Zum Hauptinhalt springen
Thema: Chinas Elektroautos (1145-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 15
Es geht hier aber nicht um Tesla im deutschen Straßenverkehr.

Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 16
Es geht um Elektroautos aus China. Wenn Tesla gemäß des Artikels Konkurrenz wegen dieser Autos bekommt, aber im Artikel die anderen Hersteller nicht genannt werden, haben wir jetzt festgestellt, dass es sich um große Autos handeln muss, die man als Konkurrenz einsetzt. Kleine Autos sind keine Konkurrenz für Tesla, da man diesen Markt nicht beliefert, sondern nur für die übrigen Hersteller von Elektroautos wie Renault, Kia/Hyundai, VW, etc.

Insofern war das kein Off-Topic.

Mag natürlich sein, dass der Artikel einfach reißerisch sein wollte und deshalb nur Tesla genannt hat. Andererseits ist der Nio auch nicht gerade klein. Kann also durchaus sein, dass er Tesla am meisten weh tun würde.

Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 17
Aber grundsätzlich geht es doch noch in diesem Forum um alternative Antriebe und nicht ausschließlich um Autos die optimal in eine enge Tiefgarage passen.