Zum Hauptinhalt springen
Thema: maximale Wattiefe  (1651-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maximale Wattiefe

Hallo,

angesichts folgender Bilder drängelt sich eine Frage auf, wie tief darf eine "Pfütze" sein, die ich mit meinem neuen Auris TS Hybrid durchfahren kann ohen Schäden zu riskieren:

Monsun über Berlin | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Ist ja schon enorm, was da gestern in Berlin abging, hier in potsdam war es auch nicht übel, aber es lief flott weg... Havel und Seen helfen da immer ganz gut ;)

Grüße aus Potsdam

Antw.: maximale Wattiefe

Antwort Nr. 1
Ich würd mal sagen, wenn du sehr langsam fährst, sollte Wasser bis Unterkante Tür möglich sein (Bugwelle und Wellen Anderer beachten --> Wasserschlag), läuft aber der Tunnel so voll wie gestern in Berlin, dass die Autos an der Tunneldecke schwammen, dann war´s auf jeden Fall zu tief, für wohl so ziemlich jedes Auto von diesem vielleicht mal abgesehen

Antw.: maximale Wattiefe

Antwort Nr. 2
OT:

Lach...

... das ist dann aber kein Hybride mehr.

"Goggle" mal nach "Hybridboot"... interessante Treffer

Es geht aber doch, auf dem Bötzsee in der Nähe von Strausberg schippert seit einiger Zeit ein Elektrokatamaran.


Antw.: maximale Wattiefe

Antwort Nr. 4
Danke für das Video. Das ist ja unfassbar!

Beim Threadtitel hatte ich zuerst an das Watt an der Nordsee gedacht ;-)