Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mombis MG5 (20554-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 135
@Mombi schrieb
"Würde mir vor allem wünschen das es für jedes BEV verschiedene Akkukapazitäten als Wahl gibt. Und zwar unabhängig von sonstiger Ausstattung wählbar. Dann kann jeder die Akkugröße wählen die er für sein Fahrprofil braucht.".

Besser wären Standard Akkus. Sie müssten alle die selben Maaße haben. Dann könnte man die für jedes BEV benutzen. Wer keine große Reichweite benötigt nur einen Akku und wer mehr braucht nimmt zwei oder drei Akkus oder mietet sich welche für eine Urlaubsfahrt. Das könnte man über eine Akku Wechselstation wie bei Nio machen. Dann könnten auch alle Akku Hersteller für alle Autos Akkus anbieten.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 136
Das ist auch mein finaler Wunsch. Habe ich auch schon so öfters geschrieben. Meine Version wäre ein kleiner, fest eingebauter Akku für den täglichen bedarf und die Möglichkeit einen 2. größeren Akku bei Bedarf zuzumieten.
Aber ob da jemals eine Einigung zwischen den verschiedenen Herstellern zustandekommt?

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 137
Nun, auch der der eine kleine Akku könnte genauso wie die Anderen sein. Dann wäre ein Austausch auch nicht so teuer und Die Hersteller bräuchten keine Ersatzakku auf Lager halten. Es wird bei Bedarf einfach ei neue Akku eingesetzt und die Parameter für den Typ in den Bordcomputer eingegeben oder er erkennt sie am beste automatisch.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 138
Heute Morgen. Nasenlader mit gepuderter Ladenase:
20230118_064728.jpg

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 139
Konntest Du dieLadeklappe einfach öffnen?


Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 140
Gestern Abend als ich ihn angesteckt hatte hat es nur geregnet. da war es kein Problem. So ab 23:00 hat es angefangen zu schneien.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 141
Wo bist du? In der Schweiz?

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 142
Da reicht schon der Odenwald. Dort war heute früh alles weiß.

 

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 143
Odenwald ist nicht weit von mir weg.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 144
16 100 km
Lange nichts mehr geposted in diesem Thread.
Der MG ist im besten Sinne unauffällig.

Die Software ist sehr erheiternd. Habe z.B.kürzlich festgestellt das wenn über die, übrigens überdurchschnittlich gute, Freisprechanlage telefoniert wird die Klimaanlage nicht ein- oder ausgeschaltet werden kann. D.h. sie bleibt in dem Zustand in dem sie vorher eingestellt war.

Ein kleines Manko trat nach dem Wechsel der Winter- auf Sommerräder auf.
Das TPS (Tire Pressure System) ging nach ca. 10 ... 15 km auf Störung. Eigentlich hätte das Auto die (originalen) Sommerräder selber erkennen sollen.... .
War kein großes Ding es wieder anzulernen. Dadurch das der Agent halt etwas weiter weg sitzt haben wir es mit einem Ausflug verbunden.

Die Reichweite ist bei den aktuellen Temperaturen von ca. 15 °C starke 20 ... 30 % größer als im Winter bei unter 0 °C.

Auch der Fahrkomfort ist mit Sommerrädern nochmal eine Klasse besser. Erstmal vom Fahrverhalten aber vor allem von den Innengeräuschen. Es ist ein komplett ruhiges fahren.

Den Reifenverschleiß mus ich mal im Auge behalten. Normalerweise macht ein Satz bei mir ca. 30 000 km. Die Winterräder der Antriebsachse sind nach 13 000 km schon ziemlich abgefahren.
Entweder es liegt an den Reifen (Falken) die ich nicht kenne oder es ist die cool Drehmomentwelle.
Jetzt sind Michelin Reifen drauf. Mit denen habe ich Erfahrung. Ich werde beobachten.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 145
Fährst du recht forsch an? Unsere Conti-GJR beim e-Golf sind nach 32Tkm noch in Ordnung, obwohl meine Frau etwas ruppig(er) fährt.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 146
Ab und zu schonmal wenn es beim einbiegen in die Straße oder beim rausbeschleunigen auf der Einfädelspur nötig ist.
Auch beim Überholen, wenn die Straße feucht ist, merkt man den doch etwas stärkeren Schlupf bei voller Beschleunigung.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 147
Zitat
oder es ist die coole Drehmomentwelle
Bin mir fast sicher... ;D

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 148
Jedenfalls kann keiner Sagen, BEV würden keinen Spaß machen. Einzig einen bollernden Vibrator können sie nicht ersetzen.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 149
Der Spaßfaktor ist definitiv da.
Normalerweise bin ich immer der der eher den schwächeren Motor wählt weil er mir ausreicht.
Beim MG5 gab es halt reichlich KW  und Nm.
Das ist ein echter Spassgewinn!