Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ausfall der Frontkamera (6295-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 30
Erledigt. Hat 2 Stunden gedauert. Bisher wieder alles wie es sein soll. Ich hoffe, wir sehen uns zukünftig nicht mehr hier deswegen.....

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 31
Es gibt zwei verschiedene Updates , ein kleines und ein großes. Meiner benötigt nur das kleine. Keine Ahnung wovon es abhängig ist.

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 32
Das Update wird heute aufgespielt. Die Verkehrszeichenerkennung hatte einmal ein 100 Schild im Stadtverkehr erkannt, wo mit Sicherheit keins steht. Das soll nach dem Update auch nicht mehr passieren. Ich werde es testen.

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 33
Letzte Nacht, bei schönstem Wetter ist die Kamera kurzzeitig ausgefallen. Die Tage davor hatte sie auf einer dreispurigen Straße in der Stadt Tempo 30 und Überholverbot erkannt.

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 34
Ausgefallen ist meine Kamera bisher noch nicht. Ich bin allerdings von einem Rückruf betroffen, der sich auf das Kollisionswarnsystem bezieht. Meine Werkstatt hat für das Update einen ganzen AT veranschlagt, scheint also eine richtig große Sache zu sein.

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 35
Es ist wirklich keine "richtig große Sache". Dauert zwischen 1,5 bis 3 Std. Da haste eine echt lahme Werkstatt :-( .
Das Update hat bei meinem Auto (augenscheinlich) nichts verändert. Alle Assistenten funktionieren tadellos wie bisher.

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 36
Bei Software weiß man nie  ;D

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 37
Es ist wirklich keine "richtig große Sache". Dauert zwischen 1,5 bis 3 Std. Da haste eine echt lahme Werkstatt :-( .

Oh, Rückrufe dauerten bei meinen Werkstätten auch immer einen ganzen Tag. Zeitlich festlegen wollte sich da nie jemand - oder zahlende Kunden waren einfach in der Priorität höher angesiedelt und der Rückruf wurde schnell mal spontan irgendwo zwischen rein geschoben.

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 38
Ausgefallen ist meine Kamera bisher noch nicht. Ich bin allerdings von einem Rückruf betroffen, der sich auf das Kollisionswarnsystem bezieht. Meine Werkstatt hat für das Update einen ganzen AT veranschlagt, scheint also eine richtig große Sache zu sein.

Es wird deshalb gerne ein ganzer Tag veranschlagt, weil man für das Aufspielen des Updates eine gewisse Zeit das u.U. einzige  Laptop ununterbrochen (!) braucht (wie andere schon schrieben; das Update selber dauert nicht den ganzen Tag).
Also entscheidet die Werkstatt nach Sachlage, WANN es an diesem Tage denn für das Update eingesetzt wird. Solange steht das Auto u.U. eben erstmal rum....

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 39
Gestern hat die Cam innerhalb geschlossener Ortschaft ein 80er Schild erkannt. Die Tage wurde auf der Autobahn auf der mittleren Fahrspur erst die zweite oder dritte Geschwindigkeitsbeschränkung mit Zusatzschild erkannt.

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 40
Die Tage wurde auf der Autobahn auf der mittleren Fahrspur erst die zweite oder dritte Geschwindigkeitsbeschränkung mit Zusatzschild erkannt.
War die erste Beschilderung durch LKW eventuell verdeckt? Die nächsten wurden ja sicher erkannt. Also sicher kein Kamerafehler.
Ich hatte bisher keine Probleme mit der Kamera. Schilder werden sofort im Display angezeigt-

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 41
Schilder standen links und rechts und sie waren nicht verdeckt.

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 42
Hat sich das Erkennungsverhalten nach dem Softwareupdate verändert? Ich war noch nicht beim Händler ... (kein Grund bisher) und fahre noch mit der Software vom Mai. Mir fehlt der Vergleich, aber bei uns funktioniert die Schildererkennung ausgezeichnet ... vielleicht sogar zu gut. Auf der 120 Autobahn sieht er dann häufig das "60" oder "40" Schild auf der Spur in der Ausfahrt oder im Baustellenbereich die Originalschilder.

Bei der Platzierung hat wohl niemand an so eine Technologie gedacht ;)

Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 43
Es gibt keinen Unterschied mit dem Update. Vor dem Update:
einmal Tempo 100 in der Stadt erkannt, kurzzeitiger Kameraausfall bei Nacht kurz nach dem Start.
Mit Update:
einmal Tempo 80 in der Stadt erkannt, einmal kurzzeitiger Kameraausfall bei Nacht nach dem Start.
Das mit der Höchstgeschwindigkeit der Verzögerungsspur kenne ich auch.
Wird ein Überholverbot und Geschwindigkeitsbeschränkung in der Stadt wegen einer Baustelle erkannt, wird das nach der Baustelle weiterhin angezeigt, da kann die Straße auch mehrspurig werden. Der Cam fehlt das Schild der Aufhebung. Wenn eine z. B. 30er Zone in eine 50er Straße übergeht wird weiterhin 30 angezeigt, ein 50er Schild gibt es ja nicht. Sehr häufig weicht die erlaubte Geschwindigkeit zwischen Kamera und TomTom voneinander ab. Und machmal ist beides falsch.



Antw.: Ausfall der Frontkamera

Antwort Nr. 44
Das System arbeitet nach dem Update noch genauso zuverlässig wie davor. :applaus: Keine Unterschiede festgestellt.
Die Kamera kann nur das anzeigen, was sie sieht und nicht das, was nicht vorhanden ist.  Auch innerorts gibt es viele unterschiedliche Geschwindigkeitsregelungen, da wundere ich mich doch nicht, wenn da ein 80er Schild angezeigt wird. Die Kamera hat es sicher nicht "erfunden". ;)  
Aufhebungsschilder werden oft vergessen, manchmal sind sie aber auch nicht erforderlich, z.B. nach Baustellen.