Zum Hauptinhalt springen
Thema: FAHRBERICHT: Kia Optima Hybrid (23907-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: FAHRBERICHT: Kia Optima Hybrid

Antwort Nr. 60
Offenbar macht die HD Technik das Zoomen auch etwas anspruchsvoller.
Als wir unseren Produktfilm gedreht haben, hat die Filmcrew darauf auch ein wenig mehr Gefühl verwendet, damit alles gepasst hat. Da macht es sicher keinen Sinn, für eine kleine Sequenz einen riesen Aufwand zu betreiben.

In dieser Form machen die Fahrberichte einen sehr guten Eindruck. Ich schätze vor allem den Detailblick und die Herangehensweise eines technikinteressierten "Normalfahrers". Oft kann man sehr gutes nur mit großem Aufwand weiter verbessern. Und das wird dann irgendwann unverhältnismäßig!

Lieber ein Fahrbericht mehr, als einen Fahrbericht zu perfektionieren.

Gruß,
Alex

Re: FAHRBERICHT: Kia Optima Hybrid

Antwort Nr. 61
Habe am letzten Wochenende Infomaterial und Preislisten bei Kia Deutschland speziell zum Optima Hybrid angefordert, da die zuvor georderte Optima Broschüre keinerlei Infos zum Hybrid beinhaltete. Folgende Antwort von Kia per Mail:

Zitat
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihr Interesse an Kia.
Da der aktuelle Kia Optima Hybrid nur noch bis Anfang Juni gebaut wurde ist dieser auch nicht mehr in der Modellbroschüre mit aufgeführt.
Das Facelift des Kia Optima Hybrid wird seine Vorstellung auf der diesjährigen IAA in Frankfurt erleben. Die Modelleinführung erfolgt dann im Frühjahr 2014.
Bitte haben Sie daher Verständnis das wir aktuell keinerlei Informationen zum Kia Optima Hybrid Bj. 2012/2013 haben.

Re: FAHRBERICHT: Kia Optima Hybrid

Antwort Nr. 62
Wow. War ja scheinbar der Renner für Kia, wenn der einfach mal ein dreiviertel Jahr nicht mehr gebaut wird und es niemanden juckt.  ???

Re: FAHRBERICHT: Kia Optima Hybrid

Antwort Nr. 63
Hätte eigentlich erwartet, dass man das "alte" Modell solange angeboten bekommt, bis das Facelift auf dem Markt ist. Vermute jetzt auch dass der Wagen zumindest in Deutschland nicht oft verkauft wurde. Falls es so ist dann finde ich es sehr schade - das Auto ist wirklich klasse.

Re: FAHRBERICHT: Kia Optima Hybrid

Antwort Nr. 64
Der Kia Optima Hybrid ist auf KIA.de, sowie auf meinauto.de und autohaus24.de nicht mehr konfigurierbar.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


Re: FAHRBERICHT: Kia Optima Hybrid

Antwort Nr. 66
Ist schon der Hammer dass der Wagen in Deutschland nicht mal 6 Monate erhältlich war bis er Anfang Juni wieder aus dem Sortiment genommen wurde.

Re: FAHRBERICHT: Kia Optima Hybrid

Antwort Nr. 67
Hallöchen,

Die Kia/Huyundai-Hybriden sind mit ein 2,4 l-Motor entwickelt worden.

Um den merkwürdigen hubraumgebundenen Steuerbestimmungen in einige EU-Länder gerecht zu werden, haben die Koreaner den Kia kurzerhand einen 2,0 l-Motor verpaßt.

Den einzigen (abgesehen von Jorins) Test, die ich gelesen habe (le Moniteur Automobile (B)) war nicht sehr von diesen Antrieb begeistert.

Vielleicht deshalb??