Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich. (11334-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 30
Von Opel habe ich auch schon ein Angebot. Streng nach Listenpreis. Ich habe auch nicht das Gefühl, die wollen die Autos verkaufen.
War bei meinem Opeldealer auch so.

Zitat
Mir ist aber insgesamt aufgefallen, das momentan das Kompaktwagen Segment nicht richtig bedient wird. Es gibt kleine Stadtflitzer und dann kommt bis zum SUV erstmal nicht viel.
Seh ich auch so. Außer dem Ioniq fallen mir spontan nur Halb-SUV wie ID.3 oder e-C4 ein.

Zitat
Schade das der ID.3 nicht frei konfigurierbar und somit recht teuer ist.
Bei Ludego kannst du jedenfalls schon einmal mit einem Konfigurator spielen.

Aber wenn es ein reiner BEV sein soll, dann wird es in der Klasse wirklich schwer. Da gibts ja eigentlich nur Zoe, i3 und e-Golf.
Zoe und i3 sind Kleinwagen, den e-Golf kann man seit ca. 1 Jahr nicht mehr bestellen.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 31
C4 und ioniq würde ich nicht mehr als kompakt bezeichnen. Die sind schon recht groß.
Zoe ist ein Kleinwagen. Für mich zu klein und eigentlich auch nicht sonderlich schön.
Der i3 ist auch ein schönes Auto, aber zu teuer.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 32
Streng nach Listenpreis. Ich habe auch nicht das Gefühl, die wollen die Autos verkaufen. Da kommen dann so Sprüche...
Ohje, das klingt ganz nach dem Verkäufer beim ersten Kia-Händler, bei dem ich gewesen bin. :-( Glücklicherweise gabs eine Stadt weiter Händler mit Verkäufern, die ihrem Namen Ehre machten und verkaufen wollten. Gibts bei dir in der Gegend nur den einen Opel-Händler?

Wie auch schon bei ioniq habe ich bei carwow noch nie ein Angebot gefunden, der unter dem den Händlers lag.
Hm, das war bei mir anders. Die Angebote für den Niro bei carwow waren fast alle günstiger, als die von den Händlern vor Ort. Ging jetzt zwar nicht in den hohen vierstelligen Bereich, aber taugte als kleines Verhandlungsargument. Für mich war der Hauptgrund, nicht über carwow zu kaufen, dass ich vom Händler vor Ort kaufen wollte.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 33
Lass Dich nicht vom Listenpreis des i3 abschrecken. Die Rabatte für den i3 sind hoch. Teste bei apl.de aus, um einen Eindruck zu bekommen.  Zudem gibt es aktuell eine Menge Leasing-Rückläufer des i3 120Ah, so dass man sehr gut ausgestattete für 25k bis 26k bekommt. Teilweise für den Preis sogar i3s. Tendenz fallend in den letzten Monaten.

Aber leider wird der i3 nicht mehr weiterentwickelt. Ich finde aber, dass er sich super fährt. An das One-Pedal-Driving hatte ich mich schon nach kurzer Zeit bei der Probefahrt gewöhnt.

Ich hatte seit letzten Jahr gehofft, dass der i3 als Facelift noch mit größeren Akku auf den Markt kommt. Ein i3 mit 50 kWh Akku und 100KW DC-Lader wäre mein ideales Auto. Der 120Ah hat 42,2 kWh brutto und 37,9 kWh nutzbar. Würde mir aber reichen, zumal der i3 einen guten Verbrauch hat.

Mich schreckt die Carbon-Karosse bzgl. Unfallreparatur etwas ab. Andererseits ist die Versicherungseinstufung sehr gut (so kritisch scheint das also nicht zu sein) und bei Vollkasko zahlt notfalls die Versicherung.

Ein gebrauchter i3 120Ah wäre ein guter Ersatz für meinen Yaris Hybrid. Ich warte aber derzeit noch ab, ob ich mir evtl. doch einen ID.3 kaufe. Dazu muss VW allerdings das Problem des hohen Verbrauchs im Winter (Ansteuerung der Akkuheizung) lösen und auch ein günstiges Modell mit Rückfahrkamera anbieten bzgl. die freie Paketkonfiguration anbieten.

Habe wegen Corona noch genug Zeit, da ich kaum Auto fahre und somit das Auto kaum nutzen würde. Werde daher vermutlich mit dem Kauf bis Mitte 2022 warten.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 34
@Yaris- und 225xe-Fahrer :

Sorry - habe tatsächlich übersehen, daß beim MG ZS EV die Förderung schon im Preis drin ist, und beim Peugeot anscheinend nicht.

@bakerman23 :

Wenn i3, dann wäre das hier vielleicht etwas. Zwar nur ein 94 Ah, aber sehr schick ausgestattet und nur 2.853 km gefahren - für 26.900 EUR.

Um die Sonntagsruhe von @Jorin nicht zu stören keine eingebundene Fotos, sondern nur Links.

