Zum Hauptinhalt springen
Thema: Starthilfe für Auris Hybrid von Yaris Hybrid - aber wie? (13232-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Starthilfe für Auris Hybrid von Yaris Hybrid - aber wie?

Antwort Nr. 30
Naja wichtig ist halt das du überhaupt irgendwie über die hinteren Sitze an die Batterie kommst indem du die Sitzbank umlegst.. mehr muss es ja nicht sein.. oder du kannst vorne über die Starthilfeanschlüsse? 12V drauf geben.. wäre ja im Prinzip das selbe.. Starten kannst du das Auto dann sowieso wenn einmal 12V anliegen.. weil dann schaltet das System die HV Batterie frei um die 12V Batterie zu laden..

Antw.: Starthilfe für Auris Hybrid von Yaris Hybrid - aber wie?

Antwort Nr. 31
du kannst vorne über die Starthilfeanschlüsse? 12V drauf geben
So hab ich das Ladegerät angeklemmt. Aktuell steht die Spannung bei 5,6V, also schon ein Volt mehr, als am Anfang. Stromstärke ist weiterhin 0,1A.

Antw.: Starthilfe für Auris Hybrid von Yaris Hybrid - aber wie?

Antwort Nr. 32
Warum war es ab?

Antw.: Starthilfe für Auris Hybrid von Yaris Hybrid - aber wie?

Antwort Nr. 33
? Wie kommst du da drauf? Ich hatte es angeklemmt und dann hier nachgefragt. Seitdem hängt es dran.

Antw.: Starthilfe für Auris Hybrid von Yaris Hybrid - aber wie?

Antwort Nr. 34
Sorry, habe mich verlesen.

Antw.: Starthilfe für Auris Hybrid von Yaris Hybrid - aber wie?

Antwort Nr. 35
Macht ja nix. Aber ich glaub, die Batterie hat’s hinter sich. Steht jetzt seit drei Stunden bei 5,6V, 0,1A und 1%.

Heut morgen zeigte das Ladegerät nen Fehler an. Nach Ab- und wieder Anklemmen ging es wieder auf 4,9V. Ich denke, die Batterie ist nicht zu retten und ich brauch was anderes, um das Auto wieder in Gang zu kriegen.

Antw.: Starthilfe für Auris Hybrid von Yaris Hybrid - aber wie?

Antwort Nr. 36
Hallo Infty,

da bei meinem Lexus letztes Frühjahr durch das viele Stehen und nur Kurzstrecke bei -10°C die 12V-Batterie schwächelte, habe ich mir diese kleine Powerbank gegönnt: https://www.amazon.de/gp/product/B015TKPT1A/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Die reicht zum Starten des Hybridsystems dicke aus und nebenbei hast noch eine Lampe und USB-Powerbank. Liegt bei mir im Kofferraum dick eingewickelt in der Notfall-Wolldecke und wird einmal im Jahr via USB-Ventilator leer gemacht und dann wieder voll aufgeladen.

Vielleicht hilft dir das?

Antw.: Starthilfe für Auris Hybrid von Yaris Hybrid - aber wie?

Antwort Nr. 37
Sodele, der Auris rollt wieder! :-) Danke an @Mad55 für den Tipp; ich habe mich dann aber doch dafür entschieden, einfach bei der Werkstatt anzurufen. Die haben jemanden mit nem Startergerät vorbeigeschickt und dann sind wir im Konvoi zum Händler gefahren wo dann gleich die Batterie gewechselt wurde. Kostenpunkt für Pannenhilfe und Batterietausch: 55,75€ netto. Die Batterie selbst lag bei 171,13€ netto. Die Powerbank hätte auch so bei 75€ gelegen und eigentlich brauche ich die ja nicht. Ich werde den Auris jetzt einmal monatlich an das Ladegerät hängen, solange er nur so selten bewegt wird.