Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
Allgemein / Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!
Aktuell von Knauser -
Also ich bin ein Ossi und hatte in der Schule Russisch. Es hat mir weder was gebracht, noch konnte ich es anwenden, noch kann ich davon irgendetwas.

Aber alles was etwas rustikaler ist, ist bei uns russisch.
Na dann, ich habe nach der Spätschicht den Russengang wieder entdeckt. Im Yaris P1 mein liebster. N/Leerlauf. Da ich so gut wie alleine war. War das sehr entspannt auf der Bundesstraße.

Meinen persönlichen Rekord geknackt. Auf den letzten Metern sprang der Bordcomputer auf 2,5 l/100 km.
Yeahhh.  Natürlich vorher ein Stück warm gefahren. Dann Reset. Wie es die Vorschriften dieses Spiels besagen.

Vorsicht: nicht über 70 km/h im Yaris. Man grillt den Motorgenerator! Aber von 70-30 ;)
4
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Inspektion
Aktuell von manu54 -
Wenn es die zwei oder drei Wartungen sind, die man beim Kauf dazu buchen kann:
Auto hinbringen… den Tag mit kostenlosem Leihwagen rumgurken… Auto wieder abholen.
Eine Rechnung habe ich da nie gesehen. Hab nur unterschrieben, dass die Wartung gemacht wurde.
Manchmal wurde das Auto sogar vom gröbsten Schmutz  befreit. ;)
5
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Inspektion
Aktuell von YarisKonstanz -
Weiss ich ja auch nicht. Muss wohl mal beim Händler nachfragen - oder vielleicht hat ja ein Forumsmitglied auch die ersten 2 Inspektionen dabei und kann mir sagen was alles nicht dabei ist ...
9
Allgemein / Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Aktuell von Knauser -
Digitale Fahrweise 2.0 ;)
Hinter mir wird gedrängt, so wie immer kann ich da nicht fahren. Die Kurven haben es in sich. Ich könnte da schneller rum fahren, aber wozu? Es hebt meinen Verbrauch, nutzt meine Reifen ab und verringert meine Sicherheit.

Würde keiner hinter mir sein, mache ich es genau so. Nur ohne Rekurpation. Das ist eben meine Art dem Verkehr entsprechend zu fahren. Ich versuche stets andere nicht zu behindern.

Das heißt aber nicht, dass ich schneller für Drängler fahre. Für die fahre ich 30 km/h!