Außen 1

Außen 2

Innen 1

Innen 2

Innen 3

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 35
Problem bei Gebrauchtwagen ist die fehlende Förderung. Ist dadurch preislich nicht sehr attraktiv.
Zudem ist der i3 sehr weit weg.
Es gibt noch einen Opelhändler bei uns. Vllt gebe ich dem noch eine Chance.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 36
Es gibt noch einen Opelhändler bei uns. Vllt gebe ich dem noch eine Chance.
Ich drück dir die Daumen, dass Beratung/Verkaufsgespräch da besser laufen!

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 37
VW wäre nach der letzten Aktion der Wolfsburger für mich persönlich wieder raus. Aber das gehört hier nicht hin, ich mach dazu später einen Thread auf.


Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 39
@YarisGerd die errechnete Rate ist minimal günstiger als beim Händler. 19% kann ich da nicht entdecken. Um ein detailliertes Angebot zu erhalten muss ich meine kompletten Kontaktdaten angeben. Werde ich nicht tun.
Der Opel ist generell teuer als der Peugeot. Vieles was im e-208 Serie ist, lässt sich Opel teuer bezahlen.
Da muss schon ein echter Rabatt her. Zudem gibt es bei Peugeot das Wartungspack derzeit kostenlos plus 0,74% Zinsen.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 40
Problem bei Gebrauchtwagen ist die fehlende Förderung. Ist dadurch preislich nicht sehr attraktiv.
Zudem ist der i3 sehr weit weg.
In DE sind die Preise wesentlich günstiger. i3 94Ah gibt es schon für 21k EUR. Für 25k bekommt man schon einen fast voll ausgestatteten i3 120Ah mit Driving Assistant, also Verkehrszeichenerkennung. Beispiel: Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
 
Wenn Dich ein i3 oder i3s interessieren sollte, ist der Markt sehr gross. Nutze die Umkreissuche bei mobile.de oder autoscout24.de . Klar gibt es dann keine Förderung mehr.

Wie gesagt fallen die Preise evtl. noch weiter, da ständig neue Elektroautos herauskommen und die BMW i3 auch aus den Leasingverträgen frei werden. Daher warte ich noch einige Zeit.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 41
@YarisGerd die errechnete Rate ist minimal günstiger als beim Händler. 19% kann ich da nicht entdecken. Um ein detailliertes Angebot zu erhalten muss ich meine kompletten Kontaktdaten angeben. Werde ich nicht tun.
Dann schau mal bei apl.de . Da kannst Du ohne Login den Listenpreis eingeben. Viel mehr als dort ist vermutlich derzeit nicht drin. 19% scheint mir auch etwas viel.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 42
Bei mobile habe ich geschaut. Die i3 für 20.000 sind alle von 2016. Neuere bekomme ich nicht unter 25.000. Zumindest nicht in einem Umkreis von 100km. Bei meinem BMW Händler steht nicht ein gebrauchter i3 zur Verfügung.

Bei Apl habe ich geschaut. Der sogenannte Rabatt ist die Bafa Förderung, die runtergerechnet wurde. Kilometerleasing bieten die auch nicht an.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 43
Klar, apl.de ist kein normaler Leasing-Geber. Ich würde mich zuerst an den Barpreisen orientieren und dann verhandeln.

Wundert mich, dass Du keinen Rabatt bei apl.de entdeckst. Nach Förderung kommt bei 34.000 EUR ein Preis von 24.430,00 € raus.
 Wenn ich den Corsa-e mit 34.000 EUR Listenpreis eingebe, kommt beim Elegance ein Endpreis ohne Überführung von 21.638,30 EUR raus. Macht immerhin einen Rabatt von 11,4%. Mehr scheint beim Corsa-e nicht drin zu sein.

Die BMW-Leasing-Auto-Rückläufer bieten spezielle Händler wie Fett und Wirtz und NES-Autohandel an. Düsseldorf ist von meinem Wohnort ca. 70 km entfernt, so dass das gut passt. Klar, die normalen Händler wollen weiterhin Neuwagen verkaufen. Wenn es bei Dir in der Gegend keinen solchen Händler gibt, der sich auf den Verkauf von Leasing-Fahrzeugen spezialisiert, sind vermutlich die Gebrauchtwagenpreise auch höher.

Mein BMW-Händler um die Ecke hat für gebrauchte BMW Mondpreise.

Wenn Du einen Händler um die Ecke haben willst, würde ich carwow probieren. Bei Leasing sieht es aber bei denen häufig auch nicht so gut aus.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 44
Meinen Ioniq hätte ich bei Carwow für ca. 25k (nach Bafa) bekommen. Mein lokaler Händler war da deutlich drüber, aber a) er bot mir einen hohen Preis für den Yaris (10,5k nach knapp 5 Jahren) und b) zieht mir Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4 Seaons Gen-3) kostenfrei auf. Es kommt immer auf das Gesamtpaket an.