Zum Hauptinhalt springen
Thema: RWE: Elektroauto tanken per Paypal Spontan laden ohne Vertrag (985-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RWE: Elektroauto tanken per Paypal Spontan laden ohne Vertrag

Zitat
1.400 Stromtankstellen des Anbieters RWE und seiner Stadtwerke-Partner gehen im November mit der neuen Bezahlmöglichkeit in Betrieb. An den RWE-Säulen ist dann auch das Zahlen mit Kreditkarte möglich.
Mit einem Elektroauto spontan zu sein, ist derzeit oft schwierig, unter anderem weil man nicht überall nachladen kann. Bisher benötigte man in der Regel einen Vertrag mit dem jeweiligen Stromanbieter oder musste sich zumindest registrieren, um eine der rund 4.000 öffentlich zugänglichen Ladesäulen in Deutschland zu nutzen. Nun soll man die Dienste – wie bei einer echten Tankstelle – auch spontan nutzen können.
Rund die Hälfte der deutschen Stromtankstellen ist derzeit bereits dem „Intercharge“-Netzwerk angeschlossen, das heißt, Kunden eines Stromanbieters aus dem Verbund können auch an Säulen anderer Anbieter laden. Die Betreiber dieser Säulen können die Zahlung per Smartphone einfach freischalten lassen. Vorangetrieben hat Netzwerk und die Direktbezahllösung „Intercharge direct“ die Hubject GmbH. Das Joint Venture führender Unternehmen der Energie-, Technologie- und Automobilbranche (u.a. Bosch, Daimler, RWE) betreibt eine branchenübergreifende Plattform zur Vernetzung von Ladeinfrastrukturanbietern und Mobilitätsdienstleistern.

Quelle

Kleiner Schritt in die richtige Richtung finde ich. Zwar können alle andren Ladeastionen von andren Anbietern immer noch nicht alle per Paypal oder Handlastschrift bezahlt werden etc. und es gibt nicht mal ein einheitliches Zahlungssystem. Aber der größste Betreiber hat nun endlich mal angefangen sich zu ändern da.

Antw.: RWE: Elektroauto tanken per Paypal Spontan laden ohne Vertrag

Antwort Nr. 1
Wenn ich mein Auto aufladen möchte, möge der Geld- und Informationsfluss bitte einen großen Bogen um Kontrollstationen in den USA machen.

Antw.: RWE: Elektroauto tanken per Paypal Spontan laden ohne Vertrag

Antwort Nr. 2
Was nie erwähnt wird, ist FÜR WAS bezahlt wird.

RWE:
Laden mit bis zu 16A (11 kW) 3,95 €/h inkl. USt.

OK? Verstanden?

Das heißt noch lange nicht, dass auch wirklich 11kW anliegen!
Aber selbst wenn:  11 kW = 50 km/Stunde. Macht also 8 Euro/100 km.

Aber immer schön auf die App schauen und rechtzeitig zum Auto rennen.
Denn lädt das Auto nicht mehr oder nur noch mit geringer Leistung, lauft
die RWE-Uhr weiter - ohne gleichbleibende Gegenleistung.

Die deutschen Abzockermodelle sollte man im weiten Bogen umfahren.
Ich empfehle euch "The New Motion".
Karte kostenlos, Abrechnung nach kWh.
Preise zwischen 30 und 33 Eurocent/kWh
Also mit zwischen 3,30 und 3,63 Euro etwas günstiger,
aber vor allem wird nur berechnet, was auch wirklich geliefert wurde.

Grüße
Holger

Hier die RWE-Bedingungen.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCkQFjAB&url=https%3A%2F%2Fwww.rwe-mobility.com%2Fweb%2Fcms%2Fmediablob%2Fde%2F1300682%2Fdata%2F1311934%2F13%2Fprodukte-services%2Frwe-epower%2Frwe-epower-sms%2FePower-SMS-AGB.pdf&ei=p7K3VOGgAYPfOIWygKAK&usg=AFQjCNEq-HDOQetp7OEQvAIiaD9EZ1ncNg&sig2=FVoYn8TGyIq6CozGakFtVQ&bvm=bv.83640239,d.ZWU&cad=rja