Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016) (17371-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016)

Antwort Nr. 30
Hier findet ihr die Betriebsanleitung in englisch zum RAV4 Hybrid von Toyota Canada Download

Seite 596 Specifications

Zitat
Engine
Mode:l 2.5 L 4-cylinder (2AR-FXE)
Type: 4-cylinder in line, 4-cycle, gasoline
Bore and stroke: 3.54 x 3.86 in. (90.0 x 98.0 mm)
Displacement: 152.2 cu.in. (2494 cm3)


Electric motor (traction motor)
Front
Type: Permanent magnet synchronous motor
Maximum output: 105 kW
Maximum torque: 199 ft•lbf (270 N•m, 27.5 kgf•m)

Rear
Type: Permanent magnet synchronous motor
Maximum output: 50 kW
Maximum torque: 103 ft•lbf (139 N•m, 14.2 kgf•m)

Antw.: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016)

Antwort Nr. 31
Ok, noch einer dem das Gefährt gefallen hat. So gut das Er gleich bestellt hat.
Dann bekommen wir ja Berichte aus erster, erfahrener Hand ;)
Das mache ich gerne.  ;D

MfG

Lars

Antw.: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016)

Antwort Nr. 32
Ich habe heute per Mail die Pressemitteilung zum neuen RAV4 Hybrid erhalten.

Anbei der Link mit vielen Fotos, Filmen und auch 2 PDF's mit Ausstattungsdetails und Preisen:
http://www.toyota-media.de/Article/view/2016/01/13/Der-neue-Toyota-RAV4/13442?c=toyota&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=pressalert_html&at=98S1CjEkeIKPCYgfB7wWvSeR8S1qaHQVPnBg48sqPvLCX3Qoj83SZ7k5HUWEeJuJ

VG,
Lutz

Antw.: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016)

Antwort Nr. 33
Zitat
... dieser Hybrid ist wie ein Smartphone oder eine neue Freundin: Rückblickend fragt man sich, wie es ohne ging...
:icon_charly_rofl:

blick.ch hat den RAV4 Hybrid getestet

Antw.: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016)

Antwort Nr. 34
... Bericht von

    Timothy Pfannkuchen

, Mahlzeit, aber er wirkte recht objektiv


Antw.: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016)

Antwort Nr. 36
Und wenn ich die Kommentare zum Artikel lese, weiss ich warum ich SPON schon lange nichtmehr lese. Ist besser für Blutdruck und Nerven. Seelig sind die geistlich Armen, denn ihrer ist das Himmelreich  :-D

Antw.: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016)

Antwort Nr. 37
@Kaizen Do

Da sind aber auch einige dabei, die das Hybridsystem vehement verteidigen und sicherlich auch diejenigen die das Prinzip Hybrid nicht verstehen wollen oder können. Das häufigste Gegenargument bleibt die vermeintliche niedrige Endgeschwindigkeit.

MfG

Lars

Antw.: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016)

Antwort Nr. 38
Ich finde den Bericht ganz wohlwollend und launig. So stelle ich mir das Zusammentreffen eines leicht voreingenommenen Testers und seine positive Überraschung vor. Das andere Konzepte leistungsstärker sind, steht wohl außer Frage.

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016)

Antwort Nr. 39
Nich quatschen, kaufen!  ;)  Jetzt auch mit Prämie:

Jetzt für einen RAV4 entscheiden und direkt und sorgenfrei einsteigen: Mit drei Jahren Wartung gratis und zusätzlich bis zu 3.000 Euro Hybridprämie.

Antw.: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016)

Antwort Nr. 40
 Och Nö...  ;D
1. Mir gefällt mein Auris noch.
2. Habe ich in eine Standheizung investiert (das Geld nochmal ausgeben?)
3. Ist mir der RAV4 allgemein zu groß (ich bin doch so klein und wachse nicht mehr nach oben)  :-D
4. Ist mir mein Geld dafür zu Zeit zu schade.

Er sieht zwar schick aus, aber ich brauche keinen "Hausfrauen-Panzer".  ;)

Antw.: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016)

Antwort Nr. 41
 :icon_look:  :-(  :'(  Aber der hat doch dieses Hybrid!  :'(

Natürlich nur Spaß!  ;)

Antw.: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016)

Antwort Nr. 42
@Basti
Das geht uns ähnlich. Wir haben zwar keine Standheizung, aber meiner Frau währe der RAV4 auch zu groß, weil sie auch nicht gerade groß ist. Unseren Yaris HSD haben wir auch erst seit April  Der ist doch noch so gut wie neu.  Unser Golf III war 20 Jahre alt, als wir ihn verkauften, und den Yaris abholten.

Yaris Gerd


Antw.: Toyota RAV4 Hybrid EU-Version (2016)

Antwort Nr. 44
Wenn schon groß, dann gleich einen richtigen Van. Der Alphard hat das gleiche Hybridsystem, ist aber nicht so eine beengte Kiste mit Schießscharten.  :icon_pfeif2:  ;D

Für SUV Fans aber sicher eine prima Sache.  ;)