Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Model S abgebrannt (4958-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 15
Also zumindest im Fall hier hat der CEO von Tesla einen weißen Modell S Vorführer dem Besitzer zur Verwendung angeboten, bis sein Ersatzfahrzeug da ist(was wahrscheinlich bei der Auftragslage ein paar Monate dauer könnte).

Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 16
Erneut ist ein Elektroauto Tesla Model S in einen Unfall verwickelt

Zitat
Derzeit steht Tesla Motors unter dem besonderen Fokus der Medien, so war das Feuer nach einem Unfall eines Model S am 1. Oktober wohl ein gefundenes Fressen für die Medien, aber dank der Qualität der Elektromobile von Tesla Motors war dies nur ein kurzes Strohfeuer.

Von dem zweiten Unfall am Freitag hat man bisher so gut wie nichts in den Medien gelesen, denn dieser war (außer für die Unfallbeteiligten) völlig unspektakulär: Denn eine Person ist mit ihrem Handy am Ohr über eine rote Ampel gefahren und ist scheinbar in die vordere Seite Elektroauto Tesla Model S gefahren.
Der Schaden am E-Auto sieht schon fast erheblich aus, so wurde das linke Vorderrad nach  abgerissen.
Dem Fahrer ist nichts passiert – die Person, welche den Unfall verursacht hat, wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Ich hoffe, sie hat nur leichte Verletzungen erlitten.


http://www.mein-elektroauto.com/2013/10/erneut-ist-ein-elektroauto-tesla-model-s-in-einen-unfall-verwickelt/11225/

Model S ist immer noch das sicherste Fahrzeug der Welt und generell sind E Autos bzw. auch Hybriden sehr sehr sicher.

Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 17
Dass der Tesla sehr sicher ist, brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
Allerdings scheint dieses Unfallszenario nicht geeignet, um den Wagen wirklich zu prüfen. Dazu war der Einschlag viel zu weit vorn. Der Schilderung zufolge hat jemand eine rote Ampel missachtet, so dass der Einschlag vermutlich von links in den Vorderwagen ging. Wenn das so war, dann hätte man auch in jedem anderen Auto gute Chancen, unverletzt auszusteigen.

Gruß,
Alex

Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 18
Ich schätze die Fahrzeuge von Tesla werden in ein Paar Jahre die am besten dokumentierte Unfallstatistik haben.