Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (168002-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 870
Ich habe schon oft die Preise von morgens bis 23 Uhr beobachtet. Es stimmt was @hungryeinstein sagt, morgens kann es sehr günstig sein.

Folgendes beobachte ich:
Vor 6 Uhr kann man an freien Tankstellen die Preise von spät Abends erwischen. Ist mir alles schon begegnet.

6-9 geht es auf den 1. Höchststand.
9-12 Uhr kann man Tiefstpreise wie kurz vor Schließung sehen.
12-15 Uhr ziehen die Preise wieder an
15-18 Uhr wird es am teuersten den ganzen Tag über
18-20 Uhr heißt noch lange nicht billig

 :besserwisser: 1 Stunde bevor die jeweilige Tankstelle schließt gibt es den günstigsten Preis.
  :-D Und der Preis kann genau der gleiche sein wie von 9-12!

Aber, nur des Tages.
Die Arbeit mit der Statistik braucht man sich wie gesagt nicht antun. Das macht die Webseite von Tanke günstige Spritpreise, Diesel & Benzinpreise mit mehr-tanken.de alleine.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder man tankt wenn es gerade günstig ist. Dann bekommt man wenig rein, verplempert Zeit, spart wenig.

Oder man plant seinen Tanktag über Reichweite/tägliche Fahrstrecke. Und guckt wann man den nächsten günstigsten Tag der Woche erreicht.

Das lohnt sich dann richtig.
3-6€ je nach Tankvolumen erspart sind drin.



Ich stimme auch @R1-Rider zu.
In den Städten fahren Aufos, wo man nach dem LKW Führerschein fragen möchte. Dann fahren die wie Rennwagen. Benzinpreise spielen überhaupt gar keine Rolle. Geld auch nicht.

Habe letztens gelesen, nirgends ist die Spanne zwischen Arm und Reich so groß wie in der Stadt in der ich arbeite. Wenn ich mir Autos, Fahrweise und Benzinpreise angucke stimmt das.

Von 1,36-1,56€/Liter Super E10 ist alles drin.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 871
Bei der Diskussion muss ich immer an meinen Opa denken.
Der hat mal gesagt:
Ich weis eigentlich nie was das Benzin gerade kostet. Ich Tanke immer für 20 DM.

Bei uns ist es am Montag- und Mittwochabend meist am Günstigsten. Ab 20:30 ... 21:30 haben wir meist den niedrigsten Preis.

Interessant sind auch die BAG und Raifeisentankstellen in der Umgebung. Die Haben einen Preis der ca. 2 Cent über dem günstigsten Tagespreis liegt. Aber diesen Preis haben sie den ganzen Tag. Manchmal sogar mehrere Tage wenn sich auf dem Ölmarkt nichts gravierendes tut.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 872
Benzin, so scheint es, ist immer noch viel zu billig.
Immer öfter sehe ich Autos mit laufenden Motor auf Parkplätzen, vor Geschäften......
Gar nicht so selten ist der Benützer des Wagens entweder im Geschäft oder irgendwo anders :icon_doh:
xose
 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 873
manchen Mitmenschen scheint es auch einfach nur egal zu sein oder sie sind so in ihrem eigenen Universum gefangen, dass sie gar nicht mitbekommen, welche Belästigung für die Allgemeinheit sie mit dem Laufenlassen der Motoren sie eigentlich darstellen. (mir ist kalt..., mir ist warm..., Zündschlüssel drehen zu umständlich..., ich bin zu blöd dafür..., etc.)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 874
..Immer öfter sehe ich Autos mit laufenden Motor auf Parkplätzen, vor Geschäften......
Gar nicht so selten ist der Benützer des Wagens entweder im Geschäft oder irgendwo anders :icon_doh:
xose
wenn der Wagen offen ist und sogar mit laufendem Motor, ohne das jemand drin sitzt, ist das Anstiftung zum Diebstahl !
da wünscht man sich doch heimlich, das dem Menschen das Auto weggenommen wird....wie auch immer ;)

oder einfach mal den Schlüssel drehen, absperren und Polizei anrufen :D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 875
Wäre bestimmt lustig. Du hast das Auto gegen Diebstahl gesichert und der vermeintliche Besitzer muss ja nicht der wirkliche Besitzer sein. Das kann dann nur die Polizei prüfen. Ich glaube, ich würde mir den Spaß mal machen. Passieren dürfte dir da eigentlich nichts.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 876
das ist schon mit gewissem Ernst gemeint, denn das hat mir mal ein Polizeimensch so nahegelegt.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 877
Hab jetzt mal auch die Benzinpreise in meiner näheren Umgebung beobachtet und manche Tankstellen verändern den Preis seit Tagen überhaupt nicht! Super 95 Seit Sonntag auf 1,299 € während  alle anderen Tankstellen schon auf 1,349 € sind!

War da heute Tanken, eine kleine Dorftankstelle beim einzigen Lebensmittelmarkt im Dorf, war wie eine Zeitreise 2 Zapfsäulen sicher schon 15 - 20 Jahre alt. Auf der Rechnung nur der zu zahlende Betrag, nicht mal was ich getankt habe und keine Mengenangabe!
Werde das weiter beobachten ob die auch irgendwann mal den Preis ändern :)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 878
@Blacksun wo ist das denn?? Luxemburg??

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 879
Traumhafte Preise. heute Morgen hat an der Shell Tankstelle das E5 1,619 € gekostet....

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 880
Ist in Österreich! Hab aber im Sommer auch die Deutschen  und NL Preise genossen, war 1 Woche Urlaub in NL!  ;D
Aber das hohlt sich der Staat über die KFZ-Steuer zurück, zahle für den Auris ca. 400 € pro Jahr!

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 881
Thema Steuer und NL hatten wir grad letztens ;) wegenbelasting.nl
wenn ich das richtig verstehe, ist der Auris ein Benziner, weil > 50g CO2, und ca. 1500 kg, und liegt daher in NL zwischen 800 und 900€ im Jahr. da biste in Österreich noch preiswert unterwegs ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 882
Das dachte ich mir schon. In D sind die Preise mittlerweile bei ca. 1,50 Euro.
Ich hab' am Freitag auch noch einmal in Ö auf der Urlaubsrückreise vollgetankt.
Hat aber gerade so bis nach Hause gereicht. Jetzt muss ich mich wohl wieder an die D-Preise gewühnen.


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 884
ich warte gespannt auf das Fenster...


EDIT:
Mist, gab diese Woche kein Fenster und ist jetzt wieder auf 1,599! Jetzt muss ich unterwegs mal schauen, ob ich was für ~1,50 finde :-(