Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der BMW i4 M50 von swiesma (23789-mal gelesen) - Abgeleitet von Wie bringt man die El...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 135
Grad getestet: ja. Bleibt selbstständig an der Ampel stehen wenn man als erster hin kommt.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 136
Cool - haben wollen!  ;D

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 137

Teilweise kennt er die Ampel aber spät und fährt recht sportlich mit 50+3 drauf zu. Und bremst dann relativ fest.

Ist grad noch ok aber so würde man als Mensch eher nicht fahren :-D


Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 139
Das verstehe ich nicht… Schuko-Laden und 11kW-Adapter?  :-/

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 140
Sehe ich das richtig: 12 Stunden für 30%?

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 141
Naja, was erwartest du bei dem großen Akku? Klar, das die Zeit an Schuko dann entsprechend ansteigt. Wichtig ist dann weniger die %/h, sondern eher km/h, aber auch die sind bei Schuko und sparsamen Auto überschaubar.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 142
Das verstehe ich nicht… Schuko-Laden und 11kW-Adapter?  :-/

Ich hab in der Garage ne normale Schuko und daneben ne 11kw CEE. Die kann ich nur nicht nutzen weil das Adapterkabel für den BMW Ladeziegel fehlt. Also hängt der nun an der normalen Steckdose. Der Adapter ist standardmäßig dabei.

@Jorin Ja siehst du richtig :-) Drum brauch ich dringend den 11kw Adapter.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 143
Tut mir Leid, aber irgendwie stehe ich immer noch auf dem Schlauch... Wofür benötigst du ein Adapterkabel, um den Ladeziegel (ich nehm an, der hat nen Schukostecker) an die 11kW-Wallbox zu stöpseln? Da schließt man doch das Auto direkt über Typ-2-Kabel an. Und welchen Adapter meinst du? :-/

Edit: Ah, wer lesen kann... Du hast ne CEE-Dose, aber (noch) keine Wallbox.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 144
Der BMW flexible Charger hat mehrere Steckeraufsätze - und scheinbar liefert BMW nur noch den Schuko mit.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 145
Ja, jetzt hab ich das dann auch verstanden... :-[ Mit bis zu wieviel kW kann man darüber laden?

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 146
kommt drauf an, über die rote CEE 16A sinds 11kW, über die blaue CEE 16A nur 3,7kW.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 147
Dann ist das ja quasi ein Juice Booster. :applaus: Aber blöde, wenn dann kein Adapter für die CEE-Dosen dabei ist. :icon_doh:


Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 149
Der BMW flexible Charger hat mehrere Steckeraufsätze - und scheinbar liefert BMW nur noch den Schuko mit.

BMW hat scho immer nur den Schuko geliefert.
Die andere muss man kaufen.

Den Adapter für rote CEE 16A hab ich ja auch daheim.

Aber BMW hat still und heimlich das Ladegerät geändert und die Kabel passen nicht mehr. Und den neuen 16A Adapter gibts noch nicht.

Aber ich lade einfach morgen auf Arbeit. Da kostet die kWh 35 Cent. Das ist ok.