Zum Hauptinhalt springen
Thema: Umstieg in ein neues Raumgefühl - aus CT wird ein PLUS (2086-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umstieg in ein neues Raumgefühl - aus CT wird ein PLUS

Hallo Liebe Hybridpiloten ich wollte an dieser Stelle meine Umstiegserfahrungen beschreiben.
Ich bin umgestiegen vom LExus CT200h zum Prius+, weil ich mehr Raum für die gewachsene Familie brauche.
Kurzdaten CT: Executive Version mit Navi und Premium Soundsystem.
Kurzdaten: Prius+, ehem. Taxi mit Kunstleder, Sonnendach, Lordosestütze, Sitzheizung und JBL System mit Navi (nachträglich eingebaut).

Zugegeben... in einigen Aspekten ist es ein Abstieg, während sich der Raum im gleichen Maßstab stark vergrößert hat.
Ungewohntes:
1. Das Touch & Go ist sehr langsam - verglichen mit dem 2011er Navi im CT. :icon_daumendreh2:
2. Der JBL Sound ist verbesserungswürdig - verglichen mit dem Panasonic Premium im CT. :'(
3. Die Lenkung ist viel zu leicht - zu wenig feedback. :icon_no_sad:
4. Der Verbrauch ist geringer als der vom CT. Das ist mir völlig unklar, weil cw-Wert gleich ist (0,28)
5. Das Handling ist entspannter - die Straßenlage ruhiger - Kurven sind nicht die Stärke des Plus - kann auch an den Sitzen liegen.
6. Sitze: grosszügiger, dafür natürlich weniger Seitenhalt. ::)
7. Die USB Schnittstelle geht nicht - muss wohl an einem losen Kabel liegen. :-/
8. BT geht super, nur wenn Musik übertragen wird und ein Anruf rein kommt, dann hört man den Anrufer nicht nach der Annahme. Lösung: Musikübertragung stoppen, dann gings. :besserwisser:
9. Platz in Hülle und Fülle im Plus. ;D
10. Das Cockpit: alle Hybridinfos (Batt-status, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch) auf einen Blick - ohne Umschaltung
11. Die Anmutung....hat am meisten beim Umstieg gelitten....  :'(

Leider gibt es keinen Plus mit CT cockpit.... das Wärs!  :besserwisser: ;D

Meine Frage in die Runde: wer kann mir einen Heckträger für mindestens 3 Fahrräder empfehlen für den Plus?

Re: Umstieg in ein neues Raumgefühl - aus CT wird ein PLUS

Antwort Nr. 1
Willkommen im Raumschiff^^ (Da denke ich immer gerne an die Toyota Verso Werbung).

Re: Umstieg in ein neues Raumgefühl - aus CT wird ein PLUS

Antwort Nr. 2
gibt es überhaupt einen Radträger für 3 räder für den Plus???

Re: Umstieg in ein neues Raumgefühl - aus CT wird ein PLUS

Antwort Nr. 3
Nach rund 600km bei günstigem Preis nachgetankt..... Ergebnis: 4,75l/100km :-D
Flott gefahren auf der Autobahn sowie zur Hälfte in der Stadt, oft auch Kurzstrecken.

Warum nimmt das "Raumschiff" weniger als mein CT200h??? :-/

Antw.: Umstieg in ein neues Raumgefühl - aus CT wird ein PLUS

Antwort Nr. 4
Ich hab dann mal "blau" gemacht, denn weiß ist eine Nichtfarbe und geht gar nicht.

Antw.: Umstieg in ein neues Raumgefühl - aus CT wird ein PLUS

Antwort Nr. 5
das Blau sieht gut aus, Farbe oder Folie ?

Antw.: Umstieg in ein neues Raumgefühl - aus CT wird ein PLUS

Antwort Nr. 6
In Blau sieht der Plus auch gut aus. Die Farbe habe ich in freier Wildbahn noch gar nicht gesehen.

Antw.: Umstieg in ein neues Raumgefühl - aus CT wird ein PLUS

Antwort Nr. 7
Danke :- )
Die Farbe dürfte es am Plus derzeit auch nur einmal in freier Wildbahn geben.
Es ist eine Folie mit Metalliceffekt, Farbe "Nachtblau". Die hellen Punkte im ersten Bild sind fehlerhafte Pixel der Kamera - anscheinend.

Antw.: Umstieg in ein neues Raumgefühl - aus CT wird ein PLUS

Antwort Nr. 8
Danke :- )
Die Farbe dürfte es am Plus derzeit auch nur einmal in freier Wildbahn geben.
Es ist eine Folie mit Metalliceffekt, Farbe "Nachtblau".
Sieht wirklich gut aus. Der Prius+ wird vermutlich nicht einfach zu folieren sein.

Was kostet so ein Spass?

Antw.: Umstieg in ein neues Raumgefühl - aus CT wird ein PLUS

Antwort Nr. 9
Ich habe Angebote von 1200 bis 1800 gehabt und nach Referenz (Ruf) entschieden.
Ist aber wesentlich preiswerter als richtiger Lack und zur Not... kann man es leichter wieder ändern.
Das Dach bleibt frei!!! Hinter dem Glasdach wurde die weiße Fläche natürlich auch blau foliert - (siehe Bild aktualisiert). Das Panoramadach fällt mit Blau auch nicht mehr sofort auf.

Je nach Folierer sind andere Folien zur Auswahl- das sollte mit bedacht werden.
Die Farbwahl war auch mit meiner Frau abgestimmt die das Blau des Lexus CT vorher absolut gemocht hatte :-)
Das Nachblau war daher die logisch richtige Entscheidung.

Nachtrag zum Startposting: Der USB Anschluss funktioniert mittlerweile exzellent - es war ein Kabel ab hinter dem Radio.
Das Navi wurde mit der TouchNGo Toolbox und einem USB Stick aktualisiert - funktionierte auch ohne Murren.