Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybrid, Plug-in und E-Fahrzeug-Zulassungen in den USA (1567-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hybrid, Plug-in und E-Fahrzeug-Zulassungen in den USA

In den USA liegt zwar kumuliert der Volt (5-ter) mit 13497 Verkäufen vorn, aber der neue Prius plug-in (13-ter) ist auch mit 6068 Verkäufen gut im Spiel.

USA August 2012 Hybrid/Electric cars:            
                  
Pos   Model                       8m 2012   8m 12/11   HR   8m 2011   Pos
1   Toyota Prius                    135,596   62%   100%      83,918        1
2   Toyota Camry Hybr            30,587   397%   11%         6,152     10
3   Toyota Prius c                    22,744   new   100%              0       -
4   Hyundai Sonata Hy             14,221   18%       9%       12,042     3
5   Chevrolet Volt                    13,497   326%   100%      3,172      13
13   Toyota Prius Plug-in             6,068   new   100%              0       -
                        
HR: Hybrid/Electric ratio eg sales of the Hybrid/Electric version divided by overall sales of the model.

http://bestsellingcarsblog.com/?s=plug-in               
Ich hoffe es interessiert euch?

Sorry, ich sehe jetzt, die Tabelle kann man schlecht lesen, aber der link hilft vielleicht. Direkt nach dem kopieren war noch alles ok. Jetzt ist es etwas besser

Re: Hybrid, Plug-in und E-Fahrzeug-Zulassungen in den USA

Antwort Nr. 1
Wenn du möchtest und viieeeel Zeit hast, kannst du ne Tabelle so erstellen:

[table][tr][td]Feld 1, Reihe 1[/td][td] | [/td][td]Feld 2, Reihe 1[/td][/tr]
[tr][td]Feld 1, Reihe 2[/td][td] | [/td][td]Feld 2, Reihe 2[/td][/tr][/table]

Schaut dann so aus:


Feld 1, Reihe 1 | Feld 2, Reihe 1
Feld 1, Reihe 2 | Feld 2, Reihe 2

Re: Hybrid, Plug-in und E-Fahrzeug-Zulassungen in den USA

Antwort Nr. 2
Sehr interessant die News .... DANKE....

Schön das der Prius C so gut ankommt in den ersten halben Jahr schon in den USA. Könnte den normalen Pirus schon Kookkurrenz machen auf der Rangliste. ^^

Interessant wie der Prius Plug in Hybrid schon angeboten wird da und mit 6.000 Stück gut da steht.

Auch interessant wie viele andre Hersteller es schon gibt mit serienmäßigen Hybriden. Japanische Hersteller sind ja richtig führend da. Schade das es kein Nissan oder Mazada Hybrid hier zu Lande gibt.

@alupo: Interessanten Spritmonitorwert hat du da bei dein Prius 3 geschafft :) RESPEKT  :wldn: Auch deine vorherigen AUtos zum gleich mit dein Prius sehr interessant. besonders dein Fiat was der 1991 pro Liter Benzin gekostet hat 78Pfennig  :-o das waren Zeiten ^^

Heute ist für einige knapp 1,80 noch nicht genug. 180PS Benziner oder Diesel fahren und von Fahrverhalten hat sich nichts geändert, also man verbraucht mehr und jeder Jammert nur rum. Schlimm die Deutschen.

Re: Hybrid, Plug-in und E-Fahrzeug-Zulassungen in den USA

Antwort Nr. 3
Hallo Tekpoint,

danke für Blumen. Ich freue mich natürlich auch dass ich immer weniger verbrauche, aber ich habe 2012 mit voraussichtlichen 3,9 Ltr/100km mein persönliches Minimum erreicht. Was mir aber noch mehr gefällt, ist dass dabei meine Durchnschnittsgeschwindigkeit nicht niedriger wurde.

Zu meinem Panda, der wurde mit seinen 34 PS auch geprügelt, insofern kann man den Verbrauchsunterschied nicht nur dem Auto zurechnen, allerdings war das "fahren in der Holzklasse" und mit gelegentlichen Kontakten nach Flensburg....

Zum Benzinpreis: ich habe eine Tabelle über den Ölpreis in $/bbl nominal und in Preisen von 2009, und die beiden Spalten dann noch in €/bbl. Der Ölpreis in Euro inflationsbereinigt war Ender der 70-er / Anfang der 80-er Jahre höher als heute. Beim Benzinpreis incl. Energie- und MWSt. ist das sicher wieder umgekehrt, aber die wirkliche  Preissteigerung ist eben nicht so hoch wie gefühlte.