Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Was wäre mindestens an Reichweite nötig zum kauf eines Elektroauto?

60 KM
120-160 KM
200-240 KM
300-500 KM
mehr als 500 KM
Thema: Umfrage mindestens die Elektrische Reichweite als Kaufgrund (11496-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Umfrage mindestens die Elektrische Reichweite als Kaufgrund

Antwort Nr. 75
Ich weiß zwar nicht, was du mit "Bemerkungen in letzter Zeit" (vermutlich mitunter meinen Beitrag zum Fleischkonsum, der weitaus schädlicher ist, als die Individualmobilität) meinst , aber keine Angst ich wollte dich nicht (persönlich) angreifen, sondern Argumente von jenseits des Tellerrands einbringen und im letzten Beitrag nur darauf verweisen, dass es sich beim Fahrradfahrer genauso verhält wie beim E-Auto:
tankt das E-Auto Ökostrom, dann ist die Klimabilanz besser als beim Kohlestrom.
Und sitzt auf dem Fahrrad ein Veganer, der sich dazu noch aus Bio-Erzeugung ernährt, so hat dieser definitiv eine bessere Ökobilanz als ein Radfahrer, der täglich drei Schnitzel aus der Massentierhaltung verputzt.

Dabei frage ich mich gerade, ob man die Ökobilanz des Fahrers auch in die seines Autos einrechnen muss/sollte...

Re: Umfrage mindestens die Elektrische Reichweite als Kaufgrund

Antwort Nr. 76
OT (und Achtung! *IRONIE*):

http://www.nichtlustig.de/toondb/080710.html

*grübel* und ging es bei dem Einstiegsthema eigentlich nicht um das Thema bzw um die Umfrage "mind. elektrische Reichweite als Kaufgrund" ? Sprich um Autos?  :icon_hust:

Re: Umfrage mindestens die Elektrische Reichweite als Kaufgrund

Antwort Nr. 77

OT (und Achtung! *IRONIE*):

http://www.nichtlustig.de/toondb/080710.html

*grübel* und ging es bei dem Einstiegsthema eigentlich nicht um das Thema bzw um die Umfrage "mind. elektrische Reichweite als Kaufgrund" ? Sprich um Autos?  :icon_hust:


Das muss so, zeig mir doch mal den Thread, der über sechs Seiten beim Thema bleibt....na sagen wir mal über drei Seiten. ;)

Re: Umfrage mindestens die Elektrische Reichweite als Kaufgrund

Antwort Nr. 78
 :-D ich glaub, die Suche kann ich mir sparen...da werde ich keinen finden ;-)


Re: Umfrage mindestens die Elektrische Reichweite als Kaufgrund

Antwort Nr. 80
Mir ist dann auch einer eingefallen:

"Zuletzt gekauft" bleibt sich eigentlich auch immer treu. :)

Ich nehme also alles zurück. :D

Re: Umfrage mindestens die Elektrische Reichweite als Kaufgrund

Antwort Nr. 81

... dann solltest Du Fahrrad fahren und ÖPNV sowie E-Fahrzeug nutzen und nicht auf zukünftige Technologien warten. Denn auch Dein ach so geliebter Saugrohrbenziner von Toyo bläst hinten keine Atemluft raus, sondern hochgiftiges Zeug. Zu Dir, Deiner Familie und zu Deinen Nachbarn.

Benzol: https://de.wikipedia.org/wiki/Benzol
Isopentan: https://de.wikipedia.org/wiki/Isopentan
Petrolether: https://de.wikipedia.org/wiki/Petrolether
Toluol: https://de.wikipedia.org/wiki/Toluol
Naphthalin: https://de.wikipedia.org/wiki/Naphthalin
Chlorbenzol: https://de.wikipedia.org/wiki/Chlorbenzol

Einseitige Verurteilungen von bestimmten Verbrennern oder die Auslobung der einen, idealen Lösung für alle, halte ich für Augenwischerei. Ein bestens gefilterter Diesel ist bei meinem Fahrprofil weniger schädlich als ein Saugrohrbenziner mit gleicher Nutzzung, davon bin ich überzeugt.

