Zum Hauptinhalt springen
Thema: 4 Jahre HYBRID-Piloten (4824-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4 Jahre HYBRID-Piloten

:icon_fred_blumenstauss:
Herzliche Glückwünsche mal zum Jahrestag der Hybrid-Piloten!  :icon_danke_ATDE:


Re: 4 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 2
Angefangen hat alles als PriusPortal, damals noch in stylischem Grün, welches leicht ocker gehalten war und sich überall ausbreitete (siehe Anhang). Im Nachhinein betrachtet finde ich das dann doch etwas sehr grün, ihr nicht auch? Zunächst als Testforum, als Spielwiese installiert, mauserte sich das Portal immer mehr zur Alternative zu dem uns allen bekannten gelben Forum, und wir vom Team versuchten unser Bestes, ein hohes Diskussionsniveau gemischt mit einem fast schon familiären Miteinander zu etablieren und vor allem auch zu halten.

Inzwischen hat sich doch so Einiges getan: Wir haben unseren Horizont erweitert und dabei gleich mal unseren Namen und unser Erscheinungsbild angepasst. Aus dem PriusPortal wurden die HYBRID-Piloten. Angenehme Farbgestaltung, ein übersichtliches Layout und praktische Funktionen gehören meiner Meinung nach einfach zu einem modernen Forum dazu, welches seit Kurzem auch den ELEKTRO-Piloten zugänglich ist. Ergänzt wird dieses durch den Blog der HYBRID-Piloten, welcher im Dezember einjährigen Geburtstag feierte, eigene Youtube-Kanäle (die zugegeben noch etwas verwaist sind, aber das wird sich ändern) und Seiten in den gängigen sozialen Netzwerken. Zudem kann man im eigenen Partnershop Shirts und Zubehör mit unseren Logos kaufen. Das Forum weist bis heute 575 registrierte Mitglieder auf, fast 40.000 Beiträge wurden bisher verfasst. Die ELEKTRO-Piloten, eine weitere in unseren Augen notwendige Ergänzung, wurden Ende Oktober 2012 ins Leben gerufen. Bei deutschlandweiten Treffen waren auch Nicht-Mitglieder gern gesehene Gäste, und auch wenn es dieses Jahr noch nicht wieder damit geklappt hat, haben wir solch ein Treffen durchaus mal wieder vor.

Ich möchte - ganz persönlich und von Herzen - allen langjährigen, treuen Mitgliedern dafür danken, dass sie dieses Projekt mit mir tragen. Ohne euch wäre das nicht möglich. Den Neuen in unserer Runde wünsche ich viel Spaß und hoffe, dass ihr auch zukünftig zu uns gehören werdet. Den ehemaligen und aktuellen Teammitgliedern und Redakteuren gebührt besonderer Lob, sie leisten eine Menge für unsere kleine Gemeinschaft! Danke!

:icon_danke_ATDE:

Was die Zukunft bringt? Wir werden sehen. Ich werde versuchen, kommende Fahrberichte auch mit einem kleinen Videofazit zu versehen, und vielleicht gelingt es uns, auch das eine oder andere Elektrofahrzeug zu testen. Aber das muss sich entwickeln - die Manpower einer großen Redaktion, wie sie aktuelle Print- und Onlinemedien in der Hinterhand haben, um tagesaktuell und umfassend zu berichten, steht uns leider (noch?) nicht zur Verfügung. Ich hoffe, ihr seid trotzdem mit unserer Arbeit zufrieden. Lasst uns doch hier wissen, was euch gefällt, und was weniger.

