Zum Hauptinhalt springen
Thema: Umstieg auf C HR oder Auris Hybrid? (5698-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Umstieg auf C HR oder Auris Hybrid?

Antwort Nr. 15
Hallo an alle,
Ich habe das Auto ja bei diesem AH gekauft und war auch zur 1. Inspektion  dort .
Der Verkäufer kennt das Auto schon. Es ist ein roter Comfort  Plus. Bis auf die Sitzheizung und Tempomat ist alles vorhanden. Zur Zeit auch noch ohne Dellen und Schrammen.  Er ist auch Unfallfrei aber 2. Hand da es eine Tageszulassung war.

Viele Grüße  Gerd

Antw.: Umstieg auf C HR oder Auris Hybrid?

Antwort Nr. 16
Ändert nix dran, dass der Händler dich da extrem übervorteilt. Natürlich muss er auch von was leben, aber das ist schon mehr als dreist.

Und was die 2. Hand aka Tageszulassung angeht: Auch das wird gerne aufgebläht.

Mein Rat: Verkaufe privat oder such dir einen anderen Händler, der dir einen realistischeren Preis macht. 13.000 Euro würde ich mindestens erwarten.

Antw.: Umstieg auf C HR oder Auris Hybrid?

Antwort Nr. 17
Hallo,

Bin von einem Auris Hybrid 2013 auf Yaris Hsd (Vollausstattung) umgestiegen.  Der Unterschied im Fahrkomfort war gar nicht so groß wie man vermuten könnte. Bin bisher 9000km gefahren.  Entscheidend wäre für mich nur, wie ich mich im Fahrzeug wohl fühle (Sitzposition etc).  Meiner Meinung nach zahlt sich der Aufpreis zum Auris nicht aus.

Lg. Alcandro

Antw.: Umstieg auf C HR oder Auris Hybrid?

Antwort Nr. 18
Hallo an alle,
Vielen Dank an Euch. Wir werden nun wahrscheinlich erstmal den Yaris behalten. Die gebotenen 11.600 Euro vom Händler sind uns zu wenig. Außerdem fahren wir ja nicht so viel.
Beim Platz gibt es schon Unterschiede zwischen Yaris und Auris.
Vorteil beim Auris: mehr Platz für die Beine, grösserer  Kofferraum, Fahrwerk und Verarbeitung ist besser.
Nachteil beim Auris: man sitzt tiefer und hat weniger Kopffreiheit. Auch ist er nicht so übersichtlich und benötigt einen größeren  Parkraum. Natürlich ist er auch um ca. 4.000 Euro teurer.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Antw.: Umstieg auf C HR oder Auris Hybrid?

Antwort Nr. 19
Danke für den Bericht!
Nachteil beim Auris: man sitzt tiefer und hat weniger Kopffreiheit. Auch ist er nicht so übersichtlich und benötigt einen größeren  Parkraum.
Bevor ich mir meinen Yaris Hybrid gekauft habe, hatte ich Yaris und Auris II verglichen. Hatte denselben Eindruck. Im Yaris habe ich mich wohler und freier gefühlt. Im Auris II irgendwie beengt, weil er niedriger ist.