Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer (4638-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer

Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer ab 21.990 Euro
Das jugendliche Coupé kommt am 5. Juni auf den deutschen Markt

Leipzig, 9. April 2010 – Honda geht zumindest in Europa einen originellen Weg, den CR-Z der Kundschaft schmackhaft zu machen. Das per Hand zu schaltende Sechsgang-Getriebe spart Kosten und macht einen günstigeren Einstiegspreis möglich – einerseits.

...

Quelle:
http://www.heise.de/autos/artikel/Honda-CR-Z-Hybrid-Flitzer-ab-21-990-Euro-974384.html

Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer

Antwort Nr. 1
Mir gefällt der von den Fotos her ausgesprochen gut.
Nicht, dass ich mit so einem Fahrzeug was anfangen könnte,
aber eine nette Abwechslung im Straßenbild ist er, und er wird
auf eine andere Art und Weise Aufmerksamkeit für das Thema
Hybridantriebe generieren.

Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer

Antwort Nr. 2
Gefällt mir auch sehr gut  :wldn:
Honda weiß auf jeden Fall, wie sie mit geringen Mitteln ansprechende Fahrzeuge für junge Menschen auf dem Markt platzieren. Bin gespannt, wie das mit dem 6-Gang-Getriebe gelöst ist.

Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer

Antwort Nr. 3
Ich denke, wenn der Wagen auf dem Markt ist werde ich mich bestimmt
auf den Weg zum Hondahändler machen und um eine Probefahrt bitten.
Den Insight bin 2009 auch probegefahren und war sehr angetan. Das
bessere Gesamtkonzept hat dann allerdings den Ausschlag für den P3
gegeben.

MfG

Lars


Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer

Antwort Nr. 5
....zurück zu den Wurzeln - der CR-Z ist der echte Insight, schaut mal hier ;).

Gruß
Palau

Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer

Antwort Nr. 6
In der Farbe ist er mir gestern Abend (19.52 Uhr) auf der A661 zwischen Ausfahrt Taunusring und dem Offenbacher Kreuz begegnet:





Da ich gerade in der Ausfahrt war konnte ich weder ein Foto machen, noch die Verfolgung aufnehmen...  >:(
Konnte auch nicht erkennen obs ein Rechts- oder Linkslenker war.

Gruß
Klaus

Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer

Antwort Nr. 7
War heute zu Besuch an der Tuningworld Bodensee in Friedrichshafen.

Da habe ich einen ausgestellten CR-Z angeschaut und einige Bilder geknipst.
Gefällt mir irgendwie. Sehr sportliche Erscheinung.
Könnte sicher auch die junge Generation ansprechen.
















Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer

Antwort Nr. 8

....zurück zu den Wurzeln - der CR-Z ist der echte Insight, schaut mal hier ;).


Obwohl ich den Verbrauch des neuen CR-Z eher enttäuschend finde (innerorts: 6,1 Liter ist ein bisschen viel). Mit dem Verbrauch des alten Insight (kombiniert: 3,4 Liter) kann er natürlich nicht ansatzweise mithalten, aber dafür ist der CR-Z auch erheblich schwerer und leistungsfähiger.

Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer

Antwort Nr. 9
Auch im Vergleich zum jetzigen Insight schneidet derCR-Z nicht
besonders gut ab und das kann nicht nur am geringfügig größeren
Motor liegen ( 1,5 zu 1,3 l ). Die Zielgruppe ist bei diesem Fahrzeug
ja auch eine ganz andere.

MfG

Lars

Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer

Antwort Nr. 10
Schaut Euch doch einfach mal die Daten an. Zur Not auf Bild im Fenster hi.li.

V1 = 110 PS
V2 = 014 PS

um die Zeit hab ich nun keine Lust von Honda genauere Daten zu holen.

Gleich ist Sonntag und das Wetter soll besser werden.
Ich gehe davon aus, die Daten holt einer von Euch - und ausrechnen kann man es sich dann auch.

Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer

Antwort Nr. 11

Zitat

Honda CR-Z im Fahrbericht: Flotter Flitzer mit Mild-Hybrid
Mit seinem Mild-Hybrid-Antrieb soll er flott und sparsam motorisiert sein

Erlensee bei Frankfurt, 11. Mai 2010 – Irgendwie weckt das Äußere des Honda CR-Z Erinnerungen an den sportlichen CR-X aus dem 1980er-Jahren. Klein und flach, soll der flotte Zweitürer aber nicht nur Coupé-Fans locken, sondern auch für ein besseres Umwelt-Gewissen sorgen. Mit seinem Mild-Hybrid-Antrieb verspricht er günstige Verbrauchswerte.

...


Quelle:  heise Autos



Zitat

Honda CR-Z Hybrid ist ab Mitte 2010 zu haben

Erster Parallel-Hybrid mit manuellem Sechsgang-Getriebe

Detroit (Michigan/USA), 12. Januar 2010 – Seine Weltpremiere feiert der hybridgetriebene Honda CR-Z auf der North American International Auto Show (NAIAS, 11. bis 24. Januar). Das dort gezeigte Auto gibt zugleich einen Vorgeschmack auf die europäische Version, die auf dem Genfer Automobilsalon (ab 4. März) zu sehen sein wird. Die Europa-Version wird sich durch LED-Tagfahrleuchten, Nebelscheinwerfer und eine 2+2-Sitzkonfiguration vom Detroiter Exponat unterscheiden.


Quelle: heise Autos