Re: 4 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 3


Auch wenn das ein "fremdes" Smiley ist, aber ICH LIEBE DIE SMILEYS hier!!!  :icon_herzen02:

Das vorneweg als Feedback zu Jorins Anregung, hier entsprechendes abzuliefern... ;)

Ich finde es unheimlich interessant und spannend, wie sich das Forum (danke für die "Entstehungsgeschichte") entwickelt hat und wie es sich noch weiter entwickeln wird.
Dazu trägt hier ein jeder bei und auch wenn ich selbst noch nicht solange hier bin - und erst recht (noch) kein Experte auf dem Gebiet bin, so bin ich doch sehr, sehr gerne hier! 
In dem Sinne ein dickes Dankeschön an ALLE hier ;-)

Re: 4 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 4
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :)

Re: 4 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 5
Mannohmann - wie doch die Zeit vergeht.

Schon vier Jahre her, und doch scheinen die "Geburtsstunden" gestern gewesen zu sein.

Auch von uns die allerherzlichsten Glückwunsche!!

- und obwohl auch ich in mein Signatur ein Fremd-Smiley benutze schließe ich mich 100%'ig Mayas Kommentar bezüglich der Smileys hier an.

Nur eine angepaßte version von diese hier fehlt mir ab und zu.

Re: 4 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 6
4 Jahre ist das schon wieder her?  :-/
Die Zeit vergeht wie im Flug!

Vielen Dank an Jörg, alle Moderatoren, Blogger und sonst wie hier Mitwirkenden und natürlich dem Rest von dem (teil-)elektrifizierten lustigen Haufen hier.
Es macht Spaß hier dabei zu sein.  :icon_bravo2:

:icon_danke_ATDE: :icon_danke_ATDE: :icon_danke_ATDE:


Re: 4 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 8
die Zeit bleibt ja bekannter weise nicht stehen aber dass unser Forum
schon 4 Jahre alt ist hätte ich nicht gedacht.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und Danke für Euer unermüdliches Arrangement und , wenn nötig,
schnelle Hilfe  :wldn:
Grüße aus dem sonnigen DU
Klaus

Re: 4 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 9

Im Nachhinein betrachtet finde ich das dann doch etwas sehr grün, ihr nicht auch?


Weswegen ich euch auch dankbar bin, dass ich nun zur Abwechslung mal einen hellblauen Hintergrund nutzen kann.


... und wir vom Team versuchten unser Bestes, ein hohes Diskussionsniveau gemischt mit einem fast schon familiären Miteinander zu etablieren und vor allem auch zu halten.


Das ist es, was die Hybrid-Piloten positiv von so manch anderem Fahrzeugforum abhebt.  :icon_danke_ATDE:
Vielleicht gibt es ja zum 5-Jährigen mal ein großes "Familientreffen"...


Den ehemaligen und aktuellen Teammitgliedern und Redakteuren gebührt besonderer Lob, sie leisten eine Menge für unsere kleine Gemeinschaft! Danke!


Auch von mir ein Dank ans Team - euer Engagement für das Forum ist fantastisch.  :wldn:
Danke auch an die vielen User, die hier ein Niveau halten, dass die Moderatoren sich doch so ziemlich im Hintergrund halten können.


Lasst uns doch hier wissen, was euch gefällt, und was weniger.


Vielleicht lassen sich ja in Sinsheim noch einige E-Mobilisten gewinnen, die dann mit den schon anwesenden Elektro-Begeisterten weitere Überzeugungsarbeit leisten...

Ansonsten bleibt zu sagen: Auf die nächsten 4 Jahre  :icon_sauf:

Re: 4 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 10
Eine Geburtstagsfeier zum Fünfjährigen - eine tolle Idee!  :-)

4 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 11
Gratulation zum vierjährigen Bestehen auch von mir, verbunden mit dem herzlichsten Dank an den/die "Betreiber und Moderatoren" für die Arbeit.
Ich bin gerne hier (auch wenn ich selten hier schreibe. Lesen tue ich dafür um so häufiger).

Gruß Wilhelm


4 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 12


Mal mit aller Konsequenz mit Fremdsmileys. Danke dem Team.

Re: 4 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 13
Jetzt bin ich enttäuscht. Wo bleibt der Hinweis auf ständig wechselnde Aufkleber?  :-D

Danke allen Gratulanten!

Re: 4 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 14
Geil, Alles Gute!