Gruss

Wanderdüne


Du darfst und kannst glauben was Du auch immer möchtest - an den Weihnachtsmann, oder an einseitige Verurteilungen zum Bleistift. Wir haben das Thema schon oftmals durch, also verzichte ich auf eine Aufzählung von Dieselgenüssen die es neben Krebserregenden Stoffen noch so gibt.

Das Problem hast Du noch immer nicht erfasst - darum ein anderes Beispiel. Warum ist Strahlung gefährlich? Weil es sich um extremst kleine Teilchen handelt die problemlos überall hinkommen, sich dort ablagern und lokal Schäden verursachen. Das und genau das ist auch das Problem bei Direkteinspritzern und Turbomotoren - hier werden Partikel erzeugt, die wesentlich kleiner sind als jene von Saugmotoren. Diese können nichtmehr von körpereigenen Filtermechanismen abgehalten werden und gelangen so in die Zellen. Die ist vor allem ein modernes europäisches Phänomen Link

Damit ist von meiner Seite aus die Debatte beendet, nun zurück zum Thema Elektroauto.


Re: Umfrage mindestens die Elektrische Reichweite als Kaufgrund

Antwort Nr. 83
Zukünftig werden alle Threads geschlossen, wenn nicht mindestens auf Seite 3 einmal komplett vom Thema abgewichen wird.  :-D

Re: Umfrage mindestens die Elektrische Reichweite als Kaufgrund

Antwort Nr. 84

Du darfst und kannst glauben was Du auch immer möchtest - an den Weihnachtsmann, oder an einseitige Verurteilungen zum Bleistift. Wir haben das Thema schon oftmals durch, also verzichte ich auf eine Aufzählung von Dieselgenüssen die es neben Krebserregenden Stoffen noch so gibt.

Das Problem hast Du noch immer nicht erfasst - darum ein anderes Beispiel. Warum ist Strahlung gefährlich? Weil es sich um extremst kleine Teilchen handelt die problemlos überall hinkommen, sich dort ablagern und lokal Schäden verursachen. Das und genau das ist auch das Problem bei Direkteinspritzern und Turbomotoren - hier werden Partikel erzeugt, die wesentlich kleiner sind als jene von Saugmotoren. Diese können nichtmehr von körpereigenen Filtermechanismen abgehalten werden und gelangen so in die Zellen. Die ist vor allem ein modernes europäisches Phänomen Link

Damit ist von meiner Seite aus die Debatte beendet, nun zurück zum Thema Elektroauto.


Aber ich habe doch BITTE gesagt.... :icon_flucht3:

Re: Umfrage mindestens die Elektrische Reichweite als Kaufgrund

Antwort Nr. 85

Zukünftig werden alle Threads geschlossen, wenn nicht mindestens auf Seite 3 einmal komplett vom Thema abgewichen wird.  :-D


Das könnte ich wohl übernehmen und auf Diesel hinweisen, woraufhin KaizenDo dann ....

Auf Wanderdünen ist Verlass!

Re: Umfrage mindestens die Elektrische Reichweite als Kaufgrund

Antwort Nr. 86
Ein interessanter Beitrag zur Ladeinfrastruktur, wenn auch nicht deuschlandweit, vom Magazin "plusminus".

Zitat
Mit dem Elektroauto von München bis nach Leipzig fahren? Angeblich ist das problemlos möglich. Denn entlang der A9 wurden Schnellladestationen installiert, von der Bundesregierung mit Steuergeldern gefördert. Das Projekt sei "ein Meilenstein" der Elektromobilität, so die Betreiber BMW, E.ON und Siemens. Das wollen wir testen: Sind mit einem E-Auto weit entfernte Ziele wirklich bequem zu erreichen?


Quelle:
http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/br/2014/12112014-02-100.html