Zum Hauptinhalt springen
Thema: aubroehr's Auris 2 HSD TS (39989-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 15
Auch ne Art von Downsizing, aus 2 mach 1.
Viel Spass mit dem TS. Bin schon gespannt auf weitere Eindrücke von Prius 2 und 3 erfahrenen Nutzern wie euch.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 16
Die ersten Direktvergleiche zum P2 und P3, da es noch neu ist und somit am meisten auffällt sind folgende:
Die Lenkung ist leichter und direkter.
Die Sitze sind auffallend stützender und bequemer - sehr angenehm.
Die Sicht, vorallem an der A-Säule ist nicht mehr so eingeschränkt.
Dank der besseren Dämmung ist er leiser.
Das koppeln der Mobiltelefone ist genial. Es wird immer das Telefonbuch des jeweiligen Telefons im Telefonmenü angezeigt. Auch die zuletzt geführten Gespräche werden angezeigt. Beim Ausschalten des Autos werden diese Daten gelöscht. Genau so verhält es sich mit der Musikliste des Telefones, welche ganz einfach wiedergegeben werden kann. Auch die Anzeige der Titel wie in iTunes ist perfekt.

Das HUD vermisse ich nicht wirklich, da der SGII relativ günstig angebracht ist (Foto 2. Eintrag) und Birgit eh nicht, da der 2-er keines hatte. Sie vermisst jedoch die P2 Digitalanzeige? Mir gefällt die blaue Analoganzeige. Vermissen tun wir beide - aus Gewohnheit - das SmartEntry. Das gibt sich jedoch.
Ich dachte eigentlich, dass das fehlen des asphärischen Außenspiegels Probleme macht. Macht es jedoch nicht. Soweit ganz kurz ein erster Abriss.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 17
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich wünsche Euch allzeit eine gute Fahrt und viel Freude mit dem schönen Neuen  :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss:

Der Auris sieht echt gut aus, tolle Farbe und schöne Armaturen.

LG Grüße in die Hauptstadt

Sabine   :wldn:

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 18
Ist mir lange nicht passiert. Komme zum Auto auf dem Parkplatz vorm Supermarkt, stehen da drei Leute rum und drücken sich die Nasen platt. Einer von denen Prius3 Fahrer und einer Mercedes. Beim Dritten weiß ich es nicht. Der vom Mercedes schluckte kurz auf beim Listenpreis und sagte dann auch auf dem Eltern Kind Parkplatz: jetzt nehm ich Ihnen das Auto weg. =D
Alle drei waren wirklich begeistert. Auch von der Innenausstattung. Der P3 Fahrer meinte er habe sich gerade verliebt. Der Dritte war teils erstaunt, dann aber verschwunden.
Wenn das jetzt so weiter geht brauchen wir beim Einkauf in Zukunft mehr Zeit.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 19
12:00 Uhr Telefon. Bei ihrem Auris quietschen die Bremsen. Eine Anfrage des AH bei Toyota Deutschland ergab, dass wohl mehrere Auris TS betroffen sind. Toyota Europa hat zwischenzeitlich eine Produktion von anderen Bremsbelägen, mit anderer Zusammensetzung und eine Austauschanleitung mit Hinweisen auf Einfetten der Bolzen veranlasst. Die neuen Bremsbeläge wären jetzt da. Termin kommender Dienstag. Weiteres folgt.

aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 20
Kamera ist wieder, Dank der Sonne und spätfrühlingshaften Temperaturen, installiert. Der Strom wurde rückseitig vom Zigarettenanzünder abgegriffen. Die Verkleidungen lassen sich im Auris ja noch einfacher ab und an bringen wie im Prius. Kaputt gehen kann außer eventuell ein Fingernagel nichts. Das Kabel fürs Telefon habe ich auch gleich verlegt.

Richtig irre ist, dass ich durch das Handy Internetradio über die Auris Soundanlage hören kann. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn wie DAB. Somit kann / könnte ich auch in Italien den Berliner Rundfunk im Auto glasklar hören. Jetzt interessiert mich nur wieviel Daten durch Radiohören gezogen werden, nicht das mich die Handyrechnung umhaut. In Verbindung mit dem Navi im Handy klappt das Super! Während der Naviansage wird die Musik leiser geregelt.
Ebenfalls irre hatte ich gestern einen Tagesverbrauch von 2,8 Liter/100km. Das hatte ich vorher mit den beiden Prius noch nie.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 21
Interessant. Ist das eine Brodit-Halterung (passiv), da im Lüftungsschacht?
Ich überlege mir eine für meinen Yaris HSD zu beschaffen. Scheint fast gleich auszusehen.

Eine andere Frage zur Auto-Kamera: Wo hast Du den Strom für die Kamera hergeholt? Von der Konsole über die Fensterholme?
Irgendwie traue ich mich nicht die Verkleidungen abzumachen.

Grüße

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 22
Der Tagesverbrauch von 2,8 hört sich gut an ...  ;D
Beim Internetradiostreaming wäre ich ohne Datenflatrate ggfs. vorsichtig, erstmal den Traffic in den Einstellungen von Smartphone kontrollieren

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 23
@happyyaris,
Zu1) jawoll, Brodit passiv
Zu2) unterhalb des Radios ist eine Chinch und eine USB Buchse. Darunter, an der selben Verkleidung ist eine 12V Dose. Diese Verkleidung wird am Rand mit den Fingernägeln leicht gegriffen und am Rand mit leichtem Zug entlang gefahren. Das Kabel wurde dann im Tunnel nach vorn, hinter dem Handschuhfach fixiert und von dort an der rechten A-Säule nach oben verlegt. Oberhalb des Airbags nach vorn und von dort zum Spiegel verlegt. Handschuhfach Demontage steht im Handbuch (Frischfilter Wechsel) alle anderen zu entfernenden Verkleidungen (auch Lüftungsauslässe) wie gehabt einfach nach vorn abziehen.
So war es beim Prius und so ist es beim Auris. Wird also beim Yaris net anders sein.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 24
@Sly, hätte ich jetzt nicht so gedacht. Ca. 3MB in 2Minuten. Ich habe bislang I-Radio für sportliche Aktivitäten genutzt. Bis zu 4 Stunden am Stück. Aber sagen wir mal 4MB ein Titel ist schon ne Hausnummer.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 25
Ist so wie MP3 an Daten ...   Also Filegröße = Traffic

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 26
Was für ein langweiliges Auto! Nichts zum Einbauen. Nichts zum auseinander ruppen. Nur fahren. Dann beschäftige ich mich eben mit einer Notradvariante.
Laut Handbuch hat das Notrad folgende Daten
Reifengröße: T125/70 D 17 98M
Radgröße : 17x4T
5X 114,3
Mittelloch 60,1mm

Stellt sich die Frage, passt das Notrad vom Lexus LS200h oder Avensis?


Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 28
Was für ein Fauxpas. Lexus IS II 250 D wärs gewesen.
Das Auto was ich erst erwähnte wird vllt. noch gebaut ;-)


Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 29
Es ist vollbracht. Bremsen sollen jetzt bei feuchtem Wetter nicht mehr quietschen. Nun muss es mal nieseln.

Ebenso das Thema Notrad. Ich überlege jetzt nur noch ob ich ein Notrad kaufe oder eben bei Langstrecken ins Ausland ein Sommer/Winter- Rad mit nehme. In die Mulde passt ein Sommerrad und in das Rad das Werkzeug. Ich denke es wird das 4. gewechselte Rad werden. Rein aus materieller Sicht.