Zum Hauptinhalt springen
Thema: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid (15316-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 30
Habe das von @twiity danke dafür, ausprobiert und auch bei Huk geguckt. Es stimmt übrigens, dass was @DerBennj sagt. Es kam tatsächlich zu Preisunterschieden zwischen der gleichen Versicherung direkt auf der Webseite oder über die Check24 App.

Wer unter der Allsecur für 65€ im Monat landet bekommt ein gefällt mir ;D
Nein, bitte nicht suchen, dass hat meine Freundin heute den ganzen Tag gemacht.
Und ich habe geschlafen  :-[

Fazit billiger und besser als das Bild im Anhang geht nicht (für mich)

Ich habe leider nichts was den Preis noch mehr senkt.
Kein Haus, Garage, wenige Kilometer, öffentlicher Dienst usw.
Wenn meine Freundin nächsten Jahr einzieht mit Kind und wir heiraten sinkt der Preis, dass einziehen bringt schon eine Menge. Nur das ich sie mit angebe, senkt den Oreis um einige Euro (waren sogar 9€) pro Monat.

Kosten:
Monatlich 65,29€
Vierteljährlich 190,35€
Halbjährlich 347,72€
Jährlich 682,34€

Rabatte:
Ein Wechsel von monatlich zu vierteljährlich bringt 5,52€ / Monat oder 66,24€ / Jahr
Ein Wechsel von monatlich zu halbjährlich bringt 7,33€ / Monat oder 88,04€ / Jahr
Ein Wechsel von monatlich zu jährlich bringt 8,42€ / Monat oder 101,14€ / Jahr

Gesamtkosten aufs Jahr
Es ergeben sich folgende Jahresbeträge:
Monatliche Zahlung 783.48€ / Jahr
Vierteljährliche Zahlung 761.4€ / Jahr
Halbjährliche Zahlung 695.44€ / Jahr
Jährliche Zahlung 682,34€ / Jahr

Nun muss jeder selbst entscheiden, was man sich leisten kann. Gut 101,14€ sind eine Menge Geld. Aber, 682,34€ auch. Vielleicht geht bei mir mal jährliche Zahlweise. Im Moment lasse ich die Finger davon, ich kann mir billig eben nicht leisten. Ich müsste jeden Monat das Geld sparen, so wird es 1x im Monat abgezogen, damit kann man rechnen. Ich bin noch nicht sicher, werde wahrscheinlich halbjährlich nehmen, sind 88€ im Jahr, aber auch 1,96 mal oder 334.62€ weniger auf einmal zu zahlen.

Der Grund euch das ganze hier zu zeigen war:
Leute jedes Auto ist bei einer anderen Versicherung anders eingestuft und da es hier um den Yaris Hybrid geht, fand ich das passend. Mitlerweile bin ich weg davon alles bei einer Versicherung. Geld haben wollen sie alle, Geld raus rücken die wenigsten. Haben wir gerade erst hinter uns.

Edit: ich habe jährlich, halbjährlich und vierteljährlich ergänzt

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 31
Das ist wohl eine der Wenigen (die Einzige?) die in keinem Vergleichsportal zu finden ist, weil sie keine Sponsorengelder dort verbraten will.
Das weniger, die HUK hat sogar mal für sehr viel Geld ein eigenes Vergleichsportal auf die Beine gestellt - Transparo. Das wurde von Verivox aufgekauft als es die Huk nicht mehr wollte.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 32
Die monatliche Zahlungsweise ist - es sei denn es geht wirklich nicht anders- eher nicht zu empfehlen.

Oft fällt dafür ein 5 %iger  (Ratenzahlungszuschlag/RZV) an.
(Oft ist da auch noch die Koppelung an einem SEPA-Mandat obligatorisch.)
Bei 1/4 jährlich ebenso, bei 1/2 jährlich immer noch oft 3%. :twisted:

Wer mehrere Vers. bei einem Unternehmen hat kann oft einen Bündelungsrabatt erhalten.
Ob das allerdings insgesamt dann günstiger ist, muß jeder selber ausrechnen.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 33
Einfach die monatlichen Kosten auf ein anderes Konto überweisen und dann die Zahlung auf Jährlich umstellen. So mache ich es für viele Sachen. Muss man die Kosten halt nur einmal komplett bezahlen...

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 34
Moin Moin.
Ich habe heute meine HUK24 Rechnung nochmal durch den Rechner laufen lassen. Mit exakt den selben Daten und Versicherungssummen Mal eben 120€ weniger. Versteh das einer.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 35
Das habe ich eben auch schnell gemacht ob bei der HUK24 für den Yaris HSD eine neue Summe erscheint.
Meine Einsparung ergibt 0,75 € angemeldet und ohne Anmeldung.
Habe mal den neuen Ford Fiesta eingegeben : 140,83 € günstiger zum Yaris HSD.
Obwohl 120€ kommt mir schon "extrem" vor>würde ich nochmals eingeben und schauen ob alle Häkchen/Eingaben an der richtigen Stelle sitzen.
Strom gewechselt von Klickstrom auf Yello aber nur erstmal für 1 Jahr>lohnte sich.

tom
leider Autoversicherungstarif aus dem "Molloch" Berlin

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 36
Ich hab's 3 Mal geprüft. So viele Häkchen gibt's da ja nicht.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 37
Hat jemand schon von AIOI die neuen Preise für nächstes Jahr bekommen?

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 38
Huk ist im Preis nicht schlecht. Aber wehe Ihr braucht den Saftladen mal. Dann viel Spass.
Bin mit meinem Großen jetzt auch weg von HUK.
Als reine Haftpflicht akzeptabel. Da hat der Unfallgegner die Scherereien. Aber ab Teilkasko eine einzigste Katastrophe.

roadrunner

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 39
Inwiefern?

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 40
Hat jemand schon von AIOI die neuen Preise für nächstes Jahr bekommen?
Ja, ich. Bei mir bleibt's gleich, aber auch nur, weil ich - aus dem Kopf raus - dieses Jahr bei der HP in die bessere SF gerutscht bin (27 anstatt 28 % oder so). Bei HP oder VK ist die Regionalklasse rauf, glaub ich. Bei Interesse schau ich heute Abend nochmal.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 41
Huk ist im Preis nicht schlecht. Aber wehe Ihr braucht den Saftladen mal. Dann viel Spass.
....

Ich vermute das hängt auch viel mit der Vertretung vor Ort zusammen.
Meinen Hagelschaden wurde über die TK problemlos abgerechnet. War überhaupt kein Problem.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 42
Auch ich hatte nie Probleme mit der Schadenabwicklung bei der HUK und in den letzten 34 Jahren sind da schon einige zusammen gekommen. Lief alles unkompliziert und auch mein diesjähriger Kaskoschaden (Frontscheibe) kostete mich genau ein kurzes Telefonat und die Werkstatt konnte den Schaden sogar über ein Onlineportal abrechnen.

Grüße
Olli

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 43
Da ich gerade heute für meine Mutter gewechselt habe, kann ich euch ein paar Daten geben. Wir sind von der da-direkt zur AXA gewechselt. Vollkasko mit 300, Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung und Haftpflicht, jeweils SF 27. Bei der da-direkt sollte sie für 2018 nun 550 Euro zahlen, das wurde Jahr für Jahr um 20 Euro mehr. Bei der AXA sind wir zu gleichen Konditionen nun mit 440 Euro dabei.  :applaus:

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 44
Übriges zum Vergleich: Ich zahle für den Yaris das gleiche wie für ein BMW 440i Gran Coupe :D Ok, Yaris SF5, BMW SF8 ;)