Zum Hauptinhalt springen
Thema: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt (6010-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 15
Qualifiziert man sich als Yaris-Hybrid-Fahrer denn für ein E-Kennzeichen?

Dann will ich auch so eins..... Wurde mir vom FTH gar nicht mitgeteilt. Skandal! :-)

Soll ruhig jeder wissen wie extrem umweltbewusst ich bin.... Tzzzz.

:-D

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 16
Also mir wollten sie eins aufbrummen. Ich wusste nicht mal das es so etwas gibt.
Dann kam sage und schreibe, die ganze Zulassungsstelle an einen PC um meinen Yaris anzumelden. Sehr umweltfreundlich, ein Hybrid aha. Hatten wir das schon mal? Dabei habe ich mittlerweile doch schon einige gesehen und die müssen alle zu dieser Zulassungsstelle.

Die werten Damen dort werden eben nicht geschult, sie wird das auch nicht interessieren.
Und wenn es bei der Polizei genau so abläuft, wundert mich nichts. Wartet mal ab, bis sie einen normalen Hybrid aus dem Verkehr ziehen. Warum haben Sie denn eine Batterie unter der Rücksitzbank? Haben Sie die selbst eingebaut? Warum haben Sie denn so komische Technik unter der Motorhaube? Und die Kabel unter dem Auto? Hat das der TÜV erlaubt?  :-D mich wundert hier in Deutschland nichts mehr :-P

 

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 17
Wie im Priusfreundeforum.de richtig beschrieben, haben die Ordnungshüter hier einen Fehler gemacht. Die Rechtslage ist eindeutig!

Der Zulassungsstelle, die das E-Kennzeichen ohne Aufforderung anbietet, kann ich nur großes Lob zollen - mitgedacht im Interesse des Kunden. Man muss natürlich keine Vorteile in Anspruch nehmen. Oft müssen Elektrofahrer zweimal zur Zulassungsstelle, da ihnen das E-Kennzeichen nicht angeboten wurde.

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 18
Servus.

Hat der Yaris Hybrid denn 50g/km oder weniger an CO2-Ausstoß?
Ich wundere mich etwas, denn dies ist m.W. die Vorgabe für Hybrid-Fahrzeuge ohne Lademöglichkeit (=PHEVs)?


Grüße  ~Shar~

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 19
Der Prius Plug-In hat lt. Hersteller 49 g/km. Dies ist wichtig, da die elektrische Reichweite < 30 km ist. Angegeben werden nach NEFZ 25 km Reichweite. Nach meinen Erfahrungen waren es in Berlin mit ca. 30 m Steigung und vielen roten Ampeln 15 - 20 km pro Ladung und somit immer ausreichend von der Arbeit nach Hause (mit kleinen Umwegen). Für den Rückweg fehlte die Lademöglichkeit.

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 20
Servus.

Plugin ist klar aber Knauser berichtet davon, daß sie ihm solch ein Kennzeichen auch verpassen wollten und er fährt m.W. einen Yaris HSD? Daher meine verwunderte Frage.


Grüße  ~Shar~

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 21
Ich vermute, dass der Prius Plus Fahrer ein schlechter Redner ist und sicherlich genervt war.
Außerdem gilt: die sind nicht der TÜV oder die Zulassungsstelle. Wenn Sie einen Vorwurf haben, dann sollen Sie ihn vor Ort beweisen (Gesetzestexte lassen sich auch googln.) - ansonsten immer die Visitenkarten geben lassen, recht früh im "kippenden" Gesprächsverlauf - das sorgt schlagartig für eine bedachtere, freundlichere Vorgehensweise.

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 22
Der Betroffene selbst schrieb doch, dass die Ursache die abweichenden Eintragungen mit und ohne E waren. Das führte zur Zwangsstilllegung.

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 23
Schuld wäre bei mir und bei dem betreffenden Fahrer?

Die Zulassungsstelle.

Ich bin nicht dafür verantwortlich, ich lege die Papiere vor, danach bastelt die Zulassungsstelle die Papiere die ich mit mir rum schleppen muss. Bei mir wäre es fast so gelaufen. Dann wäre mein Wuschkennzeichen nicht möglich gewesen. Und ob nun mit oder ohne E, dass wussten die nicht. Und schwups stand die komplette Zulassungsstelle um einen PC. Hört sich viel an, war es aber nun nicht. 5 Personen schätze ich sind es gewesen. Alles Frauen. Ich sage euch, die werden nicht richtig geschult oder es sind einfach zu wenig Autos mit alternativen Antrieb. Das wird hier genauso sein, wie in Schleswig-Holstein. Wenn ich Hybride sehen, dann Berliner Kennzeichen oder Süddeutschland.

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 24
Unsere Polizei mal wieder ... da sieht man wohin die Sparerei führt - zu unqualifiziertem Personal.

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 25
Der Betroffene selbst schrieb doch, dass die Ursache die abweichenden Eintragungen mit und ohne E waren. Das führte zur Zwangsstilllegung.

Was dann wohl eindeutig ein Fehler der Zulassungsstelle ist, oder?
Wie auch immer - lustige Geschichte. Nur nicht für den Betroffenen.

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 26
@swiesma

Auch der Betroffene hat das Lachen wiedergefunden. Ist im ersten Moment natürlich Mist, aber auch Jahre später die Story auf jeder Feier, als der Opa, der böse Verbrecher, von einem Einsatzkommando beschlagnahmt bekam. ;)