Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der BMW i4 M50 von swiesma (24067-mal gelesen) - Abgeleitet von Wie bringt man die El...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 90
Oh, folgt BMW mittlerweile auch der Unsitte, Temperaturdrehregler durch "Slider" zu ersetzen?

Wie sitzt es sich drin? Immer noch so wie beim F31 ("auf dem Boden mit Kissen unter dem Hintern")?
Hat er (bei der riesigen Motorhaube) auch einen großen Frunk?
Hat er das cognac-farbene Lederimitat? Könnte mir (vom Konfigurator her) auch gefallen und ist offenbar mit 350 EUR richtig günstig.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 91
Viel Freude mit dem Flitzer, gerade das Bild mit der Ladesäule ist werbeträchtig.  :-) bin gespannt auf die ersten Berichte.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 92
Oh, folgt BMW mittlerweile auch der Unsitte, Temperaturdrehregler durch "Slider" zu ersetzen?

Wie sitzt es sich drin? Immer noch so wie beim F31 ("auf dem Boden mit Kissen unter dem Hintern")?
Hat er (bei der riesigen Motorhaube) auch einen großen Frunk?
Hat er das cognac-farbene Lederimitat? Könnte mir (vom Konfigurator her) auch gefallen und ist offenbar mit 350 EUR richtig günstig.

Ist kein slider, nur Touch. Einfach drauf drücken. Geht ganz easy. Generell ist die Klimaautomatik super. Dinge wie Sitzheizung und Lenkradheizung aktiviert er von allein. Er „merkt“ quasi wenn dir kalt ist. Man muss gar nix mehr manuell machen.

Innen ist das Leder Vernasca Cognac mit den M Sportsitzen.

Frunk gibts keinen. Da sitzt der Elektromotor vorn. Dafür ist der Kofferraum RIESIG. Werd ich im Leben nicht brauchen ohne Kinder oder Hund :-)

War grad bei EnBW nochmal laden. Heut hat die App beim ersten Mal laden gefragt ob er immer gleich automatisch laden soll. Hab ja geklickt.
Nun steck ich einfach nur an und er fängt zu laden an. Wie bei Tesla quasi. Top top. :-)



Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 95
Irgendwo hatte ich im Konfigurator eine Klimabedienteil gesehen. Verstehe ich das richtig, dass - wie bei dir - serienmäßig nur Touchbedienung ist, aber man die Klimabedienung (wenn auch nicht mit Temperaturdrehreglern) optional kaufen kann?

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 96
Irgendwo hatte ich im Konfigurator eine Klimabedienteil gesehen. Verstehe ich das richtig, dass - wie bei dir - serienmäßig nur Touchbedienung ist, aber man die Klimabedienung (wenn auch nicht mit Temperaturdrehreglern) optional kaufen kann?

Ich nehme mal an was Du gesehen hast ist die Bedienung für die hintere Sitzreihe.
Vorn gibts da keine Optionen.


Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 98
Also im 4er gibts sowas nicht :-)
Andere Baureihen weiß ich nicht.

Ich find im i4 Konfigurator nur das hier:

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 99
OK, vielleicht ist der nicht-mobile BMW i4 Konfigurator kaputt oder ein falsches Bild hinterlegt. Die Bedienung ist ja auch eher unterdurchschnittlich, um es vorsichtig auszudrücken.

Hauptsache, du hast Spaß an deinem Fahrzeug.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 100
OK, vielleicht ist der nicht-mobile BMW i4 Konfigurator kaputt oder ein falsches Bild hinterlegt. Die Bedienung ist ja auch eher unterdurchschnittlich, um es vorsichtig auszudrücken.

Hauptsache, du hast Spaß an deinem Fahrzeug.

Ich weiß nicht was an dem Konfigurator so schlecht ist. Vielleicht bin ich ihn zu sehr gewohnt ;-)
Und ein schlechter Konfigurator tut meinem Spaß am Fahrzeug definitiv keinen Abbruch.

Ich finde das Auto genial. Alles funktioniert wie es soll. Es klimatisiert gerade vor und dann gehts wieder los ;-)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 101
Wenn euch irgendwas interessieren sollte, fragt bitte. Hab keine Ahnung was ich erzählen soll :-)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 102
Nach nunmehr 686 km gesamt liege ich bei 25 kwh / 100 km im Schnitt. Ich lass aber viel die Vorklimatisierung laufen, weils die Tage echt schweinekalt ist. Da ists schon ganz nett wenn das Auto innen komplett warm ist. Meine Frau genießt das. :)
Da find ich 25 kwh noch ganz i.O.
Ich denk im Sommer komm ich leicht auf 22, vielleicht sogar auf 20 kwh.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 103
Das wäre trotzdem noch recht viel.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 104
Eine Freundin meiner Frau hat ihr geschrieben, dass es dort jetzt wieder warm ist. -30 Grad ist doch viel wärmer als die -52 Grad, die dort vorher waren.