Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!) (8992-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 60
In der Tat. Wer seine Inspektionen tages- und kilometergenau gemacht hat und auch keine Fremdteile verbaut hat, könnte von der Garantie profitieren, sofern ein Schaden auftritt und dieser abgedeckt ist.

Frage mich bei wem das in der Realität zutrifft. Vermutlich kann da Toyota ziemlich relaxt sein ;-)

In der Coronazeit hatte ich zwar bei meinem Händler letztes Jahr angefragt eine Inspektion zu machen, aber da der Händler kurz vor der Aufgabe und Übergabe seines Autohauses war, war dies nicht mehr möglich. Ich habe dann das Thema fallen lassen und mich nicht mehr beim nachfolgenden Autohaus gemeldet, zumal ich nur die Hälfte der Kilometer gefahren bin wie bei einer Inspektion üblich. Während Corona bin ich nur ca. 1/3 wie sonst gefahren.

Ob die verpasste Inspektion beim Verkauf in in ein paar Monaten ein Nachteil sein wird oder nicht, werde ich sehen. Werde auf jeden Fall vor dem Verkauf noch eine Inspektion machen. Der Ölwechsel sollte noch gemacht werden.

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 61
Wäre interessant zu wissen da ich ja auch meine 60.000er "selbst" gemacht hab ohne Stempel ect. Denke aber Mal wenn man den bei Toyota selbst in Zahlung gibt wird die das nicht interessieren weil sie ja wissen was sie gemacht haben :D.