzt hier 370 und andre sprechen von 400KM. Ich freu mich auf Frühjahr 2016 wenn das Auto vorgestellt wird man dann weis um was es sich handelt und man Ihn hoffentlich dann vorbestellen kann für Anfang 2017

Antw.: Tesla Model 3 kommt sowohl als Limousine als auch als Crossover

Antwort Nr. 5
e-motion> Wir bekommen die Auto Motor und Sport immer von unserem Nachbarn geschenkt, wenn er sie gelesen hat. Ich bin immer etwas zweigespalten wenn ich die so durchblättere. Schon wieder kein Bericht über Toyota - na vielleicht auch besser so! Soll ich außerdem amüsiert oder geschockt darüber sein, wie sich erwachsene Menschen in diesem Magazin zum Affen machen.  :-/

Antw.: Tesla Model 3 kommt sowohl als Limousine als auch als Crossover

Antwort Nr. 6
Die Deutsche Autolobbypresse (AMS, AB) sieht auch ein größeres Erstarken der Emobile, anstatt der Brennstoffzelle bis zum Jahr 2050... wenn das kein Weitblick ist.....  ::)